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Sehr seltsame Action bei meinem Rückholangebot, bzw. bei meiner VVL. Bin enttäuscht!
3 years ago
Hallo an alle!
Ich möchte auf diesem Wege mal erzählen was mir bei meinem "Rückholangebot" für meinen gekündigten Vertrag widerfahren ist.
Eines vorneweg!
Bin Mega enttäuscht und sauer wie mit Kunden umgegangen wird und das Angebote nicht eingehalten werden.😥
Am Anfang der Woche habe ich meinen Handy Vertrag fristgerecht gekündigt.
Natürlich habe ich dann auf den Anruf zwecks Rückholangebot gewartet, da man ja Online echt nur schlechte Angebote bekommt.
Sorry das ich es so direkt sage, aber es ist ja so und jeder weiß das auch.🙄
Gestern war es dann soweit. Ich erhielt einen Anruf und mir wurde auch ein Super Angebot für eine VVL gemacht.
Auf einmal war das Gespräch weg! Ich fand das schon etwas seltsam. So einfach aus dem nichts aufgelegt!
Also habe ich selber versucht bei der +49 800 0010009 anzurufen.
Nach einigen versuchen bin ich dann auch durchgekommen.
Ich erklärte dem guten Mann am anderen Ende das ich eben angerufen wurde wegen einer VVL und das Gespräch dann einfach weg war und fragte diesen ob ich den Mitarbeiter der mich angerufen hat evtl. nochmal haben könnte.
Der Mitarbeiter meinte, er wüsste wer das war (denke hat er an meiner Nummer erkannt) und sagte mir er würde diesem eine Nachricht hinterlassen das dieser mich zurück ruft.
Dachte mir, super und ich warte mal ab. Aber Pustekuchen! Es meldete sich gestern niemand mehr. Das war so Mittags 12 Uhr.
Am späten Nachmittag habe ich abermals versucht die Nummer anzurufen, leider vergebens.
Irgendwann so gegen 17 Uhr hatte ich Glück und bin wieder durchgekommen.
Der Mitarbeiter den ich diesmal in der Leitung hatte meinte, mein Kundenkonto würde bearbeitet werden und er könnte nicht einsehen was da los ist. Auch komisch!
Dieser wollte wieder eine Nachricht hinterlassen und man würde sich dann bei mir melden.
Ok, dachte ich, warte ich eben wieder! So langsam wurde ich auch sauer.
Natürlich hat sich gestern dann niemand mehr gemeldet. War ja klar!😡
So, jetzt kommen wir zu heute. Samstag den 19.2.2022 🙄
Heute gegen Mittag bekam ich dann wieder einen Anruf von der oben erwähnten Telefonnummer.
Diesmal war eine sehr nette Mitarbeiterin in der Leitung und wollte mit mir über meinen gekündigten Vertrag sprechen und mir ein Angebot machen damit ich die Kündigung zurück nehme.
Hääää, dachte ich, was soll das jetzt. 😳 Ich habe doch gestern ein Angebot bekommen und das wollte ich auch annehmen.
Genau das habe ich ihr auch erklärt und sie hat im System nichts davon gesehen.
Mal so am Rande!
Soweit ich das von meiner Frau kenne wird ein Kundengespräch auch im Kundenkonto vermerkt, damit der nächste weiß worum es geht. ( wo meine Frau arbeitet tut nichts zur Sache)
Meine Frau sagte mir auch man muss auch nichts vermerken, dann weiß keiner wenn man Mist gebaut hat. 🤔 ....naja, egal
Wie gesagt, ich habe der besagten Kundenberaterin erklärt was mir der Kollege gestern angeboten hat und ich würde es gerne so annehmen. Glaube die war etwas geschockt.😉
Sie meinte, sie müsste das mal abklären und würde mich zurück rufen. Geil, dachte ich.😂
Naja, aber Sie hat ihr Wort gehalten und mich ca. 2 Stunden später wieder angerufen.
