Gelöst

Sim karte veraltet

vor 5 Jahren

 

Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:

Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE -Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom

Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MaxGemini,

      wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Ersatzkarte postalisch und inaktiv zukommen lassen.

      Alte Karten neigen auch mal dazu Fehleranfällig zu werden und selbst "zugeschnitten" habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus, damit ich mich bei Ihnen mittels Rückruf melden kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Mandy S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MaxGemini

      Danke für das nette Gespräch.

      Die SIM-Karte ist nun inaktiv bestellt und auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die inaktive Karte ist eingetroffen.

      Danke

       

      Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem.

      Was muss ich bei:

      SIM-Karte oder eSIM-Zugangsprofil aktivieren

      auswählen.

       - Ich habe für meinen bestehenden Vertrag einen Kartentausch bzw. eine zusätzliche Sim-Karte veranlasst

      oder 

      -  Ich habe eine neue Prepaidkarte die ich nun aktivieren möchte.

       

      Es handelt sich ja um eine Prepaidkarte für die ich einen Kartentausch veranlasst habe.

      Was muss ich jetzt tun?

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MaxGemini,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass Ihnen weiterhelfen konnte.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bleiben Sie gesund!

      Viele Grüße
      Nico Sch.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @MaxGemini

      Danke für das nette Gespräch.

      Die SIM-Karte ist nun inaktiv bestellt und auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @MaxGemini,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass Ihnen weiterhelfen konnte.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bleiben Sie gesund!

      Viele Grüße
      Nico Sch.

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