Möglicher Betrug durch Falschberatung durch Telekom

vor 3 Jahren

Nach telefonischer Beratung durch Telekom habe ich im Januar einen Magenta XL Vertrag ageschlossen. Mir wurde versichert, dass ein Datenvolumen von 175 Mbit anliegen wird. Nach Rückmeldung durch den Techniker, dass alles in Ordnung sei, habe ich heute mal eine Messung vorgenommen. Und siehe da die Geschwindigkeit war genauso langsam wie vorher. Beim Anruf mit der Telekom wurde gesagt, ups das konten wir so nicht Wissen. So etwas stellen wir erst fest, wenn die Schaltung vollzogen worden ist. Man will jetzt alles Rückabwickeln und somit wäre es ja wieder in Ordnung. Hätte ich die Datengeschwindigkeit nicht geprüft, würde ich für eine Leistung bezahlen, die ich nicht bekomme. Dies ist für mich Betrug. Nach wie vor wird unter meiner Adresse dem Kunden eine schnelle Geschwindikeit vorgegaukelt. Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange. Möglicherweise geht es Millionen Kunden so. Nicht jeder prüft seine Geschwindigkeit nach Freischaltung. Frage mich ob es anderen auch so geht. Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.

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  • vor 3 Jahren

    @Ben0389 

    Der Titel deines Beitrages ist etwas gewagt.

    Was für einen Router verwendest du?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Speedport SMART 4,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Was du schreibst ist Unsinn.

    Was hast du überhaupt für einen Router und ist der in der lage Supervectoring überhaupt zu unterstützen.

    Welche Werte liegen denn am router an Statusseite des Router posten.

    Wie hast du gemessen? WLAN oder per LAN Kabel am Router

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja genau das hat die Mitarbeiterin auch gesagt. Und Sie hat nochmals geschaut. Es wäre wieder eine Buchung möglich gewesen, weil angeblich mögliche 180 Mbit angezeigt werden. Also irgendwer hat da eine Freigabe für angebliche Bandbreite eingepflegt, die in Wirklichkeit nicht verfügbar ist. Das ist ja das traurige.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ben0389

    Also irgendwer hat da eine Freigabe für angebliche Bandbreite eingepflegt, die in Wirklichkeit nicht verfügbar ist

    Also irgendwer hat da eine Freigabe für angebliche Bandbreite eingepflegt, die in Wirklichkeit nicht verfügbar ist
    Ben0389
    Also irgendwer hat da eine Freigabe für angebliche Bandbreite eingepflegt, die in Wirklichkeit nicht verfügbar ist

    Auch das ist unwahrscheinlich, denn eine AB gibt es nur wenn das System auch einen Leitungsweg ermitteln konnte und dass setzt eine Lineard voraus. 

     

    Gut aber irgendwo ist der Fehler, nur Absicht war es mit Sicherheit keine und Betrug erst recht nicht,

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Na ja es ist wie es ist. Jetzt erstmal alles wieder zurück auf Anfang. Rechnung korrigieren und wenn das gelaufen ist, werden wir weiter sehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ben0389

    Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange.

    Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange.
    Ben0389
    Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange.

    Du solltest dir einmal durchlesen, WAS ein Betrug ist. 

    Schon anhand deiner eigenen Schilderung lässt sich erkennen, dass KEIN Betrug vorliegt. 

     

     

    Ben0389

    Möglicherweise geht es Millionen Kunden so.

    Möglicherweise geht es Millionen Kunden so.
    Ben0389
    Möglicherweise geht es Millionen Kunden so.

    Gegen Wahnvorstellungen hilft ein Arzt.

     

     

    Ben0389

    Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.

    Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.
    Ben0389
    Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.

    Mach ruhig ... deine wird ins leere laufen - da kein Betrug vorliegt.

    Die Gegenanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede trifft dann aber voll ins Schwarze - ein Ausdruck deines Threads hier reicht. 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bin noch erreichbar

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Katja M. 

    Für dich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ben0389, besten Dank für das spontane, sehr nette Telefonat. Wie besprochen kläre ich ab, warum eine VDSL 175 Leitung buchbar ist, obwohl auch laut meiner Messung nicht mehr als 100 Mbit/s ankommen. Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Antwort habe.

     

    @all: Ich denke, es können sich jetzt alle wieder beruhigen. Es muss nicht sein, dass hier einzelne Aussagen in die Waagschale geworfen werden. Ich kläre das Anliegen des Threaderstellers und halte ihn auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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