Gelöst

Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion

vor 5 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

Bitte um einen Rat! Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wus

    Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte. Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau. Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts. Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge. Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei. Bitte um einen Rat! Danke!

    Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

    Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

    Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

    Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

    Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

    Bitte um einen Rat! Danke!

    Wus

    Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

    Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

    Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

    Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

    Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

    Bitte um einen Rat! Danke!


    Auch ein zweiter Beitrag ändert nichts daran, dass die Telekom Mial App nichts taugt.

    Bleibe doch bitte in Deinem ersten Beitrag

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Anhang-kann-nicht-geoeffnet-werden/m-p/4626720

     

    Dort sind die gestellten Fragen auch noch nicht beantwortet.

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