Gelöst

Betrug durch Magenta Kundenhotline

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe in der Vergangenheit des öfteren Anrufe von der Telekom (08007246863) oder deren Beauftragte bekommen,

die versucht haben mich zu betrügen !!

Ich bin seit über 40 Jahren Kunde der Telekom (Mobil, Festnetz, Smart Home usw.).

Weshalb versucht man nun mir mit betrügerischen Machenschaften weitere Produkte zu verkaufen.

Z. B. : sie bekommen 2 GB zusätzliche Datenvolumen als langjähriger Kunde geschenkt !!

 Die 9,95 € werden dann nur mit ihrem Magenta Vorteil verrechnet !!

Geschenkt oder Verrechnet ??

Noch viel schlimmer:  Wie kommen diese Leute an meine ganzen Vertragsdaten ??

Ich bitte um Aufklärung und Schadensersatz für den versuchten Betrug und die unerlaubten Werbeanrufe in Höhe von 500 €.

Der Betrag kann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder auf mein bekanntes Konto überwiesen werden.

Sollte nichts dergleichen geschehen, buche ich die kommenden Abbuchungen für die jeweiligen Anschlüsse zurück.

 

Hat die Telekom solche Betrügereien und Machenschaften nötig ??

 

Viele Grüße

 

Horst Ebeling

 

Horst Ebeling

4032

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @HorstEbeling,

     


    HorstEbeling schrieb:

    Noch viel schlimmer:  Wie kommen diese Leute an meine ganzen Vertragsdaten ??


    willkommen in der Community - ich würde einmal im Kundencenter den Status des Informationsservice überprüfen und nachjustieren, vermutlich ist hier noch der Haken bei "per Telefonanruf" gesetzt: 

     

     


    HorstEbeling schrieb:

    Ich bitte um Aufklärung und Schadensersatz für den versuchten Betrug und die unerlaubten Werbeanrufe in Höhe von 500 €.


    Hier im Kundenforum wird die Forderung keine Wirkung haben.

     


    HorstEbeling schrieb:

    Der Betrag kann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder auf mein bekanntes Konto überwiesen werden.

    Sollte nichts dergleichen geschehen, buche ich die kommenden Abbuchungen für die jeweiligen Anschlüsse zurück.


    Meine Empfehlung (von Kunde zu Kunde) wäre, das nicht so zu machen, da das nur weitere negative Folgen für den Nutzer hat... (Sperre, etc.) 

     

    Im ersten Step würde ich wie oben beschrieben einmal den Informationsservice überprüfen...

     

    VG

    Peuki

    0

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