Sim-Karte aktiviert sich nicht automatisch seit 1 Monat

3 years ago

seit ein Monat warte ich auf die "automatische" Aktivierung der Sim-karte (mit vertrag),

ich habe versuch die Aktivierungs-Hotline anzurufen aber dort wollen die meine Rufnummer haben, die ich noch nicht habe.

die Rufnummer soll ja in der E-Mail oder auf dem Brief von der Sim-Karte dabei sein, was allerdings nicht stimmt und beim beim Telekom-Shop Vorort wurde mir gesagt das ich unter 0800 33 02202 anrufen soll um das zu klären. nun brauche ich aber eine Kunden Nummer die ich auch nicht habe da ich mich gegen eine Registrierung entschieden hatte (genau wegen solchen schwachsinn der sich Kundensupport beleidigt!). dann dachte ich das eventuell sich die Aktivierung der Simkarte nach der ersten Abbuchung erfolgt, was auch nicht passieert ist! 

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    • 3 years ago

      Hallo @Tysenko.W 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      3 years ago

      Du hast doch bestimmt eine Rufnummer wo man dich erreichen kann, nicht die Nummer der SIM-Karte.

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      3 years ago

      Tysenko.W

      was ich angeben kann wehre die Auftrags Nummer, Rechnungsnummer, Lieferschein Nummer, Bestellnummer und Sim-Karten-Nummer (nicht Rufnummer).

      was ich angeben kann wehre die Auftrags Nummer, Rechnungsnummer, Lieferschein Nummer, Bestellnummer und Sim-Karten-Nummer (nicht Rufnummer).
      Tysenko.W
      was ich angeben kann wehre die Auftrags Nummer, Rechnungsnummer, Lieferschein Nummer, Bestellnummer und Sim-Karten-Nummer (nicht Rufnummer).

      Das alles ins 3 Feld (Weitere Informationen) und eine Rückrufnummer. 

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      3 years ago

      habe jetzt alles da eingetragen

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @Tysenko.W,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass es solche Schwierigkeiten  bei der Aktivierung der SIM-Karte gibt. Anhand der Daten, die Sie im Profil hinterlassen haben, konnte ich keinen Vertrag finden. Ich vermute ganz stark, dass die Aktivierung nicht vorgenommen worden ist, aufgrund, dass Sie sich gegen eine Registrierung entschieden haben. Der Auftrag wird dann nach einer gewissen Zeit storniert. Meine Empfehlung ist, damit Sie schnellstmöglich an den gewünschten Vertrag & SIM-Karte kommen, dass wir die Bestellung für Sie vornehmen oder, wenn es für Sie besser passt, Sie die SIM-Karte direkt im Telekom Shop abholen, dort wird die Registrierung dann vorgenommen, bitte daher den Ausweis mitnehmen. Das wäre dann der schnellste Weg, damit Sie die SIM-Karte erhalten. Teilen Sie uns gerne mit, wie Sie sich entscheiden. Über eine Rückmeldung freuen wir uns.  

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

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