SIM-Karte trotz Absprache nicht mit richtigem Paketdienst verschickt

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Ich hatte gestern mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert und besprochen, dass meine SIM-Karte NICHT per GLS verschickt wird (sondern per DHL), da GLS zu Zeiten liefert, wo ich nicht zuhause bin. Da die SIM mit einem Identversand verschickt wurde, kann auch kein Familienmitglied selbige in Empfang nehmen. GLS versucht nur 1 mal zuzustellen und schickt dann die SIM-Karte zurück (ist schon 1 mal vorgekommen). Da aber am Montag dem 03.05.2021 meine Rufnummer zur Telekom übertragen wird habe ich ein großes Problem mit der Erreichbarkeit, auf die ich Beruflich angewiesen bin.

 

Daher hier meine Frage: Wie Lösen wir jetzt dieses Problem?

224

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ist bei Dir in der Gegend ein Telekom Shop, der gut erreichbar ist und der zudem geöffnet hat?

    VIELLEICHT lässt sich darüber etwas drehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei mir in der Nähe sind mehrere Shops. Ich fahre täglich an Leipzig vorbei und könnte da in einen Shop gehen. Inwiefern können die im Shop mir weiterhelfen?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin Demonlord,

    ich bin nur ungern der Überbringer schlechter Nachrichten, aber da es der Mitarbeiter am Telefon nicht getan hat, muss ich es nun nachholen. Eine Änderung ist da gar nicht möglich. Es gibt daher nur eine Lösung, wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist: Du musst zum GLS Depot, und dort das Ident durchführen und die Lieferung in Empfang nehmen. Das Paket sollte dort nämlich mindestens eine Woche gelagert werden, bevor es zurück an uns geht. Wenn das bei dir schon einmal anders gewesen ist, war das ein Fehler seitens GLS, von dem ich hoffe, dass er nicht erneut gemacht wird.

    Viele Grüße
    Michael

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hoffe damit funktioniert alles...

  • vor 4 Jahren

    Das mit GLS ist sehr ungewöhnlich, ich habe die sonst eig. als recht kundenfreundlich erlebt. Normalerweise haben die GLS-Depots eine eigene Rufnummer, die man mit etwas Recherche finden kann (zur Not verbindet auch der normale Kundenservice 06677-646907000). Dort kannst du – sofern du eine Trackingnummer hast – z.B. hinterlegen lassen, dass das Päckchen für dich im Depot aufbewahrt wird oder an einen Paketshop geschickt wird. Ich hab so z.B. mal erreicht, dass während meines Urlaubs eine Sendung 2 Wochen im Depot aufbewahrt wurde. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen