Solved

Seit Monaten nur sehr langsames oder garkein Netz

2 years ago

Hallo,

 

seit Freitag dem 03.03.2023 ist bei uns das LTE sowie das 5G komplett runter gegangen vorher hatten wir immer (Mit LTE ) 350 Mbit Download und 55 Upload. Jetzt haben wir nur noch 30 Download und 5 Upload. (Mit 5G ) Hatten wir 550 Down und 100 Upload. Jetzt 5 Down und 5 Up. Das kann nicht euer ernst sein das das niemand bemerkt ich bin nicht der einzigste bei dem das so ist also muss es an der Telekom liegen. 

 

Bereich: 63853 Mömlingen

 

 

Ich würde mich Freuen wenn Ihr euch darum Kümmert.

Danke

731

18

    • 2 years ago

      Moritz0

      Nachtrag: Euer Mobilfunk Mast steht direkt vor unserem Haus also gehe ich davon aus es liegt an euch

      Nachtrag: Euer Mobilfunk Mast steht direkt vor unserem Haus also gehe ich davon aus es liegt an euch
      Moritz0
      Nachtrag: Euer Mobilfunk Mast steht direkt vor unserem Haus also gehe ich davon aus es liegt an euch

      Oder an euch Kunden. Du weißt schon, dass MoFu ein shared Medium ist? Gerade in letzter Zeit stürzen sich alle auf LTE / 5 G Option, da das immer mehr werden, wird für den einzenlnen die Geschwindigkeit immer geringer. Dazu kommen noch die Aus- bzw. Überlastungen durch ständig unnötig gemachte Speedtests, unnötig weil sich die Geschwindigkeit sekündlich ändern kann.

      0

    • 2 years ago

      Würde mal eine Störung über die Hotline melden. Vielleicht sind auch Wartungsarbeiten am Laufen.

      Hier ist eigentlich das Kunde zu Kunde Forum.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Moritz0

      Das problem ist das LTE ist zur selbenzeit langsam geworden wie auch mein hybrid

      Das problem ist das LTE ist zur selbenzeit langsam geworden wie auch mein hybrid 
      Moritz0
      Das problem ist das LTE ist zur selbenzeit langsam geworden wie auch mein hybrid 

      Ja, deine relevante  LTE Zelle ist wahrscheinlich hochbelastet, durch andere Hybrid Nutzer.

      Da kannst du nur warten, dass die Telekom ausbaut.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist eigentlich unrealistisch da erst ausgebaut wurde und hier bei mir fast niemand soweit ich weis Hybrid nutzt

      Answer

      from

      2 years ago

      Moritz0

      und hier bei mir fast niemand soweit ich weis Hybrid nutzt

      und hier bei mir fast niemand soweit ich weis Hybrid nutzt
      Moritz0
      und hier bei mir fast niemand soweit ich weis Hybrid nutzt

      Man kennt die Tarife der Nachbarn im Umkreis von mehreren Kilometern.

      Auch weis man wer alles das Telekom-Netz nutzt mit dem Smartphone.

      Respekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moritz0

      ich bin nicht der einzigste bei dem das so ist

      ich bin nicht der einzigste bei dem das so ist
      Moritz0
      ich bin nicht der einzigste bei dem das so ist

      Zwischenablage01.jpg

       

       

      also gehe ich davon aus es liegt an euch

      also gehe ich davon aus es liegt an euch
      also gehe ich davon aus es liegt an euch

      Ach tatsächlich? Ich behaupte steif und fest, ES LIEGT AN EUCH! 😄

      index.jpg

      0

    • 2 years ago

      @Moritz0 Wen meinst Du mit 'Euch'? HIER ist eine Kunde-hilft-Kunde-Community!

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habs bearbeitet habe an der Telekom hingeschrieben besser so ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Tag @Moritz0 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich habe mir das Ganze gerade einmal genauer angeschaut und konnte tatsächlich keine Auffälligkeiten feststellen. 

       

      Ich habe deshalb ein Ticket an die Netztechnik fertig gemacht. 

      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Es hatte gestern nicht Hochgeladen hier nochmal der Speedtest

      @Finn A. 

      IMG_0320.png

      Answer

      from

      2 years ago

      OK, nicht so ungewöhnlich. Sinnvoll wären mal mehrere Messungen zu verschieden Tageszeiten. 

      Sind die Werte Nachts, Morgens, Nachmittag, Abends alle ähnlich,  dann bekommst du einfach nicht mehr.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Moritz0 ,

       

      ich danke dir für die fixe Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ich habe die Daten mal an die Kollegen der Netztechnik weitergegeben. Sieht soweit aber tatsächlich gut aus. 

       

      Sobald ich die Rückmeldung habe, gebe ich dir hier wieder Bescheid. Das Spielchen kennst du jetzt ja schon. 😄 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @Moritz0 ,

       

      ich danke dir für die fixe Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ich habe die Daten mal an die Kollegen der Netztechnik weitergegeben. Sieht soweit aber tatsächlich gut aus. 

       

      Sobald ich die Rückmeldung habe, gebe ich dir hier wieder Bescheid. Das Spielchen kennst du jetzt ja schon. 😄 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from