Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schufa Eintrag mit falschem Vertragsdatum
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin vor kurzem aus dem GK Bereich in den PK Bereich gewechselt.
Nun wurde mein Mobilfunkvertrag, welcher schon seit diversen Jahren besteht, in der Schufa eingetragen (nicht als Negativeintrag sondern ganz normal als Kundenkonto bei der Telekom).
Mein Problem ist nun, dass als Datum des Vertrags der 24.09.18 vermerkt wurde. Dies ist jedoch falsch, da der Vertrag wie gesagt schon seit Jahren besteht. Es ist hierbei auch irrelevant, ob der Vertrag vorher im GK Bereich war. Länger bestehende Verträge haben bekanntlich ein besseren Einfluss auf das Schufa Scoring.
Ich möchte Sie daher bitten, das korrekte ursprünglich Vertragsdatum an die Schufa zu übermitteln oder mir entsprechende Kontaktdaten bei der Telekom zu nennen, wo ich das Anliegen lösen lassen kann.
548
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
747
0
5
vor 3 Jahren
3115
0
5
vor 2 Jahren
1638
0
2