Gelöst
SIM-Karte defekt
vor 6 Jahren
Hallo liebe Auskenner,
wie geht man vor, eine defekte SIM-Karte zu ersetzen?
Die Frage bezieht sich auf eine Xtra Click Card (0151-xxxxxxx) der 1. Generation
Muss man einen Telekom-Shop zum Umtausch aufsuchen oder die def. SIM-Karte an eine bestimmte Telekom-Serviceanschrift einsenden?
Wie läuft das ab und wieviel kostet das? Danke für ein paar praktische Tipps!
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@eku-pilz
Entweder du forderst im Kundencenter, unter 2202 oder im Chat eine Ersatzkarte im Postversand an oder
Du gehst in einen Telekom Shop und kannst sie dort gleich mitnehmen.
Bei einem Partnershop geht das allerdings nicht, weil er dich ohne SIM nicht legitimieren kann.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Na hoffentlich trägt er keine stark verlustgefährdete Bankkarte auf der Reise mit sich rum.
Oh man, man kann auch das Rad so lange neu erfinden bis es dreieckig ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verstehe nicht wo das Problem liegt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir verreisen!
wir verreisen!
Viel Spaß!
Der Normalfall einer defekten SIM ist in einem Shop, dass man mit Gerät und SIM hinkommt und sagt, dass das nicht mehr funktioniert. Und dass der Shop-Mitarbeiter dann sagt "Schaun mer mal. Vielleicht ist ja die SIM defekt." Da ist die SIM nicht stärker untergangsgefährdet als wenn sie funktioniert.
Könnte aber auch sein, dass der Shop-Mitarbeiter dann sagt "Ui - da hat wohl jemand rumgeschnippelt." Oder sonstwas.
Aber "It's not rocket science." Schlimmstenfalls kostet es ein paar Euro zusätzlich.
Bei Eigendiagnose und telefonischer Anforderung umgeht man natürlich die "optische Inspektion"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @eku-pilz
Am schnellsten gehts natürlich im Telekom Shop vor Ort , der Tausch wird 1:1 durchgeführt und ist kostenlos bei Defekt der SIM , außerdem kann wie schon geschrieben die SIM i.d.R direkt aktiviert mitgenommen werden ! Selbstverständlich geht das auch über das KC und über Telefon 0800 3302202
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
haben Sie bereits schon eine neue SIM-Karte bestellt? Andernfalls übernehme ich das für Sie.
Viele Grüße
Lilia N.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lilia und Alle!
Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.
Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).
Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.
Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom. 😊
Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.
Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!
[1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ach, da fällt mir noch ein:
Unser Kundendienstleiter, der bekannte, schrieb mir u.a., daß die alte, defekte Xtra-SIM-Karte vom System bereits deaktiviert und nicht mehr verwendbar sei und ich diese am besten mit der Schere zerschnippseln und entsorgen möchte. Von zurücksenden an Telekom war keine Rede.
Antwort
von
vor 5 Jahren
freut mich, dass das so geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Lilia und Alle!
Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.
Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).
Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.
Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom. 😊
Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.
Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!
[1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......
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Uneingeloggter Nutzer
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