Solved

Sicherheitsfrage ändern

8 years ago

Hallo!
Ich habe mich vor kurzem beim Kundencenter registriert.
Aus Gründen der Sicherheit möchte ich meine Sicherheitsfrage komplett ändern, sozusagen eine andere Frage stellen lassen.

Ich habe jetzt geschlagene 32 Minuten gesucht und nichts gefunden. Entweder bin ich blind oder der Bereich ist wirlich so schwer zu finden.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße
Thomas

2774

6

    • 8 years ago

      Hallo @Thomas2010,

       

      versuche es mal über den folgenden Link:

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/wiederherstellung/index.xhtml

       

      Viele Grüße

      jla959

      4

      Answer

      from

      8 years ago


      @Thomas2010 schrieb:

      Wenn du mir nun noch erklären könntest, wie ich ohne Link dorthin gelange, dann wäre mein Tag vollends gerettet.


      @Thomas2010

      Klar, mache ich Zwinkernd

       

      Du meldest dich im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

      Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten:

      • Du klickst oben rechts auf das kleine Männchen, dann auf "Login-Einstellungen" und gehst dann zu den Einstellungen der Passwortwiederherstellung.
      • Alternativ gehst du im Kundencenter zu den "Persönlichen Daten". Dort klappst du die "Kontaktdaten" auf und gehst dort dann auf den Stift bei der "Passwortverwaltung".
      • Auch im E-Mail-Center https://email.t-online.de/?page=Login kommst du über Menü (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> "Passwörter" --> "Jetzt ändern" dorthin.
      • Und im Festnetzkundencenter https://kundencenter.telekom.de kommt man auch über die "Persönlichen Daten" über Passworteinstellungen dahin.

       

      VIele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago

      Und noch einmal ein großes DANKESCHÖN!

      Aber wer vermutet schon hinter den Passworteinstellungen die Änderung de Sicherheitsabfrage. Zwinkernd

      Gruß
      Thomas

      Answer

      from

      8 years ago

      @Thomas2010

      Ich finde die Einstellungen auch etwas versteckt. Vor allem: Warum sind die Passworteinstellungen im Mobilfunkkundencenter in den Kontaktdateneinstellungen versteckt...? Zwinkernd

       

      Aber die Sicherheitsfrage hat ja tatsächlich mit dem Passwort etwas zu tun, da diese zur Passwortwiederherstellung benötigt wird.

       

      Viele Grüße

      jla959

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago


      @Thomas2010 schrieb:

      Wenn du mir nun noch erklären könntest, wie ich ohne Link dorthin gelange, dann wäre mein Tag vollends gerettet.


      @Thomas2010

      Klar, mache ich Zwinkernd

       

      Du meldest dich im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

      Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten:

      • Du klickst oben rechts auf das kleine Männchen, dann auf "Login-Einstellungen" und gehst dann zu den Einstellungen der Passwortwiederherstellung.
      • Alternativ gehst du im Kundencenter zu den "Persönlichen Daten". Dort klappst du die "Kontaktdaten" auf und gehst dort dann auf den Stift bei der "Passwortverwaltung".
      • Auch im E-Mail-Center https://email.t-online.de/?page=Login kommst du über Menü (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> "Passwörter" --> "Jetzt ändern" dorthin.
      • Und im Festnetzkundencenter https://kundencenter.telekom.de kommt man auch über die "Persönlichen Daten" über Passworteinstellungen dahin.

       

      VIele Grüße

      jla959

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1279

      0

      3

      Solved

      in  

      1160

      0

      2

      Solved

      in  

      361

      0

      2

      Solved

      in  

      8339

      0

      3

      Solved

      in  

      28553

      0

      4