Gelöst

Seit Update auf Nougat kein mobiles Internet

vor 8 Jahren

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

mein Problem habe ich im Titel schon beschrieben. Vor zwei Tagen habe ich mein Samsung S6 auf "Nougat" geupdatet und seitdem habe ich außerhalb meines Wlans keine Internetverbindung mehr.

 

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo ich was einstellen muss?

 

Einen schönen Abend noch!

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    • vor 8 Jahren

      Ich nehme an Du hast das Telefon schoneinmal neu gestartet, richtig? Ist das Telefon überhaupt noch im Netz registriert, d.h. kannst Du noch telefonieren? Ist die Mobile Datenverbindung unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung aktiviert?

       

      Falls Du alle drei Fragen mit 'ja' beantworten kannst würde ich mir als nächstes die Einstellungen unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte anschauen. Existiert dort der Eintrag "Telekom Internet" noch und trägt er den Untertitel "internet.telekom" (das ist der tatsächlich eingestellte APN )? Ist der Radio-Button daneben aktiv?

       

      Wenn das alles der Fall sein sollte fällt mir auch nichts mehr ein ausser einen Werksreset des Handy durchzuführen, danach ist zwar immernoch Android 7 installiert aber alle Einstellungen und Daten sind weg, das heißt Du musst vorher alles sichern.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für Deine Antwort! 

       

      Ich kann alle Fragen von Dir mit "ja" beantworten. 

      Allerdings ist der Zugangspunkt Telekom Internet mit dem Untermenü internet.telekom doppelt vorhanden. Ist eigenartig, oder?

       

      Ich habe jetzt angebotenes Reset bei den APN gemacht und jetzt ist Telekom Internet nur noch einmal da. Mal sehen, ob das die Lösung war...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @DieChris,

      Ich hoffe Sie können uns eine positive Rückmeldung geben Zwinkernd

      Beste Grüße
      Dean B.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ teufelsteffi und herzlich willkommen in der Community.

      Haben Sie die Tipps von @lejupp bereits beachtet, auch in Bezug auf den Zugangspunkt?

      Beste Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei mir ist bei den Zugangspunkten "internet.telekom" (markiert) und darunter der Eintrag "Telekom EPDG HDS" (nicht markiert)

      mehr steht dort nicht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @teufelsteffi,

      die Zugangspunkte kann man auf Standard zurücksetzen. Damit werden die Einstellungen dafür neu eingerichtet. Was passiert wenn Sie das mal probieren?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

       Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus steht auf " LTE / 3G / 2G", richtig?

       

      Kannst Du mal in der Telefon-App "*#1234#*" Wählen und die drei Versionsnummern  (AP, BP, CSC) die dann erscheinen hier Posten?  Daran lässt sich ablesen ob duz die richtige Software auf dem Gerät hast.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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