Sie meinte, Sie könnte mir das Angebot so nicht unterbreiten und machte mir ein viel schlechteres.😳
Ich dachte nur, was soll das?
Letztens Endes hatte sich es dann erledigt! Die Kündigung bleibt bestehen. ☹️
Und es hat auf Dauer einen faden Beigeschmack für die Zukunft, weil ich bis dato Mega zufrieden war mit der Telekom.
Vielleicht kann mir einer vom Telekom hilft Team mal erklären was das soll?
Finanzielles habe ich mal in meiner Erzählung weggelassen! Bzw. würde ich dann genauer erzählen.😁
Viele Grüße Spezie35
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2 years ago
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3 years ago
Hääää, dachte ich, was soll das jetzt. 😳 Ich habe doch gestern ein Angebot bekommen und das wollte ich auch annehmen.
Du hast nichts angenommen, sonst hättest einen Vorvertrag per E Mail bekommen
Auf einmal war das Gespräch weg! Ich fand das schon etwas seltsam. So einfach aus dem nichts aufgelegt!
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3 years ago
@Thunder99
Nochmal!
Das Angebot was ich bekommen habe war super und ich wollte es annehmen.
Bzw. Habe gesagt, dann machen wir das so. Ich war ja total begeistert davon und das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt.
Und dann war das Gespräch einfach weg. Ich habe nicht aufgelegt oder Auf Wiedersehen gesagt und der Mitarbeiter auch nicht.
Wie einfach abgebrochen!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Nicht nur ich habe mich gewundert.
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3 years ago
Wollte
Also ist das Thema erledigt mit dem Angebot
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3 years ago
@Thunder99
Man muss nicht immer in den Krümmeln bei der Wortwahl suchen.
Ich habe am Telefon gesagt, dann machen wir das so.
Dann war das Gespräch weg als es nur um die Details ging.
Egal!
Zwecklos hier.
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3 years ago
Hallo @spezie35
Es kann schon mal passieren, das durch technische Probleme ein Gespräch unterbrochen wird.
Denn viele Mitarbeiter arbeiten im HomeOffice und haben nicht die technischen Vorraussetzungen wie am Arbeitsplatz.
Angebote der Kundenrückgewinnung sind immer unterschiedlich.
Werde selber aktive und rufe die 0800 330 2202 an.
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Keine Panik.
Ich steige aus. Kann auf solche Antworten gerne verzichten.
Das sind keine endlosen Diskussionen. Ich Vertrete meinen Standpunkt und das ist legitim. Bitte erst genau lesen was ich geschrieben habe und dann antworten.
Mit mir muss es keiner "gut" meinen. 🤦♂️
Das ist mir die Sache nicht wert.
Allen einen schönen Abend.
Kann gerne geschlossen werden.
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3 years ago
kündigen und danach beschweren
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3 years ago
@alter sachse
Warum danach Beschweren?
Noch einer der nicht richtig gelesen hat. Scheint ja hier Standard zu sein.
Ich habe gekündigt, habe auf ein Angebot gewartet, das wurde mir dann auch mitgeteilt und ich habe es auch angenommen. Was ist daran verwerflich? Das dann bei Klärung der Details das Gespräch abbricht, was kann ich dafür? Und das im Nachhinein keiner mehr was von dem Angebot weiß oder mir helfen kann, das ist dann wohl auch meine Schuld?
Ja ne, ist schon klar.
Erst genau lesen, verstehen und dann antworten bitte.
Aber sinnlos Antworten kann ja anscheinend jeder erstmal. Scheint mittlerweile normal geworden zu sein.
Traurig!
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3 years ago
Letztens Endes hatte sich es dann erledigt! Die Kündigung bleibt bestehen. Und es hat auf Dauer einen faden Beigeschmack für die Zukunft, weil ich bis dato Mega zufrieden war mit der Telekom.
Letztens Endes hatte sich es dann erledigt! Die Kündigung bleibt bestehen.
