Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Betrug durch Mitarbeiterin im TelecomShop
vor 5 Jahren
Mitarbeiterin vom TelecomShop Wilmersdorfer Strasse in Berlin bucht gestern heimlich einfach Vertrag für eine car card ("WLAN im Auto"), obwohl sie mir die car card als "kostenlose Aufmerksamkeit für Ihre lange Treue zur Telekom" (40 Jahre) nach Aufstockung meines MobilfunkVertrages schenkte. Heute kriegte ich die Mitteilung. Das ist doch Betrug und arglistige Täuschung, oder? Unglaublich.
828
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
68
2
1
1029
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
4032
1
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @joschbln ,
das ist wie folgt vermutlich:
Sie werden vermutlich einen Magenta1-Vorteil in Höhe von um die 10 € als Gutschrift auf Ihrer Telefonrechnung erhalten.
Die Kosten für die Card sind 9,95 €.
Damit heben sich die Kosten für die Card auf, weil Sie dafür Ihren Magenta1-Vorteil „verrechnen“.
So ein ähnliches Verfahren wird/wurde gerne mit der Combicard im Telefoniebereich gemacht.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
14
6
Ältere Kommentare anzeigen
joschbln
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
muc80337_2, danke für Infos. Definition hin oder her: unlauter bleibt der Vorgang, dass mir ein Adapter plus SIM Karte regelrecht aufgedrängt wurde als "Geschenk an treue Kundin", ohne zu informieren, dass still und heimlich ein neuer Vertrag über 2 Jahre gebucht wurde. Mit meinem Handyvertrag wurde nichts verrechnet.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@joschbln,
wer "Betrug" oder "Arglistige Täuschung" vermutet, erstattet Anzeige bei der Polizei oder wählt andere Begriffe. Hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum, in welchem Telekom-Mitarbeiter unterstützend tätig sind.
Vlt. meintest du aber auch anderes Unternehmen, denn hier ist die Telekom, nicht Telecom
18
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn es sich um einen aktuellen Mobilfunktarif handelt - und das tut es hier vermutlich wegen der Vertragsaufstockung.
Da es namentlich keine "Car Card" gibt ist ein wenig unklar, WAS GENAU da mitgegeben wurde. Das kann voll in Ordnung sein!
Ich habe eine solche Card mit einem zugehörigen Adapter als Prepaid - so etwas kann ich mir durchaus schön als einmaliges Geschenk der Telekom vorstellen im Rahmen der Vertragsaufstockung des Mobilfunkvertrages. Die Prepaid-Variante ist dann 12 Monate lange ohne monatliche Kosten. Das ist "meine" Variante
https://www.payback.de/praemien/produkt/telekom-carconnect-3230-sim_9052678
Im 24-Monats-Laufzeitbereich hat die Telekom da aktuell ein Sonderangebot am Laufen - 5 GByte für monatlich 7 Euro - ob es sich hier im Thread um diese Variante handelt?
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/carconnect
1
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
deinen Unmut kann ich verstehen.
Ich würde am Montag den Shop erneut aufsuchen und dies klären. Ich bin mir sicher, die Kollegen vor Ort können dies aufklären.
Dennoch wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Maria R.
6
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Bei freundlich und unaufgeregt um eine Stornierung mit dem Hinweis, dass du diese Praxis zurecht für unlauter hältst.
Alternativ fragst du mal ob sie Ferri Abholhasan persönlich kennen lernen will, denn genau an dessen e-mail würde ich im Zweifel eine Beschwerde schreiben. Und glaube mir, sie will ihn diesbezüglich nicht kennenlernen.
2
0