SIM Card authentifiziert wartet seit Wochen auf Benutzbarkeit

2 years ago

Hallo,

 

ich habe für meine Mutter eine SIM Card gekauft und dann hat Sie die SIM Card mit der NectApp vollständig authentifiziert. Das ist schon Wochen her, aber die SIM Card läßt sich noch immer nicht benutzen. Die Aufladung der SIM Card funktioniert nicht und ich weiß was das Problem ist, weil die Telekom sich dazu kaum äußert. Anfragen bleiben unbeantwortet oder lauten sinngemäß, die SIM Card gibt es gar nicht.

 

Ich habe außer der Rufnummer noch die Zahlenkolonne unter dem Barcode als Identifikationsmöglichkeit. Die SIM Card ist ganz sicher eine echte SIM Card, in der Postfiliale vor Ort gekauft. Ich möchte darum bitten als SIM Card Kunde endlich wahr genommen zu werden. Und das Produkt frei zu schalten. Kann die Community dazu beitragen?  

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • 2 years ago

    H u g o

    Kann die Community dazu beitragen?

    Kann die Community dazu beitragen?  
    H u g o
    Kann die Community dazu beitragen?  

    Also wir können die Karte sicher nicht freischalten.🙂

    Ich kann aber mal das Team benachrichtigen, dass man sich bei Ihnen meldet.

    Dafür bitte im Kundenprofil auch Ihre Erreichbarkeit eintragen, Link in meiner Signatur.

    Haben sie Geduld, und es wird sich eine Teamie bei ihnen melden. 

     

    TANTE EDIT: Ich habe das Team informiert!

    0

  • 2 years ago

    H u g o

    ich habe für meine Mutter eine SIM Card gekauft

    ich habe für meine Mutter eine SIM Card gekauft
    H u g o
    ich habe für meine Mutter eine SIM Card gekauft

    Wo?

    Im MediaMarkt oder Saturn? Dann steht da Freenet oder mobilcom-debitel drauf?

    Dann ist das keine SIM von der Telekom und dann findet die Telekom dazu auch nichts. (Die SIM funkt allerdings falls aktiviert durchaus möglicherweise im Telekomnetz).

    Da kann dann auch das Team nichts machen.

    0

  • 2 years ago

    Hallo @H u g o,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wir melden uns dann morgen so gegen 16 Uhr.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R. 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    H u g o

    wozu möchten Sie sich melden?

    wozu möchten Sie sich melden?
    H u g o
    wozu möchten Sie sich melden?

    ganz einfach, um dich zu identifizieren und Dein Problem mit Dir zu Lösen. Wenn du Hilfe wünscht, dann sei erreichbar.

    H u g o

    die Telekom hat mir die Prepaid SIM Card verkauft.

    die Telekom hat mir die Prepaid SIM Card verkauft.
    H u g o
    die Telekom hat mir die Prepaid SIM Card verkauft.

    Nein, laut Deiner Aussage hast Du die SIM-Karte eben nicht direkt bei der Telekom gekauft sondern bei einem Händler. Wer weiß ob die SIM-Karte noch gültig war? Aber egal, ich bin zuversichtlich, dass Dein Problem gelöst wird, wenn Du erreichbar bist.

    Answer

    from

    2 years ago

    @H u g o 

    Sie kommen ratsuchend in die Community, aber möchten keinen Kontakt?

    Dann wird ihnen niemand helfen können. Ohne Kontakt, kann ihnen das Team nicht helfen.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @H u g o 

     

    Wie schon geschrieben wurde, ist vorher eine Legitimierung erforderlich. Vorher können wir keine Auskünfte erteilen. Leider kann es mal vorkommen, dass SIM-Karten bei uns nicht im System ersichtlich sind. Warum, wieso, können wir nicht pauschal sagen. Und sollte diese tatsächlich nicht bei uns ins System eingelaufen sein, möchten wir gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

     

    Wir melden uns zur gewünschten Zeit.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @H u g o ,

     

    vielen Dank für das kurze Gespräch.

     

    Wie gewünscht melden wir uns am Donnerstag ab 16 Uhr bei

    dir.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    H u g o

    Was hindert Euch meine SIM Card in eure Firma reinzulassen, was?

    Was hindert Euch meine SIM Card in eure Firma reinzulassen, was?
    H u g o
    Was hindert Euch meine SIM Card in eure Firma reinzulassen, was?

    1. Wenn Du für die Telekom nicht erreichbar bist, kann Dir die Telekom auch nicht helfen.

    2. Ist das eine Telekom-SIM, oder eine von einem anderen Anbieter (z.B. Mobilcom)? Wenn nicht von der Telekom, dann kann diese auch nichts machen.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @H u g o 

     

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Entschuldige, dass es etwas später, als 16 Uhr geworden ist. Selbstverständlich versuche ich es sehr gerne morgen noch einmal, dann aber pünktlich.

     

    Lieben Gruß

    Susanne L. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Tag @H u g o 

     

    telefonisch konnte ich dich leider wieder nicht erreichen. Benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Bitte schreibe mir, ob sich dein Anliegen geklärt hat oder ich mich bei dir noch mal melden darf.

     

    Lieben Gruß

    Susanne L. 

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