Gelöst
Schwierigkeiten mit Portierung bei Prepaid
vor 6 Jahren
Hallo,
bei der Portierung meiner Rufnummer von o2 hieß es im telefonischen Support: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt".
Ich habe sämtliche Daten im Neuauftrag mit dem o2 Kundencenter abgeglichen und... alles ist identisch! Nach meinem Wissen wird beim Namen nur der Nachname geprüft, sodass es nicht am zweiten Vornamen liegen kann.
Opt-in ist drin, die SMS Bestätigung liegt vor. Guthaben ist ebenfalls ausreichend. Es wäre super, wenn sich hier jemand dem Ganzen annehmen würde und die Anfrage noch einmal neu anstößt.
Meine Rufnummer habe ich im Profil hinterlegt. Dort bin ich auch erreichbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
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Gelöst
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vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
Klingt ja irgendwie nach Prepaid bei o2.
Wenn Du bei o2 "opt-in" gesetzt hast, dann musst Du bei der Telekom die Portierung vermutlich auf "sofort" anfragen und nicht "zum Vertragsende". Hast Du das so gemacht?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Bestellung ließ sich ein Wunschtermin angeben, dort habe ich den 22.05. gewählt. Wenn das auswählbar ist, gehe ich doch davon aus das dies auch möglich ist?
Ein kurzes Telefonat mit o2 heute morgen bestätigt, dass das Opt-in gesetzt ist. Eine Portierungsanfrage war für die Dame jedoch nicht ersichtlich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stereoprologic
In welchem Zusammenhang wurde Dir das mit den "Rahmenbedingungen" denn überhaupt mitgeteilt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe mit der 2202 telefoniert und die Mitarbeiterin darum gebeten mir mitzuteilen warum die Portierung nicht geklappt haben könnte. Sie hat wörtlich vorgelesen: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt" - eine zweite Mitarbeiterin hat das Ganze soeben als Neuauftrag aufgenommen (Warum hier nicht einfach die Anfrage wiederholt werden kann ist mir ein Rätsel?). Video-Legitimation habe ich auch eben wiederholt (Warum wenn es schon einmal erfolgreich war?) Bleibt mir gerade nur hoffen und bangen, dass es dieses Mal klappt!
Das soll hier nicht so rüberkommen als wäre ich sauer oder so... ich verstehe bloß nicht, warum man den Prozess so unnötig schwierig und mit offensichtlichen Zusatzkosten für die Telekom gestaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @stereoprologic, willkommen in unserer Community.
Ich helfe gern bei der Portierung, kann allerdings im Community-Profil keine gespeicherte Rufnummer von dir finden. Magst du sie bitte noch einmal hinterlegen, speichern und danach hier im Beitrag kurz Bescheid geben?
Vielen Dank und Grüße
Jasmin B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jasmin B. Hab's euch eine DM auf Twitter @Telekom_hilft geschickt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre super im Sinne von Erfahrungsrücklfuss zu erfahren, wo es gehapert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von