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ServiceByPhone Betrug

11 years ago

Ich bin seid langer Zeit Kunde der Deutschen Telekom, wusste aber nicht dass diese gemeinsame Sache mit Betrügern macht.

Ich habe auf Anraten eines Verkäufers eines Telekom Shops in Augsburg eine Handyversicherung bei der ServiceByPhone abgeschlossen. Mit bösen Folgen wie mir scheint.

Ich habe einen Schaden bei der Versicherung geltend gemacht, aber anstatt Hilfe und entgegenkommen treffe ich auf Unverschämtheiten und Probleme.

Ich habe zu meinem S4, welches nach langen Hin und Her getauscht wurde ,nach sage und schreibe 2 Monaten immer keine Austauschbeleg bekommen. Desweiteren sind sämtliche Daten auf meinem "Account", welcher Daten zur IMEI etc. beinhaltet falsch.

Ich kann auch keine Kündigung an diese Firma schicken, da für diesen Fall jegliche Ansprechstelle fehlt.

Auf E-Mails Antwortet dort niemand. Auf Rückfrage am kostenpflichtigen Telefon sagte man mir "ich solle mich nicht so Aufregen, es wurde auf jede E-Mail geantwortet". Es wurde auf KEINE E-Mail geantwortet. Ich wurde auch sage und schreibe 3 mal aus der Leitung geworfen bis ich jemanden am Telefon hatte, das bedeutet 4x60 Cent für eine eine Aussage die in punkto dreistigkeit seinesgleichen sucht.

Ich finde es wirklich ungeheuerlich was von Seiten Telekom, welche diese "Versicherung" ja gezielt durch ihre Shopmitarbeiter bewirbt, getan wird um diese Probleme zu lösen. Nämlich nichts. Als einzige Aussage höre ich: "Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da es sich hier um eine andere Firma und nicht um die Deutsche Telekom handelt, tut uns leid."

Kim Gistel

22380

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    • 11 years ago

      Auch Dir ein freundliches HAlllo @ KimKosmo

      "...Ich bin seid langer Zeit Kunde der Deutschen Telekom, wusste aber nicht dass diese gemeinsame Sache mit Betrügern macht...."


      Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die TElekom vermittelt und Dein Ansprechpartner ist die jeweilige Versicherung, wie Du unten selbst schon herausgefunden hast.....


      Sogar Stiftung Warentest sagt, dass die nicht unbedingt sinnvoll sind


      http://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-hoher-Preis-4302199-0/


      Sagt auch die Telekom, dass sich das nicht imme lohnt (in meinen Augen nicht unbedingt ein Widerspruch - es geht um Geld verdienen)


      http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/versicherung/id_46110900/eine-handyversicherung-lohnt-sich-nicht-immer.html


      Du wirst Dich mit der Versicherung rumschlagen müssen. Ist keine Telekom Sache.

      Und nein, ausser dass ich Kunde bin, habe ich mit der Telekom nichts am Hut

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo zusammen,

      ich finde es auch sehr traurig das die Telekom mit so einer Versicherung arbeitet. Wie kann man so etwas nur empfehlen? Bin schon seit Ewigkeiten Kunde bei der Telekom und habe sogar den Magentatarif. Habe mein Handy versichert und auch mein Tablett. Nun habe ich einen Schaden am Handy und nach Schadenmeldung meldet sich keiner von der Versicherung. Trotz mehrmaligem Anrufen (kostenpflichtig) wird mir nicht geholfen. Nun suche ich einen Ansprechpartner bei der Telekom ob Sie mir weiterhelfen können. Vielleicht erfahre ich ja hier mehr davon.

      Auch wenn die Telekom selbst nicht im Boot mit dieser Versicherung steckt, würde ich doch raten diese Versicherung mit ihren Metoden nicht mehr weiter zu empfehlen.

      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und verbleibe in der Hoffnung

      Volker

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Volker,

      leider sind mir da die Hände gebunden. Der Vertragspartner ist direkt die Versicherung. Daher ist auch nur dort eine Auskunft bzw. Schadensabwicklung möglich.
      Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Vertragspartner – der Versicherung – in Verbindung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Es geschehen doch Wunder, heute hat interessanterweise sogleich ein Mitarbeiter der Versicherung bei mir angerufen und auf meine letzte E-Mail als auch auf diesen Beitrag hier verwiesen.

      Zu meiner großen Verwunderung arbeiten scheinbar doch noch kundenorientierte Mitarbeiter bei ACE Europe. Ich finde es höchst erstaunlich was "schlechte" (aber leider eben auch wahre) Publicity ausmachen kann.