Und es hat auf Dauer einen faden Beigeschmack für die Zukunft, weil ich bis dato Mega zufrieden war mit der Telekom.
Mal wieder einer der nur Mega zufrieden ist, wenn er auf Kosten der Allgemeinheit mit einem super Angebot was in den A.... geblasen bekommt.
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3 years ago
Hallo @spezie35
danke für das nette Gespräch.
Der MagentaEINS Vorteil ist wieder bei der alten Nummer.
Ich hoffe, die Kollegin meldet sich wieder, die Bitte um Rückruf ist los geschickt.
Ansonsten wie besprochen spätestens nächsten Sonntag hier melden, damit ich dich deine Nummer in einen Vertrag ohne Handy buche, bevor die Kündigung wirksam wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
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3 years ago
Hallo @spezie35 ,
ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass alles wie erhofft geklappt hat.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.
Gruß Mandy S.
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3 years ago
@Mandy S.
Hi 😁
Ja, alles super geklappt.
Absolut Top.
Jetzt hoffe ich das die Stornierung noch reibungslos klappt. Bin gespannt.🙄
Lg Spezie35
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from
3 years ago
Hallo @spezie35,
vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Ihre Enttäuschung kann ich durchaus nachvollziehen.
In diesem Fall ist es tatsächlich schwer, den Kontakt zu einem bestimmten Mitarbeiter herzustellen. Der Kollege müsste im Dienst sein und die Nachricht auch lesen, dies können wir leider nicht garantieren.
Ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach, was ich Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann. Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, wann passt es Ihnen zeitlich denn besser?
Viele Grüße
Lilia N.
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3 years ago
@Lilia N.
Hallo
Gerne jetzt, wenn es möglich ist?
Bin ab jetzt zu erreichen.
Vielen Dank erstmal
Grüße Spezie35
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Accepted Solution
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3 years ago
Genau das mache ich, ein Gerät auf dem freien Markt kaufen. Dazu kommt noch, dass jeder Klimawandel, Umweltschutz, Nachhaltigkeit rum schreit, aber jedes Jahr ein neues Handy haben muss. Ich nutze meine Geräte so lange bis es keine Updates mehr gibt, denn ich muss nicht nicht ständig mit einem 1500 Eurogerät rumwedeln um zu zeigen was ich für ein mords Kerl bin.
Und genau das ist jetzt der Fall.
Meines ist nicht mehr ok bzw. defekt und leider lohnt eine Reparatur nicht mehr.
Und ob ich mir eines am freien Markt kaufe, ist doch wohl jedem sein Problem. Es wird keiner zu irgendwas gezwungen.
Ich Recycle meine übrigens.
Und eines weiß ich!
Ich lebe Nachhaltigkeit soweit es geht und Unterstütze soziales.
Und das mit Sicherheit nicht mit Luft und Liebe!
Also, immer die Kirche im Dorf lassen und über niemanden urteilen.
Den Rest zu ihren Zitaten spare ich mir jetzt einfach mal.
Ich akzeptiere jedem seine Einstellung und Meinung, sie anscheinend nicht.
Warum sonst sucht man in den Krümmeln um mich dann zu denunzieren?
Ende!
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Abend @spezie35 ,
danke für das nette Gespräch.
Ich freue mich auf unser Gespräch nächste Woche Mittwoch am Abend, vielleicht steche ich die Samsung Vorbesteller Aktion ja doch noch aus.
Falls nicht, gehen wir wie besprochen vor und verlängern deine "alte" Nummer für den Wartezeitraum auf den Flex Tarif.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @spezie35 ,
ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass alles wie erhofft geklappt hat.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.
Gruß Mandy S.
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Accepted Solution
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3 years ago
@Mandy S.
Hi 😁
Ja, alles super geklappt.
Absolut Top.
Jetzt hoffe ich das die Stornierung noch reibungslos klappt. Bin gespannt.🙄
Lg Spezie35
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