Gelöst

Sim karte veraltet

vor 4 Jahren

 

Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:

Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE -Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom

Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?

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    • vor 4 Jahren

      @MaxGemini  Doch natürlich, du kannst du dir im Kundencenter eine Ersatzkarte bestellen, oder auch über die Hotline unter 2202!

      Im Kundencenter kannst du sie bereits aktivier bestellen, das heisst deine bisherige wird sofort dekatiivert! Über die Hotline kannst du auch eine ianktive bestellen um diese dann nach Erhalt aktivieren zu lassen!

      Solltest du dies lieber hier über einen Teami mache dann Profil befpüllen un warten:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MaxGemini 

      Du warst bisher zufrieden und alles funktioniert noch?

      dann warte, bis dur shops wieder offen sind und lass Dir dort eine neue Karte aktivieren.

      Über die Hotline bust Du schnell mal 8'Tage offline.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vor allem ist es im Moment wohl ein ziemliches Problem die Hotline als Prepaid Kunde zu erreichen, dazu gab es schon Threads. Ist natürlich im Moment ärgerlich dass alle Shops zu sein müssen.

       

      Also so lange alles läuft lieber warten und in den Shop gehen wenn er offen ist. Vielleicht erreichst Du ja aber jemanden bei 2202.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann warte ich doch vielleicht bis Januar.
      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      MaxGemini

      Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen: Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE -Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?

       

      Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:

      Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE -Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom

      Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?

      MaxGemini

       

      Ich habe von der Telekom folgende Nachricht bekommen:

      Lieber Kunde, Ihre SIM-Karte, die Sie in Ihrem Handy verwenden, ist veraltet. Sie können nur eine maximale Datenrate von 21 Mbit/s empfangen. Wenn Sie von der höheren LTE -Datenrate bis 300 Mbit/s profitieren möchten, sollten Sie Ihre SIM-Karte kostenlos tauschen. Einfach Ihre neue SIM Karte im Telekom Shop in Ihre Nähe anfordern. Ihre Telekom

      Ist es denn nicht möglich dies Online zu lösen?


      @MaxGemini  online ist es möglich aber 1. wird die alte sofort deaktiviert und 2. Wird die Ersatzsim nicht vor Samstag kommen,eher Montag 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MaxGemini,

      wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Ersatzkarte postalisch und inaktiv zukommen lassen.

      Alte Karten neigen auch mal dazu Fehleranfällig zu werden und selbst "zugeschnitten" habe ich schon ewig nicht mehr gelesen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus, damit ich mich bei Ihnen mittels Rückruf melden kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Mandy S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MaxGemini

      Danke für das nette Gespräch.

      Die SIM-Karte ist nun inaktiv bestellt und auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die inaktive Karte ist eingetroffen.

      Danke

       

      Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem.

      Was muss ich bei:

      SIM-Karte oder eSIM-Zugangsprofil aktivieren

      auswählen.

       - Ich habe für meinen bestehenden Vertrag einen Kartentausch bzw. eine zusätzliche Sim-Karte veranlasst

      oder 

      -  Ich habe eine neue Prepaidkarte die ich nun aktivieren möchte.

       

      Es handelt sich ja um eine Prepaidkarte für die ich einen Kartentausch veranlasst habe.

      Was muss ich jetzt tun?

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MaxGemini,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass Ihnen weiterhelfen konnte.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bleiben Sie gesund!

      Viele Grüße
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MaxGemini

      Danke für das nette Gespräch.

      Die SIM-Karte ist nun inaktiv bestellt und auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MaxGemini,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Schön, dass Ihnen weiterhelfen konnte.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und bleiben Sie gesund!

      Viele Grüße
      Nico Sch.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo! Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass meine SIM-Karte veraltet ist und soll ausgetauscht werden wegen der Abschaltung von 3G . Die neue Karte wird theoretisch 4G / LTE -Netz fähig. Ich habe Probleme am Telefon bei der Kundenservice, weil das alles über Computer-Stimme geht. Und die Stichwörter nicht so passen. Ich möchte nur, wie im SMS angeboten, die Karte ausgetauscht haben.

      Wie soll ich weitermachen?

      Danke!

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hilfe!!! Wir reden nicht von der Nummer auf der wir telefoniert haben. Ja??? 

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nelkenpfeffer 

      Nicht verwundert sein, dass die alte Simkarte bem Versand der neuen Karte schon abgechaltet wird😯

       

      @Nico Sch. @

      Noch ein Hilferuf😯

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nelkenpfeffer,

      die Ersatzkarte wurde nicht für die im Profil hinterlegte Nummer gesendet.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

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