SIM-Karte bei weiterem Family-Card-Vertrag automatisch aktiv?

vor 6 Jahren

Vor einigen Tagen habe ich das Samsung Galaxy Tab S5e in einem Telekom-Shop nebst weiterem FamilyCard-Vertrag bekommen. Einige offensichtliche "Kinderkrankheiten"* bei der Handhabung und Gewöhnung an das Gerät habe ich wohl leider gefunden. Nunmehr habe ich das Gefühl dass die neue SIM-Karte zum neuen Vertrag (inkl. neuer Mobilfunknummer) nicht Aktiv ist.

 

Trügt nur der Eindruck? Ich habe bisher angenommen das die Karte automatisch aktiviert ist, da die Ausgabe über einen Telekom-Shop erfolgte - und nicht versandt wurde.

 

Ergänzung: " IMS -Regristrierungsstatus" = "Nicht Aktiv"

 

 

* Z. B. Probleme mit der optionalen Zusatztastatur, fehlendem Displayschutz durch Folie (nicht im Handel ehältlich), DIV X naja ...

266

3

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Kay Wedi,

      lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns und die Entscheidung für eine weitere FamilyCard! Fröhlich

      Wie sieht es aktuell bzgl. der Karte aus? Funktioniert sie? Wenn nicht, dann hinterlege gern noch die betroffene Handynummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir hier gern kurz Bescheid.

      Grüße
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Solltet ihr auf die Vertragsdasten zurückgreifen: Es geht um den zuletzt abgeschlossenen Vertrag. Funktionieren tut die Karte mit dem Endgerät theoretisch, aber reichlich holprig. Das 5.0 WLAN über den Speedport, oder auch unterwegs, findet er gar nicht ...

      Deswegen würde ich auch gerne einmal die Konfiguration der entsprechenden Zugriffe auf den Telekom-Server nachsehen. Gibt es hierfür eine Verknüpfung zu einer Datei oder Webseite?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Angaben, @Kay Wedi.

      Die Karte ist auf jeden Fall aktiv.
      Deshalb nehme ich an, dass die Einstellungen im Tablet selbst noch nicht für die mobile Datennutzung korrekt hinterlegt sind.
      Ich habe Ihnen einmal einen Link zu unserer Handy-Hilfe mitgebracht.
      Das Modell ist zwar nicht genau das, welches Sie erworben haben, aber in seinen Grundeinstellungen sollte es passen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen