SIM-Karte trotz Absprache nicht mit richtigem Paketdienst verschickt
4 years ago
Guten Tag,
Ich hatte gestern mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert und besprochen, dass meine SIM-Karte NICHT per GLS verschickt wird (sondern per DHL), da GLS zu Zeiten liefert, wo ich nicht zuhause bin. Da die SIM mit einem Identversand verschickt wurde, kann auch kein Familienmitglied selbige in Empfang nehmen. GLS versucht nur 1 mal zuzustellen und schickt dann die SIM-Karte zurück (ist schon 1 mal vorgekommen). Da aber am Montag dem 03.05.2021 meine Rufnummer zur Telekom übertragen wird habe ich ein großes Problem mit der Erreichbarkeit, auf die ich Beruflich angewiesen bin.
Daher hier meine Frage: Wie Lösen wir jetzt dieses Problem?
227
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1105
0
5
213
0
3
1405
0
2
742
0
1
muc80337_2
4 years ago
Ist bei Dir in der Gegend ein Telekom Shop, der gut erreichbar ist und der zudem geöffnet hat?
VIELLEICHT lässt sich darüber etwas drehen.
0
1
Demonlord
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Bei mir in der Nähe sind mehrere Shops. Ich fahre täglich an Leipzig vorbei und könnte da in einen Shop gehen. Inwiefern können die im Shop mir weiterhelfen?
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bin nur ungern der Überbringer schlechter Nachrichten, aber da es der Mitarbeiter am Telefon nicht getan hat, muss ich es nun nachholen. Eine Änderung ist da gar nicht möglich. Es gibt daher nur eine Lösung, wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist: Du musst zum GLS Depot, und dort das Ident durchführen und die Lieferung in Empfang nehmen. Das Paket sollte dort nämlich mindestens eine Woche gelagert werden, bevor es zurück an uns geht. Wenn das bei dir schon einmal anders gewesen ist, war das ein Fehler seitens GLS, von dem ich hoffe, dass er nicht erneut gemacht wird.
Viele Grüße
Michael
1
3
Demonlord
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Moin @Michael Pa.,
da das schonmal nicht geklappt hat und GLS nur 1 Versuch unternimmt wollte ich fragen, ob ich die SIM-Karte auch in einem Telekomshop abholen könnte?
Anbei ein Nachweis, dass GLS das zurückschickt, bevor ich überhaupt Feierabend habe...
photo_2021-05-01_15-24-11.jpg
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Viele Grüße
Michael
0
Demonlord
Answer
from
Michael Pa.
4 years ago
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hoffe damit funktioniert alles...
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.
Anonymous User
4 years ago
Das mit GLS ist sehr ungewöhnlich, ich habe die sonst eig. als recht kundenfreundlich erlebt. Normalerweise haben die GLS-Depots eine eigene Rufnummer, die man mit etwas Recherche finden kann (zur Not verbindet auch der normale Kundenservice 06677-646907000). Dort kannst du – sofern du eine Trackingnummer hast – z.B. hinterlegen lassen, dass das Päckchen für dich im Depot aufbewahrt wird oder an einen Paketshop geschickt wird. Ich hab so z.B. mal erreicht, dass während meines Urlaubs eine Sendung 2 Wochen im Depot aufbewahrt wurde.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Demonlord