      Nach diesem, im nachhinein, sehr befreienden Anruf, bin ich zuversichtlich dass mir endlich geholfen wird. Auch meine erbetene Bestätigungsmail zur Vertragskündigung wurde beantwortet. Allein das Wissen, dass es tatsächlich auch einen Menschen hinter der E-Mail Adresse gibt stimmt mich etwas milder. Die immerwährende Ungewissheit ob man die E-Mail absichtlich nicht beantwortet werden oder ob hier ein Problem meinerseits vorliegt nagt schon sehr am Gemüht.

      Leider ist dieser Schritt aber doch nötig gewesen wie sich nun herausstellt. Schade eigentlich, da es, wie ich oben ja bereits erwähnt habe, auch sehr nette und umgängliche Mitarbeiter bei dieser Versicherung gibt. Wieso nicht gleich so?

      Die Antwort von Harald L. finde ich jedoch etwas "unpassend".
      So hört sich die Antwort schwer nach einem Fehler meinerseits an, denn ich hätte die Versicherung ja gar nicht abschließen müssen denn sie ist in den meisten Fällen ja nicht sinnvoll. Leider war es jedoch so, dass die Versicherung von der Telekom empfohlen wurde. Daran gibt es nichts zu rütteln. Auch bin ich bei weitem nicht der Einzige der diese Probleme hat, was nach einiger Recherche über eine Suchmaschine ganz klar deutlich wurde. Deutlich wurde auch das sich ein User hier auf der Telekom Seite über ähnliche Vorkommnisse beschwert hat und Harald L. in etwa das gleiche geantwortet hat.
      Nichts für ungut, aber auf diese art "Hilfe" hätte ich auch verzichten können, da es schlicht und ergreifend keine war.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kim Gistel

      0

    • 11 years ago

      Ich melde mich nochmals zurück.

      Leider muss ich nun wieder feststellen dass mein erster Enthusiasmus leider schon wieder dahin ist. Auch dieser, scheinbar sehr hilfsbereite, Mitarbeiter hat sich nun trotz eindeutigem Versprechen dies in dieser Woche zu tun, nicht mehr gemeldet.
      So geht die Zeit des Wartens wieder von vorne los.

      Schade!

      0

    • 11 years ago

      Hallo Kim Gistel,

      für diese Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich bei Ihnen. Außerdem tut es mir leid, dass Sie erst jetzt eine Antwort auf Ihr Anliegen erhalten. Wie ist der jetzige Stand? Habe Sie inzwischen ein neues Gerät erhalten und mit der Versicherung gesprochen?
      Ich freue mich auf Ihr Feedback.

      Liebe Grüße Lena

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich knn das alles nur bestätigen. zweimal wurde mir tel. die Auslieferung eines Telefons zugesagt, auf weitere Schreiben per Mail und per Fax wurde nie geantwortet.

       

      O.Peters

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo malereipeters,

      es ist für uns nicht ganz einfach, Sie in einem Servicefall zu unterstützen. Hier ist der Versicherer Ihr direkter Ansprechpartner und kümmert sich darum. Unternehmen Sie bitte noch einen Versuch, ggf. auch telefonisch, damit Sie schnellstmöglich zu einer Lösung kommen.

      Beste Grüße

      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit einer Woche die gleichen Probleme mit der Versicherung. Ich habe mir vor einen Monat bei der Telekom ein iPhone 5s mit Vertrag bestellt. Unglücklicherweise ist nach einem Monat das Display kaputt gegangen. Der Schaden wurde an die Versicherung gemeldet. Heute musste ich erfahren, dass mein packet bei DHL feststeckt, weil die Absenderdaten der Versicherung fehlen und somit kein tausch vollzogen werden kann. Der Selbsterhaltung wurde heute abgebucht, ohne ein neues gerät bekommen zu haben. Sowas finde ich eine Frechheit

