Schwierigkeiten mit Cashback-Bonus

1 day ago

Hallo Telekom-Team! 

So langsam verzweifle ich an Euch bzw dem Telekom Cashback:

Im April einen neuen Vertrag mit Cashback-Bonus abgeschlossen und nach der ersten Rechnung am 7.5. für die Auszahlung registriert. 

Es kam nur eine Eingangsbestätigung, keine positive Rückmeldung, auch keine Fehlermeldung. -> Ich sollte lt Hotline die Registrierung erneut durchführen. 

Nochmal registriert am 12.5.: 

Erneut nur Eingangsbestätigung, kein positiver Bescheid, keine Fehlermeldung.

Nachfrage via Instagram am 22.5.: Es gab techn. Schwierigkeiten, Auszahlung erfolgt innerhalb v. 10 Tagen. 

Zwischeninfo während Telefonat zu eigentlich anderem Thema mit Telekom-hilft-Team am 3.6.:

Kann noch etwas dauern, 10 Tage nur Circa-Angabe, Cashback und korrekte Kontoverbindung seien aber definitiv hinterlegt.

11.6.: Zahlung nicht eingegangen.

Lt. Mitarbeitenden v. Telekom-hilft kann Zahlung nicht erfolgen weil Selbstzahler, muss erst auf Sepa umgestellt werden (auch wenn Kontoverbindung vorliegt), Bitte Registrierung erneut vorzunehmen.

-> Sepa eingerichtet, 3. Mal registriert 

12.6. Negativ-Bescheid per Mail: Registrierung abgelehnt, falsche Kundendaten

Ich habe alle Daten eingegeben, wie sie mir vorliegen und die erforderliche Telefonrechnung als Pdf hochgeladen. 

(einzutragendes Auftragsdatum dem Telekom Schreiben entnommen).

Ganz ehrlich: Von den ja offensichtlich falschen Aussagen mir gegenüber... Wie schwer will man es einem Kunden noch machen, diesen Bonus zur Auszahlung zu bringen?

Bei aller Sympathie für den Telekom-hilft-Support, mit dem ich sonst immer gute Erfahrungen gemacht habe - Ich bin inzwischen HOCH verärgert und bitte dringend um einen Live-Kontakt, um hier final (!) Klarheit reinzubringen.

Gerne telefonisch ab 15 Uhr.

Danke & Gruß 

MDK 

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    • 1 day ago

      Ergänzung: 

      Eine erneute Eingabe der Registrierung ist entgegen des Inhalts der Fehlermeldung-Mail nicht möglich.

      Homepage lässt mich den "Weiter"-Button nicht klicken, um Registrierung abzusenden und in MeinMagenta-App steht unter dem entsprechenden Menüpunkt "Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt keine Einlösung des Cashbacks möglich"....

      🙄

      1

      Answer

      from

      23 hours ago

      Hallo @MDK.Hamburg ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier.

       

      Es tut mir leid, dass du verärgert bist. Gerne helfe ich weiter und schaue mir das im Detail einmal an. Ich melde mich nach 15 Uhr bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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    • 18 hours ago

      MDK.Hamburg

      Es kam nur eine Eingangsbestätigung, keine positive Rückmeldung, auch keine Fehlermeldung.

      Hallo Telekom-Team! 

      So langsam verzweifle ich an Euch bzw dem Telekom Cashback:

      Im April einen neuen Vertrag mit Cashback-Bonus abgeschlossen und nach der ersten Rechnung am 7.5. für die Auszahlung registriert. 

      Es kam nur eine Eingangsbestätigung, keine positive Rückmeldung, auch keine Fehlermeldung. -> Ich sollte lt Hotline die Registrierung erneut durchführen. 

      Nochmal registriert am 12.5.: 

      Erneut nur Eingangsbestätigung, kein positiver Bescheid, keine Fehlermeldung.

      Nachfrage via Instagram am 22.5.: Es gab techn. Schwierigkeiten, Auszahlung erfolgt innerhalb v. 10 Tagen. 

      Zwischeninfo während Telefonat zu eigentlich anderem Thema mit Telekom-hilft-Team am 3.6.:

      Kann noch etwas dauern, 10 Tage nur Circa-Angabe, Cashback und korrekte Kontoverbindung seien aber definitiv hinterlegt.

      11.6.: Zahlung nicht eingegangen.

      Lt. Mitarbeitenden v. Telekom-hilft kann Zahlung nicht erfolgen weil Selbstzahler, muss erst auf Sepa umgestellt werden (auch wenn Kontoverbindung vorliegt), Bitte Registrierung erneut vorzunehmen.

      -> Sepa eingerichtet, 3. Mal registriert 

      12.6. Negativ-Bescheid per Mail: Registrierung abgelehnt, falsche Kundendaten

      Ich habe alle Daten eingegeben, wie sie mir vorliegen und die erforderliche Telefonrechnung als Pdf hochgeladen. 

      (einzutragendes Auftragsdatum dem Telekom Schreiben entnommen).

      Ganz ehrlich: Von den ja offensichtlich falschen Aussagen mir gegenüber... Wie schwer will man es einem Kunden noch machen, diesen Bonus zur Auszahlung zu bringen?

      Bei aller Sympathie für den Telekom-hilft-Support, mit dem ich sonst immer gute Erfahrungen gemacht habe - Ich bin inzwischen HOCH verärgert und bitte dringend um einen Live-Kontakt, um hier final (!) Klarheit reinzubringen.

      Gerne telefonisch ab 15 Uhr.

      Danke & Gruß 

      MDK 

      MDK.Hamburg
      Es kam nur eine Eingangsbestätigung, keine positive Rückmeldung, auch keine Fehlermeldung.

      die Bearbeitung von Cashback kann bis zu 6 Wochen dauern.

      Nach 2 Tagen die ersten Welle schlagen ist kaum sinnvoll.

      5

      Answer

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      17 hours ago

      Stefan - meine erste Registrierung erfolgte am 7. Mai (!) . Es kam eine Eingangsbestätigung, nicht die übliche Bestätigung, dass der Bonus nun erfolgreich hinterlegt ist, aber auch nicht die andernfalls versendete Fehlermeldung.

      DAS war der Grund meiner ursprünglichen Nachfrage! Nur um zu kären, ob der Vorgang erfolgreich war.

      Danach folgte immer die Aussage, alles sei okay, Zahlung kommt. 

      Stand gestern war aber angeblich gar nichts hinterlegt , ich soll nochmal neu registrieren.

      Das habe ich getan -> Fehlermeldung. 

      DAS möchte ich aufklären. Es geht NICHT darum, ob die Zahlung noch ein, zwei Wochen braucht oder nicht. 

      Ich hantiere also seit 5 Wochen damit rum, bekomme widersprüchliche Aussagen, DARUM geht es. 

      Und es ist schon der zweite Vertrag, den ich mit CB abgeschlossen habe, an sich kenne ich ja das Prozedere. 

      Diesmal hakt es aber irgendwo. DAS muss aufgelöst werden. 

      Alles klar? 

      Answer

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      16 hours ago

      Hallo @MDK.Hamburg,

       

      danke für das gute Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich nachher nochmal.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      15 hours ago

      Hallo @MDK.Hamburg,

       

      danke für das erneut gute Gespräch. Ich habe es jetzt zum Prüfen weiter gegeben und melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

       

      Grüße

      Peter

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