SIM gesperrt, PUK verlegt, Vertrag online nicht einsehbar, kein Telefon verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

 

ich habe leider gerade ein echt verzwicktes Problem, das mich ganz wahnsinnig macht. Ich habe vor ein paar Wochen blöderweise meine PIN zu oft falsch eingegeben (sie war mir irgendwie entfallen in dem Moment). Natürlich hatte ich die PUK auch nicht mehr zur Hand. Also wollte ich mich gestern im Kundencenter einloggen, um sie nachzuschauen. Da ich mich dort seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt hatte (und nicht mal sicher bin, ob ich da mit meinen aktuellen Verträgen schon registriert bin), habe ich mich auf die gespeicherten Kenndaten meines Computers verlassen. Das Passwort wurde allerdings leider als falsch angezeigt und scheinbar ist der Account, bei dem ich es da versucht habe, auch nicht der " Masternutzer ". Ich habe mich also mit einer neuen E-Mail im Kundencenter registriert und angemeldet. Dazu habe ich erstmal meinen Festnetz-Vertrag angegeben, auf den ich auch zugreifen kann. Schließlich wollte ich meinen Mobil-Vertrag hinzufügen, um an die PUK meiner Karte zu kommen. Leider schließt sich hier jetzt der Teufelskreis: da meine SIM ja gesperrt ist, kann die automatische Nachricht mit dem Überprüfungscode nicht an meine Handynummer geschickt werden, da die SMS allein über WLAN bei mir scheinbar nicht gesendet wird. Somit konnte ich meinen Handy-Vertrag nicht registrieren und folglich auch nicht auf die PUK zugreifen.

Zu allem Überfluss streikt jetzt auch noch mein Festnetztelefon, sonst hätte ich schon längst im Telekom-Kundencenter angerufen und mir die PUK gegen Gebühr mitteilen lassen. Nun weiß ich nicht, was für Möglichkeiten ich noch habe, um meine Karte wieder zu entsperren. Was für Daten müssten denn beim Anruf angegeben werden und könnte diesen Anruf auch jemand anderes für mich übernehmen, der gerade ein Telefon zur Verfügung hat (z.B. meine Eltern)? 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich bin leider ein echter Meister darin, mich in solch doofe Lagen zu bringen ^^!

427

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Einen Anruf musst du schon selber machen.

    Welches Telefon / Handy du  dafür nimmst ist egal.

    Die Leute an der Hotline werden dir schon sagen wass du brauchst

     

    Leider ist das System, Nachricht /SMS) an das gesperrte Handy, mehr als ünglücklich und schon seit Jahren ein Ärgernis.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wenn ich meine PUK im Kundencenter abfragen will, wird mir erst ein Sicherheitscode per SMS auf meine Handynummer schickt.

    Wäre die PUK nun auf der SIM-Karte gesperrt, stünde ich vor einem Problem, da ich die SMS gar nicht abrufen kann.

    Genau darum schrieb ich ja von vorher aktiv werden.

    So lange keine Sperre vorliegt einfach die SMS senden lassen und die PIN / PUK kann jederzeit im Kundencenter eingesehen werden.

    Alternativ eben einfach anrufen.

     

    Unabhängig davon könnte man auch einfach in den Brief schauen den man mal bekommen hat Zwinkernd

  • vor 3 Jahren

    Das einfachste wird wohl sein, wenn du mit deiner Sim-Karte noch heute Vormittag in den nächsten Telekom-Shop gehst und diese ersetzen läßt.

    Wenn die Kartennummer hinten auf der Sim-Karte noch draufsteht und du deine Rufnummer weißt, sollte es wohl kein Problem sein.

    Personalausweis solltest du vorsichtshalber mitnehmen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @gandalf2898,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ohne ein Telefonat, ist die Nennung deiner PUK nicht möglich.
    Wie bereits erwähnt wurde, hast du natürlich die Möglichkeit dich in einen unserer T-Shops zu legitimieren.

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

5895

2

4