securesmtp.t-online.de

vor 14 Jahren

Hallo ich bekomme keine Mails raus auf securesmtp.t-online.de weder mit noch ohne Haken bei SSL. Hingene secureimap mit und ohne Haken bei SSL reibungslos funktionert.
Es geht quasie nur smtpmail.t-online.de. Ist dies bekannt oder nur bei mir so?

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  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo gordonsetter,

    Ist dies bekannt oder nur bei mir so?


    so wie es aussieht ist es nur bei Ihnen so. Wir können über den Server E-Mails versenden.

    Tritt der Fehler auch am Rechner auf?

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Ja, und zwar bekomme ich die Fehlermeldung im LiveMail Client und im Outlook angezeigt.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "meine Email @t-online.de".

    Betreff 'Guten Morgen'
    Serverfehler: 530
    Serverantwort: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein

    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe „meineKonto –Nachrichten werden gesendet“: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie die E-Mailadresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

    ______
    Der Fehler passiert mit allen Absender Emails die ich im Emailcenter (Businessmail) hinzugefügt habe, einschließlich der Stammadresse.

    Auch wenn ich die Anmeldung explizit für den Ausgangsordner einstelle und meine Zugangsdaten eingebe.
    (Die Stelle mit dem Häkchen für Anmeldung am Postausgangsserver)

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Nachtrag. Für gewöhnlich nehme icham Rechner smtpmail anstatt securesmtp, ich kann also nicht sagen ob es jemals funktioniert hat. Mir ist das Quasie erstmals beim Einrichten der daten auf dem MobileDevice aufgefallen. Hab das auch auf den WP6.5 getesten, selbes Ergebnis.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo gordonsetter,

    bitte testen Sie ein mal diese Einstellung.

    Server:securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Security: STARTTLS oder TLS

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo

    Weder Outlook 2003 noch der LiveMail Client verfügen über eine Security Wahlmöglichkeit zu STRATTLS oder TLS

    Nur das ändern der Ports brachte keinen Erfolg. Im WP7 ist diese nicht einmal Möglich.

    Befürchte bei smtpmail diesbezüglich bleiben zu müssen.

    Wäre lediglich die Frage, ob dies bei Businessmail (Homepagecenter) anderes geregelt ist als beim Email-Paket?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo gordonsetter,

    Wäre lediglich die Frage, ob dies bei Businessmail (Homepagecenter) anderes geregelt ist als beim Email-Paket?

    Der Server securesmtp.t-online.de erwartet eine Verbindung mit TLS. Das ist eine Servereinstellung, die nichts mit E-Mail Paket oder Businessmail zu tun hat.

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Also Praktisch für mich nicht Nutzbar bzw. nur für ausgewählte Client`s nutbar.
    Wobei ja interessanterweise der Abruf funktioniert nur das Senden nicht.

    Ok

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  • vor 14 Jahren


    Der Server securesmtp.t-online.de erwartet eine Verbindung mit TLS. Das ist eine Servereinstellung, die nichts mit E-Mail Paket oder Businessmail zu tun hat.

    Hallo,
    also bei mir funktioniert der Versand über securesmtp.t-online.de mit Microsoft Outlook 2003 und auch dem HTC 7 Mozart (Windows Phone) einwandfrei.

    Nutze allerdings den im Tarif "Entertain Comfort" kostenlos enthaltenen Account.

    Prüfe doch mal ob Du im Windows Phone beim E-Mail-Konto alle 4 Häkchen aktiviert hast, also auch die beiden Häkchen unter "Erweiterte Einstellungen". Wenns dann klappt, sende ich Dir gerne auch meine Outlook-Einstellungen.

    Gruß
    Frank

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Sodale, da mich das ganz nicht locker gelassen hat und ich sowieso noch eine Mail hinzufügen wollte….
    Hab mal die einfach Möglichkeit im Mozart genutzt und bin bei neuem Konto hinzufügen auf @fk12373 gegangen. Also die fast vorkonfigurierte Möglichkeit.
    Und siehe da, die Server-Adressen lauten wie folgt:
    secureimap.t-online.de:993:1
    securesmtp.t-online.de:587:1
    Klappte Wunderbar und bescherte eine Kachel mit T-Symbol Hübsch.

    Das ganze mal mit meiner anderen Mailprobiert. Hier war es etwas schwieriger, weil es mit meiner Adresse nicht auf Anhieb ging, da keine t-online- Endung sondern meine Domain.de war.
    Nach zwei maligen Wiederholen, geht das System auf erweiterte Einstellungen. Zwar muss man die Serveradressen wieder von Hand eingeben, aber man bekommt eine Kachel mit T-Logo noch mal Hübsch.
    Hat im Übrigen auch geklappt.


    Liebes T-Team, ich bin schon etwas entäuscht. Die Lösung hätte eigentlich auswendig kommen müssen und nicht durch mehr oder weniger zufall mir auffallen müssen.
    Dafür ein kleiner rüffel. Wenigstens kann ich jetzt auch im WP7 Konten im schlaf erstellen.

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  • vor 14 Jahren

    Da liegt aber nicht die Schuld beim TT. In modernen Clients wie bei WP7 muss gar keine Port-Nummer mehr vergeben werden. Bei Outlook meines Wissens nur bis zur Version 2003. Bei Deiner erneuten Konfiguration müssen sich also noch andere Parameter geändert haben, oder Dein Problem wurde durch eine Firewall verursacht.

    Gruss
    Frank

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