Seit 8 Tagen ausstehende Portierung Rufnummer

1 month ago

Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

Ich bitte nun um ein Update.

Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

(Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

Bestellnummer ist: #xxxxxx

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  • 1 month ago

    FMKShopping

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen.

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

    Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

    Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

    Ich bitte nun um ein Update.

    Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

    (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

    Bestellnummer ist: #6380565531

    FMKShopping

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen.

    FMKShopping

    Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

    Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

    Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

    Ich bitte nun um ein Update.

    Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

    (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

    Bestellnummer ist: #6380565531

    FMKShopping
    Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Also nach nichtmal 8 Tagen hier die BNetzA zu kontaktieren, halte ich für nicht sinnvoll. Dir wurde ja gesagt, dass es noch ein Problem gibt, da muss man sich halt erstmal drum kümmern.

    Das du offensichtlich seit Kündigung nicht mehr erreichbar bist und taggleich erst den Auftrag erteilt hast, kann die Telekom doch nichts für… Das ist wirklich kein toller Start bei deinem neuen Anbieter. 

    0

  • 1 month ago

    Hallo @FMKShopping,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Dafür ist ein Telefonat erforderlich.

     

    Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

     

    Viele Grüße

    Sarah

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    @Sarah E.   Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne jederzeit durchrufen. Freue mich auf deinen Rückruf. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    FMKShopping

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung. Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief. Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen. Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt. Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile…. Ich bitte nun um ein Update. Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer.  Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten. Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung. (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.) Bestellnummer ist: #xxxxxx

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

    Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

    Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

    Ich bitte nun um ein Update.

    Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

    (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

    Bestellnummer ist: #xxxxxx

    FMKShopping

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

    Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

    Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

    Ich bitte nun um ein Update.

    Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

    (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

    Bestellnummer ist: #xxxxxx

    Das wirft Fragen auf.

    Hast Du bei O2 gekündigt, falls ja zu wann?

    Hast Du opt-in bei O2 setzen lassen, falls ja, wann oder war die RP zum Ende des Vetrags bei O2?

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  • 1 month ago

    FMKShopping

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen.

    Am 11. März 2025 bestellte ich Prepaid Magenta S mit Nummernportierung.

    Der Kundenservice rief mich sofort an, um den Portierungsfreigabe von meinem alten Anbieter zu bekommen, weil sie behaupteten, die Nummer sei unbekannt und deshalb gehe die Portierung schief.

    Also lud ich für die Telekom am 11. März 2025 die Portierungsgenehmigung über ihren bereitgestellten Upload-Link hoch, so dass sie damit beim alten Anbieter hausieren kann um die Portierung abzuschließen.

    Die Telekom sagte auch, dass es jetzt wohl noch etwas dauern wird, da es anscheinend ein Problem bei O2 (alter Anbieter) gibt.

    Es sind nun schon 8 Tage ohne Update vergangen. Das ist bereits eine Weile….

    Ich bitte nun um ein Update.

    Die Portierungsgenehmigung ist bis zum 04.04. gültig und dies ist auch meine private Nummer. 

    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen. Ich weiß, dass ich Rechte habe und möchte nun die Bundesnetzagentur in Bonn um Hilfe bitten.

    Zuerst bitte ich noch um Ihre Rückmeldung.

    (Anmerk.; Beim alten Anbieter hatte ich auch nachgefragt und die meinten nur dass alles in Ordnung ist, die Freigabe der Nummer liegt seit 05.03. vor etc.)

    Bestellnummer ist: #xxxxxx

    FMKShopping
    Deshalb bin ich nun auch seit 8 Tagen nicht mehr zu erreichen.

    Hä? Wieso?

    Ha da jemand wohl den Fehler gemacht, vor dem auch die Bundesnetzagentur warnt: selbst gekündigt

    Wenn du schon bei der Bundesnetzagentur um Hilfe bitten willst, wieso pfeifst du dann vorher auf die?

    7

    Answer

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    1 month ago

    @Diandra  Danke dir, freue mich auf dein baldiges Update

    @der_Lutz  die Bundesnetzagentur hat eine Hilfs und Streitschlichtungsfunktion. Die werde ich beauftragen, weil der alte Anbieter O2 grundlos murks macht. Es kommt nichts zu potte. Das Ziel ist: Lösung !

    Und die Bundesnetzagentur hilft als Dritte Partei wenn zwei private Unternehmen keine Einigung finden und damit eine Lösung ausbleibt.

    Das Problem liegt beim alten Anbieter und dort habe ich auch schon (wie geschrieben) angefragt, nur deren Rückmeldung an mich ist „die nummer steht seit 05.03. bis 04.04. zur Portierung frei „ 

     

    Answer

    from

    1 month ago

    FMKShopping

    Danke dir, freue mich auf dein baldiges Update

    Danke dir, freue mich auf dein baldiges Update
    FMKShopping
    Danke dir, freue mich auf dein baldiges Update

    Kein Thema. Leider gibt es noch nicht neues. Der Kollege der das Anliegen betreut hat heute noch einmal erfasst, dass wir weiterhin auf die Rückmeldung vom Rufnummernmanagment warten. Wir behalten das auf jeden Fall weiter im Blick. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

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    24 days ago

    @Diandra @Sarah E.     

    Ich bin immer wieder tief berührt und enorm beeindruckt von der Kompetenz und Hilfsbereitschaft aller Telekom-Kundendienstmitarbeiter.  Sie rufen an, sie bleiben am Ball, sie rufen an, um den Kunden direkt über den aktuellen Stand zu informieren und das alles in einer sehr soliden und fürsorglichen Art und Weise. Man merkt, dass bei der Telekom gute Leute arbeiten und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

    Durch diese früheren Konflikte, die es zu lösen galt, bin ich zu einem absoluten Fan der Telekom geworden, wo ich gemerkt habe, wie hochwertig die Telekom auch von der Unternehmenskultur her ist.

    Das ist eine lange Ansage, aber ich bin wirklich beeindruckt. Ich danke Ihnen sehr.

    Die Telekom hat es jetzt auch geschafft, die Portierung der Nummer beim alten Anbieter O2 durchzusetzen, mit mehreren Anrufen und Gesprächen und weil ich auch die Bundesnetzagentur in Bonn informiert habe, dass sie auch mit O2 kommunizieren sollen.  Es handelte sich offenbar um einen technischen Fehler bei O2...was von Anfang an klar war...aber es brauchte echten Druck, um das Problem zu lösen.

    Vielen Dank für Ihr Engagement, liebes Telekom-Team.

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