Betrug durch Mitarbeiterin im TelecomShop

vor 5 Jahren

Mitarbeiterin vom TelecomShop Wilmersdorfer Strasse in Berlin bucht gestern heimlich einfach Vertrag für eine car card ("WLAN im Auto"), obwohl sie mir die car card als "kostenlose Aufmerksamkeit für Ihre lange Treue zur Telekom" (40 Jahre) nach Aufstockung meines MobilfunkVertrages schenkte. Heute kriegte ich die Mitteilung. Das ist doch Betrug und arglistige Täuschung, oder? Unglaublich.

828

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @joschbln ,

    das ist wie folgt vermutlich:

    Sie werden vermutlich einen Magenta1-Vorteil in Höhe von um die 10 € als Gutschrift auf Ihrer Telefonrechnung erhalten.

    Die Kosten für die Card sind 9,95 €.

     

    Damit heben sich die Kosten für die Card auf, weil Sie dafür Ihren Magenta1-Vorteil „verrechnen“.

     

    So ein ähnliches Verfahren wird/wurde gerne mit der Combicard im Telefoniebereich gemacht.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    muc80337_2, danke für Infos. Definition hin oder her: unlauter bleibt der Vorgang, dass mir ein Adapter plus SIM Karte regelrecht aufgedrängt wurde als "Geschenk an treue Kundin", ohne zu informieren, dass still und heimlich ein neuer Vertrag über 2 Jahre gebucht wurde. Mit meinem Handyvertrag wurde nichts verrechnet. 

  • vor 5 Jahren

    @joschbln,

     

    wer "Betrug" oder "Arglistige Täuschung" vermutet, erstattet Anzeige bei der Polizei oder wählt andere Begriffe. Hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum, in welchem Telekom-Mitarbeiter unterstützend tätig sind.

    Vlt. meintest du aber auch anderes Unternehmen, denn hier ist die Telekom, nicht Telecom 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:

    @zimso 

    Der Magenta Eins Vorteil sind aber nur noch 5 €


    Wenn es sich um einen aktuellen Mobilfunktarif handelt - und das tut es hier vermutlich wegen der Vertragsaufstockung.

     

    Da es namentlich keine "Car Card" gibt ist ein wenig unklar, WAS GENAU da mitgegeben wurde. Das kann voll in Ordnung sein!

    Ich habe eine solche Card mit einem zugehörigen Adapter als Prepaid - so etwas kann ich mir durchaus schön als einmaliges Geschenk der Telekom vorstellen im Rahmen der Vertragsaufstockung des Mobilfunkvertrages. Die Prepaid-Variante ist dann 12 Monate lange ohne monatliche Kosten. Das ist "meine" Variante

    https://www.payback.de/praemien/produkt/telekom-carconnect-3230-sim_9052678

     

    Im 24-Monats-Laufzeitbereich hat die Telekom da aktuell ein Sonderangebot am Laufen - 5 GByte für monatlich 7 Euro - ob es sich hier im Thread um diese Variante handelt?

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/carconnect

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @joschbln,

    deinen Unmut kann ich verstehen.

    Ich würde am Montag den Shop erneut aufsuchen und dies klären. Ich bin mir sicher, die Kollegen vor Ort können dies aufklären.

    Dennoch wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Bei freundlich und unaufgeregt um eine Stornierung mit dem Hinweis, dass du diese Praxis zurecht für unlauter hältst.

    Alternativ fragst du mal ob sie Ferri Abholhasan persönlich kennen lernen will, denn genau an dessen e-mail würde ich im Zweifel eine Beschwerde schreiben.  Und glaube mir, sie will ihn diesbezüglich nicht kennenlernen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

68

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

879

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1029

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4032

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

3