Solved

SIM funktioniert im neuen Handy nicht

2 years ago

Hallo,

heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz…..

Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte.

Vielen Dank vorab

Gruss Moni 

431

13

    • 2 years ago

      @ronigmonika 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob die neue SIM-Karte bereits aktiviert wurde oder nicht bzw.

      ab wann ggfs. ein Mobilfunkvertrag läuft.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @ronigmonika 

       

      Wurde vor dem Kauf des neuen Smartphones auch geprüft, ob die "alte" SIM-Karte damit überhaupt 

      kompatibel ist?

       

      Welches Smartphone ist es?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 

      0

    • 2 years ago

       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße @ronigmonika 

      ronigmonika

      Wechsel vom iPhone 11 zum iPhone 14

      Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14
      ronigmonika
      Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

      War es ein gebrauchtes iPhone14?

      Stelle mal die Netzwerkeinstellung zurück. https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Ihre-iPhone-Netzwerkeinstellungen-zuruecksetzen-31386937.html

       

      ronigmonika

      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.

      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.
      ronigmonika
      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.

      Die PIN für die SIM?

      Befindest du dich in Deutschland?

      Woher stammt das iPhone14?

      Denn nicht alle funktionieren mit SIMs aus Deutschland.

       

      Hier noch was von Apple wegen kein Netz: https://support.apple.com/de-de/HT201415 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Mataimaki,

      es ist ein neues iPhone aus dem Appleshop.  
      Ja, meinte den PIN . Der wurde abgefragt und auch angenommen.

       

      vielen Dank für deine Bemühungen mir

      zu helfen 😊

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Okay ☺️ aber vielen Dank 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wenn das was ich geschrieben habe nicht hilft, tausche die SIM am besten im Telekom-Shop.

      Hilft das auch nicht, musst du dich an Apple wenden.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, es nichts geholfen. Werde mich mit Telekom in Verbindung setzten.

      Vielen Dank für deine Mühe 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago


      @ronigmonika  schrieb:

      Hallo,

      heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz…..

      Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte.

      Vielen Dank vorab

      Gruss Moni 


      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Mar_kus

      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.
      Mar_kus
      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      @Mar_kus

      Da gab es keine neue SIM

       

      ronigmonika

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 
      ronigmonika
      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 

      ronigmonika

      Wechsel vom iPhone 11 zum iPhone 14

       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14
      ronigmonika
       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo,

      vielen Dank an alle. Habe heute die Sim in eine eSIM umgestellt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. 
      LG Monika 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      103

      0

      2

      Solved

      in  

      94

      0

      2

      Solved

      in  

      1976

      0

      6

      in  

      1342

      0

      5

      Solved

      in  

      703

      0

      4