Gelöst
Betrug durch Magenta Kundenhotline
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in der Vergangenheit des öfteren Anrufe von der Telekom (08007246863) oder deren Beauftragte bekommen,
die versucht haben mich zu betrügen !!
Ich bin seit über 40 Jahren Kunde der Telekom (Mobil, Festnetz, Smart Home usw.).
Weshalb versucht man nun mir mit betrügerischen Machenschaften weitere Produkte zu verkaufen.
Z. B. : sie bekommen 2 GB zusätzliche Datenvolumen als langjähriger Kunde geschenkt !!
Die 9,95 € werden dann nur mit ihrem Magenta Vorteil verrechnet !!
Geschenkt oder Verrechnet ??
Noch viel schlimmer: Wie kommen diese Leute an meine ganzen Vertragsdaten ??
Ich bitte um Aufklärung und Schadensersatz für den versuchten Betrug und die unerlaubten Werbeanrufe in Höhe von 500 €.
Der Betrag kann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder auf mein bekanntes Konto überwiesen werden.
Sollte nichts dergleichen geschehen, buche ich die kommenden Abbuchungen für die jeweiligen Anschlüsse zurück.
Hat die Telekom solche Betrügereien und Machenschaften nötig ??
Viele Grüße
Horst Ebeling
Horst Ebeling
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Peuki
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Michael Pa.
vor 7 Jahren
Hallo @HorstEbeling,
Noch viel schlimmer: Wie kommen diese Leute an meine ganzen Vertragsdaten ??
Noch viel schlimmer: Wie kommen diese Leute an meine ganzen Vertragsdaten ??
willkommen in der Community - ich würde einmal im Kundencenter den Status des Informationsservice überprüfen und nachjustieren, vermutlich ist hier noch der Haken bei "per Telefonanruf" gesetzt:
Ich bitte um Aufklärung und Schadensersatz für den versuchten Betrug und die unerlaubten Werbeanrufe in Höhe von 500 €.
Ich bitte um Aufklärung und Schadensersatz für den versuchten Betrug und die unerlaubten Werbeanrufe in Höhe von 500 €.
Hier im Kundenforum wird die Forderung keine Wirkung haben.
Der Betrag kann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder auf mein bekanntes Konto überwiesen werden. Sollte nichts dergleichen geschehen, buche ich die kommenden Abbuchungen für die jeweiligen Anschlüsse zurück.
Der Betrag kann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder auf mein bekanntes Konto überwiesen werden.
Sollte nichts dergleichen geschehen, buche ich die kommenden Abbuchungen für die jeweiligen Anschlüsse zurück.
Meine Empfehlung (von Kunde zu Kunde) wäre, das nicht so zu machen, da das nur weitere negative Folgen für den Nutzer hat... (Sperre, etc.)
Im ersten Step würde ich wie oben beschrieben einmal den Informationsservice überprüfen...
VG
Peuki
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von
Peuki