Gelöst
Schufa Eintrag mit falschem Vertragsdatum
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin vor kurzem aus dem GK Bereich in den PK Bereich gewechselt.
Nun wurde mein Mobilfunkvertrag, welcher schon seit diversen Jahren besteht, in der Schufa eingetragen (nicht als Negativeintrag sondern ganz normal als Kundenkonto bei der Telekom).
Mein Problem ist nun, dass als Datum des Vertrags der 24.09.18 vermerkt wurde. Dies ist jedoch falsch, da der Vertrag wie gesagt schon seit Jahren besteht. Es ist hierbei auch irrelevant, ob der Vertrag vorher im GK Bereich war. Länger bestehende Verträge haben bekanntlich ein besseren Einfluss auf das Schufa Scoring.
Ich möchte Sie daher bitten, das korrekte ursprünglich Vertragsdatum an die Schufa zu übermitteln oder mir entsprechende Kontaktdaten bei der Telekom zu nennen, wo ich das Anliegen lösen lassen kann.
548
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
766
0
5
vor 2 Jahren
1672
0
2
Akzeptierte Lösung
uppereasthh
akzeptiert von
uppereasthh
vor 6 Jahren
Hallo @Dean B.,
hier eine kurze Rückmeldung. Das Vertragsdautum des Schufaeintrages wurde auf das korrekte Datum angepast.
Die Rückfrage ihrer Fachabteilung bei der Schufa hat also, wie zu erwarten war, zum gewünschten Ergebnis geführt.
Für das nächste Mal wissen wir nun alle:
- das Vertragsdatum bleibt bei einem Wechsel GK/PK sehr wohl gleich und muss demensprechend auch bei einem
Falscheintrag geändert werden. Die Aussagen von @Gelöschter Nutzer sowie @CyberSW sind somit nicht korrekt.
- generell kann einzig und allein der Vertragspartner der Schufa (in diesem Fall die Telekom) eine Änderung oder ggf. Löschung von
Einträgen veranlassen.
Beste Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uppereasthh