Gelöst
SIM-Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze eine Daten-Zusatzkarte zu einem MagentaMobil XL Tarif als Backup in einem mobilen Router. Die Karte hatte ich bis letzte Woche in Italien ohne Problem im Einsatz. Nun bin ich wieder in Deutschland, habe den Router eingeschaltet und erhalte die Meldung "Kein Netzwerk". Die SIM-Karte wird erkannt, da nach deren Entfernung die Meldung "SIM-Karte einlegen" erscheint.
Wenn ich in der Vertragsübersicht im Bereich der SIM-Karten schaue, ist der Status "Aktiviert". Eine andere Telekom-SIM-Karte im Router registriert sich sofort im Telekom-Netz, so dass der Router grundsätzlich funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Diana
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Kann der mobile Router eine manuelle Netzwerksuche machen ?
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen gehen.
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vor 2 Jahren
Grüße @Diana01
Welcher mobile Router?
Wie sieht denn die APN aus?
Automatische Netzwahl wieder aktiviert?
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vor 2 Jahren
Kann der mobile Router eine manuelle Netzwerksuche machen ?
Kann er, aber die nutze ich nie. Ich verwende den Router seit Jahren im Wechsel Deutschland / EU-Ausland mit automatischer Netzwerkwahl ohne Probleme. Ich habe es aber mit der aktuell nicht mehr funktionierenden SIM-Karte probiert, findet aber auch kein Netz.
Welcher mobile Router? Wie sieht denn die APN aus? Automatische Netzwahl wieder aktiviert?
Welcher mobile Router?
Wie sieht denn die APN aus?
Automatische Netzwahl wieder aktiviert?
Es handelt sich um ein Huawei E5885LS-93a
APN : internet.v6.telekom
S.o., die automatische Netzwerkwahl ist immer aktiviert
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vor 2 Jahren
Drücke mal Reset beim Router.
Ist unter der Akkuabdeckung, Akku muss aber drinnen sein.
Ich habe es aber mit der aktuell nicht mehr funktionierenden SIM-Karte probiert, findet aber auch kein Netz.
Dann kann es sein, das die SIM defekt ist.
Kannst du im Telekom-Shop sofort tauschen lassen, oder mit Lieferung per Post über die Hotline 0800 330 2202, per Chat oder über ein Teamie hier.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Diana01,
ich konnte grade nur deine Mobilbox erwischen, wann passt es denn besser bei dir?
Oder hat ein Router-Reset vielleicht schon geholfen?
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach perfekt, @Diana01,
danke für deine rasche Rückmeldung, freue mich sehr, dass nun alles wieder läuft. 🙂
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich habe zunächst die Karte in ein anderes Gerät eingesetzt, was aufgrund des Mikro-Formates der SIM-Karte erst gefunden werden musste, und ich die Nano-Karte nicht herausbrechen wollte. Dort hat sie sich in das Netz eingebucht und anschließend funktionierte sie auch wieder in dem Router. Den Reset wollte ich mir als letzte Möglichkeit aufheben, da ich nicht mehr genau weiß, was ich alles im Router eingestellt hatte :-).
Viele Grüße
Diana
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Uneingeloggter Nutzer
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von