Sim Karte nicht erkannt
vor 8 Monaten
Hallo
Mein Galaxy A53 hat gestern ein Update gemacht, seitdem habe ich angeblich keine Sim Karte mehr
Dort steht keine Sim - Dienst nicht verfügbar.
Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet. Sim rein und raus genommen.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich es noch nicht, da ich im Krankenhaus liege.
Leider weiß ich auch nicht, wie ich die Telekom jetzt erreiche, da ich weder telefonieren kann,noch in den Shop fahren kann.
Noch jemand eine Idee?
Danke euch!!!
186
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
158
0
1
vor 5 Jahren
560
0
1
vor 6 Monaten
90
0
2
Gelöst
730
0
4
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich es noch nicht,
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich es noch nicht,
Das würde ich als nächstes machen.
Ich glaube kaum, dass das Update die Sim zerschossen hat.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet. Sim rein und raus genommen.
Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet. Sim rein und raus genommen.
Hast du im Krankenhaus die Möglichkeit die SIM in ein anderes Handy zu legen, um auszuschließen, dass die SIM defekt ist?
Nachtrag:
Habe das gerade gefunden:
https://www.samsung.com/ph/support/mobile-devices/how-to-fix-no-sim-card-detected-error-on-galaxy-phone/
Mal in deutsch, vom Browser übersetzt.:
Überprüfen Sie 1. Starten Sie Ihr Telefon neu und sehen Sie, ob das Ihr Problem behebt, da es oft viele kleinere Störungen behebt.
Methode 1. Halten Sie die Tasten "Lauter" und "Power" mindestens 7 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Ihr Gerät sollte danach neu gestartet werden.
Methode 2. Wischen Sie mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Bedienfeld "Schnelleinstellungen" zu öffnen. Tippen Sie auf das Symbol "Energie" und dann auf "Neustart". Tippen Sie erneut auf "Neustart", um dies zu bestätigen.
Überprüfen Sie 2. Überprüfen Sie die SIM-Karte
Schalten Sie Ihr Telefon aus, indem Sie den Netzschalter drücken und die SIM-Karte aus dem SIM-Kartenfach herausnehmen. Überprüfen Sie auf sichtbare Anzeichen von Schäden wie Kratzer oder Flecken. Reinigen Sie die SIM-Karte und das Fach mit einem sauberen, trockenen Tuch. Setzen Sie die SIM-Karte wieder ein und stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß in das Fach eingebaut ist.
Sobald alles wieder an Ort und Stelle gesichert ist, schalten Sie Ihr Telefon wieder ein und sehen Sie, ob der Fehler verschwunden ist.
Überprüfen Sie 3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Dies geschieht in der Regel, nachdem Sie Ihre Telefoneinstellungen geändert und die Menüoptionen manuell gewechselt haben. Bitte beachten Sie, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch Wi-Fi, Bluetooth und andere Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt wird, also stellen Sie sicher, dass Sie diese Informationen vorher zur Kenntnis nehmen.
Schritt 1. Öffnen Sie Einstellungen und tippen Sie auf Allgemeine Verwaltung.
Schritt 2. Tippen Sie auf Zurücksetzen.
Schritt 3. Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Schritt 4. Überprüfen Sie die Informationen auf dem Bildschirm und tippen Sie auf Einstellungen zurücksetzen.
Schritt 5. Tippen Sie auf Zurücksetzen.
Überprüfen Sie 4. Testen Sie, ob die SIM-Karte noch funktioniert
Stecken Sie die SIM-Karte in ein anderes Telefon und sehen Sie, ob sie erkannt wird. Wenn die SIM-Karte auch nicht von einem anderen Telefon erkannt wird, ist die SIM-Karte bereits beschädigt. Wir empfehlen, sich an Ihren Dienstanbieter zu wenden, um Hilfe zu erhalten und Ihre SIM-Karte durch eine neue zu ersetzen.
Wenn es jedoch mit anderen Geräten funktioniert, könnte das Problem mit Ihrem Telefon sein. In diesem Fall fordern Sie bitte eine Wartung an.
3
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Hallo @Jacqueline88,
erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. 🙏🏼
Ich möchte dir sehr gern weiterhelfen. Hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Rufnummer zu telefonieren?
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline88