Self-Ident schlägt fehl

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich möchte circa Mitte Januar von einem anderen Anbieter zu Telekom Prepaid umziehen. Kündigung, Freigabe der Nummer etc hat alles geklappt. Für den Wechsel ist von meiner Seite aus noch der Self-Ident ausstehend, diese wollte ich mit NectWallet durchführen. Bei der NectWallet App gehe ich komplett alle Schritte durch, am Ende steht so etwas wie (sinngemäß): "Authentifizierung war Erfolgreich, sie werden zur Telekom zurückgeleitet wo die schlussendliche Bestätigung erfolgt". 

 

Danach rödelt lädt die Telekom Seite circa 30 Sekunden, danach steht dort etwas wie "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, einige Daten stimmen nicht mit den Registrierungsangaben überein. Bitte kontaktieren Sie die Telekom um eine Korrektur der Angaben durchführen zu lassen".  Wäre es möglich mitzuteilen, welche Angaben genau nicht stimmen sollen ? Und wie teile ich der Telekom die Änderungen mit ? Habe schon auf die onlineshop@telekom.de email geantwortet, aber keine Antwort bekommen. Stochere hier leider etwas im dunkeln.

 

Danke und eine schöne Weihnachtszeit Fröhlich

 

El Tommo

 

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    • vor einem Jahr

      Guten Abend @El Tommo,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich unterstütze dich hier gerne. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ für einen Rückruf aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier mit einem Zeitfenster, wann dir ein Rückruf dazu passt.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und frohe Festtage.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Kathrin,

       

      vielen Dank, hab ich gemacht. Vormittags 9-11 Uhr  wäre am besten.

       

      Danke & Vg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch @El Tommo,

      Wie besprochen, bitte einmal Video-Ident statt Selfie-Ident ausprobieren. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      Vielen Dank. Von der Hotline habe ich folgende Info bekommen: passiert wohl öfters, in dem Fall einfach über die Video Hotline authentifizieren (hat bei mir dann auch geklappt).

       

      Danke & Vg

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    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe heute mittag eine Onlinebestellung (Prepaidkarte mit Rufnummerwechsel) durchgeführt.

      Anschließend habe ich auch die Identifizierung per Self-Ident versucht.

      Es wurde alles durchlaufen und für richtig befunden. Anschließend wurde die Weiterleitung zur Telekom Seite

      eingeleitet. Ob dies alles geklappt hat oder die Identifizierung nicht angekommen ist, ist nicht bekannt.

      Eine Bestätiung über die Rufnummermitnahme habe ich bereits per SMS erhalten.

       

      Muss ich noch eine Online-Identifizierung durchführen oder ist diese bereits abgeschlossen?

       

      Einen Link o.ä. für eine erneute Online-Identifizierung habe ich nicht mehr.

       

      Viele Grüße

      Jörg

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich wäre um 12:00 Uhr telefonisch erreichbar. Soll ich zusätzlich eine dienstliche Direktdurchwahl mitteilen?

       

      Viele Grüße

       

      Jörg

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe später noch einen eigentlichen Beitrag aufgemacht. Ich ging ursprünglich davon aus,

      dass auf einer Antwort eines Beitrags keiner mehr reagiert.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Status-Online-Identifizierung-Self-Ident/m-p/6614221#M684234

       

      Im eigentlichen Beitrag wurde das Problem auf gelöst gesetzt.

       

      Ich weiß nicht, ob tatsächlich noch ein Rückruf erforderlich ist. Ansonsten wäre ich aber um 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jörg71,

       

      mit dem Auftrag passt soweit alles. Das Datum wurde ja auch bereits bestätigt. Fröhlich Ich freue mich, dass Sie zu uns wechseln. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

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