SIM-Karte aktiviert sich nicht
2 days ago
Hallo,
also mit Schreiben vom 02.05.2025 wurde mir für meinen neu abgeschlossenen Vertrag eine SIM-Karte zugesendet.
Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet. Als diese nicht erfolgte habe ich gestern Nachmittag den Kundendienst kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte seitens der Telekom gar nicht mehr als aktiv im System geführt wird. Ich sollte mich an eine E-Mail-Adresse wenden (info@lieferdienst.telekom.de) um die Freischaltung/Aktivierung anzustoßen. Eine Antwort (und natürlich auch Freischaltung) habe ich bislang nicht erhalten.
Ist das soweit normal und muss ich einfach noch ein paar Tage abwarten? Kann ich irgendwas von meiner Seite tun um die Sache zu beschleunigen oder sollte ich einen Telekom-Shop aufsuchen?
Vielen Dank für jeden Input
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1 day ago
Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet.
Hallo,
also mit Schreiben vom 02.05.2025 wurde mir für meinen neu abgeschlossenen Vertrag eine SIM-Karte zugesendet.
Diese habe ich am 02.06.2025 eingesetzt und die Aktivierung abgewartet. Als diese nicht erfolgte habe ich gestern Nachmittag den Kundendienst kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte seitens der Telekom gar nicht mehr als aktiv im System geführt wird. Ich sollte mich an eine E-Mail-Adresse wenden (info@lieferdienst.telekom.de) um die Freischaltung/Aktivierung anzustoßen. Eine Antwort (und natürlich auch Freischaltung) habe ich bislang nicht erhalten.
Ist das soweit normal und muss ich einfach noch ein paar Tage abwarten? Kann ich irgendwas von meiner Seite tun um die Sache zu beschleunigen oder sollte ich einen Telekom-Shop aufsuchen?
Vielen Dank für jeden Input
Von allein passiert da wohl nichts.
Im KundenCenter findet sich ein Abschnitt "SIM Verwaltung".
Dort kann zumindest eine ersetzte SIM nach vorheriger Sicherheitsüberprüfung aktiviert werden.
Falls die SIM dort gelistet ist, hast du das mal probiert?
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1 day ago
Guten Morgen und herzlich willkommen @JanChristopher87,
danke für den Beitrag. Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Telefonisch habe ich Sie eben aber leider nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich sonst etwas besser?
Viele Grüße
Lilia
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1 day ago
Es würde heute zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr passen.
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1 day ago
Danke dir für unser Gespräch grade @JanChristopher87,
ich gebe der Aktivierung einen Schubs und habe unser Fachteam angeschrieben. Teste gern mal heute Abend und lass ein Feedback hier. Ich melde mich spätestens Dienstag wieder bei dir.
Schöne Pfingsten und viele Grüße
Jasmin 😊
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1 day ago
@JanChristopher87 Ich habe schon ein Feedback erhalten. Deine SIM-Karte sollte in 2-3 Stunden (nach Geräteneustart) scharfgeschaltet sein. 😊 Viele Grüße Jasmin
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1 day ago
@JanChristopher87 Ich habe schon ein Feedback erhalten. Deine SIM-Karte sollte in 2-3 Stunden (nach Geräteneustart) scharfgeschaltet sein. 😊 Viele Grüße Jasmin
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