      0

    • 11 years ago

      Habe es genau so. Ich bekomme keinerlei Antworten oder Auskünfte wann ich mein Austausch Handy bekomme. Ich habe auf antraten der Telekom mit meinen Vertrag die Versicherung abgeschlossen und dachte es ist eine seriöse Sache. Seid zwei Wochen versuche ich alles um jemanden zu bekommen der mir weiter hilft. Mann fliegt aus der Leitung oder wird aufgefordert seine Telefonnummer zu hinterlassenen aber keiner meldet sich, das ist eine ganz miese Art und Weise, dann sollen sie wenigstens ehrlich sein und den Schaden ablehnen. Ich hätte gedacht das die Telekom sich vorher über Firmen informiert bevor sie so etwas empfiehlt. Schon allein die telefonkosten die mir entstanden sind! Ich weis ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich noch machen soll. Jetzt habe ich ein Vertrag und ein kaputtes Handy das ich noch nicht mal selber zur Reparatur geben kann weil der Versichrungsfall ja anerkannt wurde, sich aber keiner mehr meldet. Und man bekommt noch nicht einmal etwas schriftliches ich finde es sehr dubios und äußerst unseriös. Mal sehen vielleicht schaltet sich die Telekom ja mal ein oder hört wenigstens auf Versicherungen zu empfehlen die für mich schon betrügerisch Verhalten.

      0

    • 11 years ago

      Oh man, ich dachte das es sich bei mir um ein Einzelfall handeln würde, aber so wie ich das hier lese, haben ja viele das gleiche Problem. Ich warte jetzt schon die dritte Woche auf mein Ersatz iPhone 6Plus und habe auch schon Stunden lange Wartezeiten in der Warteschleife hinter mir und finde es auch nicht mehr witzig. Da ich im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bestellt habe und die netten Mitarbeiter der Telekom mir auch die Versicherung angeboten haben, finde ich es eine Frechheit einen jetzt abzuwimmeln und zusagen, da können wir ihnen leider nicht weiter helfen. Vor der Verlängerung konnten sie ein so gut bequatschen. Ich Zweifel echt dran ob das wirklich noch die Nr 1 ist, ich erwarte bei Problemen einfach etwas mehr KUNDENSERVICE:-(

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    • 11 years ago

      Ich habe endlich meine Austauschbestätigung bekommen, welche Interessanterweise auf den 21.07.2014 datiert ist. Wo diese die letzten 90 Tage geblieben ist ist mir wirklich schleierhaft.

      Lustigerweise hat mich der "sehr hilfsbereite" Mitarbeiter wieder 1 Tag nach meinem letzen Eintrag hier kontaktiert, so wie auch schon beim ersten Eintrag, auf den ich auch sofort angesprochen wurde.

      Es scheint fast so als ob dort Mitarbeiter angestellt wären, die im Internet nach negativen Kritiken ausschau halten, um diese Fälle dann doch zu bearbeiten um wenigstens im Vordergrund ihr Gesicht zu wahren (Dies ist meine ganz persönliche Wertung und muss nicht der Wahrheit entsprechen XD )

      Allerdings finde ich es mehr als ärgerlich dass sich die Damen und Herren der Telekom hier bis zum Schluss sehr gekonnt aus der Sache herausgehalten haben. Ob dies nun gewollt ist oder nicht lass ich an dieser Stelle jeden für sich selbst entscheiden.
      Diese "Verdrängungstaktik" seitens der Telekom bin ich überhaupt nicht gewohnt, wird aber bei meiner nächsten Anbieterentscheidung eine größere Rolle spielen. Für diese Art Service kann ich auch zu anderen Anbietern gehen die für den selben Service nur die Hälfte verlangen.

      Vielleicht haben ja noch viele weitere Menschen Probleme mit dieser "Versicherung" welche dann hoffentlich in diesem Thread genannt werden.

      Abschließend ist zu sagen:

      Allen anderen Geschädigten: Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Kampf gegen diese "Versicherung"! Einfach nicht aufgeben und fleißig negative Kritiken verfassen, bis keiner mehr auf solch eine Vereinigung hereinfällt!

      An die Telekom: Ich gehe nicht davon aus das dieser Thread hier etwas bewirken wird in einem so großen Unternehmen wie der Deutschen Telekom, allerdings sollte abschließend gesagt sein dass der Imageschaden, welcher durch solche Kooperationen blüht, über kurz oder lang Folgen haben wird. Vielleicht nicht die größten aber wie sagt ein altes schwäbisches Sprichwort: "Kleinvieh macht auch mist!"

      Kim Gistel

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    • 11 years ago

      Das freut mich sehr für dich 

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    • 11 years ago

      Der aktuelle Stand bei mir ist, dass das Paket zurück geschickt worden ist, weil Daten gefehlt haben, die dafür sorgten, dass das Paket bei mir nicht ankam. Die Dame von Dhl sagte mir, dass der Absender fehlte und somit das Ersatzgerät nicht ausgehändigt werden konnte. Heute wurde das Paket zurückgeschickt. Was mich allerdings wundert ist, wie kann ein Paket zurück geschickt werden, wenn angeblich der " Absender" fehlt.

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