SIM-Karte aktiviert sich nicht

2 days ago

Hallo,

also mit Schreiben vom 02.05.2025 wurde mir für meinen neu abgeschlossenen Vertrag eine SIM-Karte zugesendet.

Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet. Als diese nicht erfolgte habe ich gestern Nachmittag den Kundendienst kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte seitens der Telekom gar nicht mehr als aktiv im System geführt wird. Ich sollte mich an eine E-Mail-Adresse wenden (info@lieferdienst.telekom.de) um die Freischaltung/Aktivierung anzustoßen. Eine Antwort (und natürlich auch Freischaltung) habe ich bislang nicht erhalten.

Ist das soweit normal und muss ich einfach noch ein paar Tage abwarten? Kann ich irgendwas von meiner Seite tun um die Sache zu beschleunigen oder sollte ich einen Telekom-Shop aufsuchen?

Vielen Dank für jeden Input

78

6

    • 2 days ago

      JanChristopher87

      Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet.

      Hallo,

      also mit Schreiben vom 02.05.2025 wurde mir für meinen neu abgeschlossenen Vertrag eine SIM-Karte zugesendet.

      Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet. Als diese nicht erfolgte habe ich gestern Nachmittag den Kundendienst kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte seitens der Telekom gar nicht mehr als aktiv im System geführt wird. Ich sollte mich an eine E-Mail-Adresse wenden (info@lieferdienst.telekom.de) um die Freischaltung/Aktivierung anzustoßen. Eine Antwort (und natürlich auch Freischaltung) habe ich bislang nicht erhalten.

      Ist das soweit normal und muss ich einfach noch ein paar Tage abwarten? Kann ich irgendwas von meiner Seite tun um die Sache zu beschleunigen oder sollte ich einen Telekom-Shop aufsuchen?

      Vielen Dank für jeden Input

      JanChristopher87
      Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet.

      Von allein passiert da wohl nichts.

      Im KundenCenter findet sich ein Abschnitt "SIM Verwaltung".

      Dort kann zumindest eine ersetzte SIM nach vorheriger Sicherheitsüberprüfung aktiviert werden.

      Falls die SIM dort gelistet ist, hast du das mal probiert?

      0

    • 1 day ago

      Guten Morgen und herzlich willkommen @JanChristopher87,

       

      danke für den Beitrag. Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Telefonisch habe ich Sie eben aber leider nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich sonst etwas besser?

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

    • 1 day ago

      Es würde heute zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr passen. 

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke dir für unser Gespräch grade @JanChristopher87

       

      ich gebe der Aktivierung einen Schubs und habe unser Fachteam angeschrieben. Teste gern mal heute Abend und lass ein Feedback hier. Ich melde mich spätestens Dienstag wieder bei dir.

       

      Schöne Pfingsten und viele Grüße

      Jasmin 😊 

      Answer

      from

      1 day ago

      @JanChristopher87 Ich habe schon ein Feedback erhalten. Deine SIM-Karte sollte in 2-3 Stunden (nach Geräteneustart) scharfgeschaltet sein. 😊 Viele Grüße Jasmin

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      @JanChristopher87 Ich habe schon ein Feedback erhalten. Deine SIM-Karte sollte in 2-3 Stunden (nach Geräteneustart) scharfgeschaltet sein. 😊 Viele Grüße Jasmin

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too