SIM Karte wird von MDA Compact von T Mobil nicht erkannt funktioniert aber. Auch eine Ersatzkarte wurde als "ungültig" eingestuft
vor 3 Jahren
Kürzlich wollte ich mein MDA Compact von T Mobil wieder benutzen und legte von einem anderen Handy die funktionierende Simkarte ins MDA ein. Es kam die Meldung "SIM-Karte fehlt oder ist ungültig". Im Telekom Shop erhielt ich eine Ersatzkarte, aber auch diese bewirkte nur wieder die Meldung "SIM Karte fehlt oder ist ungültig"? Eine PIN - und PUK -Nummer wurde übrigens gar nicht abgefragt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit herzlichem Gruß
caro-k
275
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
92
0
2
vor 3 Jahren
161
0
1
vor 5 Jahren
560
0
1
Gelöst
731
0
4
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich vermute mal das der eine alte 5 V (?) Karte benötigt, die gibt es aber nicht mehr.
2
1
CobraCane
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Das kann nicht der Grund sein, der MDA kam zu der Zeit raus als die 5V schon lange nicht mehr vermarktet wurden.
Ich tippe eher darauf dass er einfach nen Schuss weg hat, ist ja nicht mehr das neuste Gerät.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
muc80337_2
vor 3 Jahren
MDA Compact
Das Gerät wurde ab 2004 vermarktet.
Ich hätte jetzt wie @der_Lutz vermutet, dass es an der Versorgungsspannung liegt. Mag aber auch sein, dass @CobraCane richtig liegt - ich weiß nicht zu welchen Jahreszahlen die SIM-Karten mit veränderten Versorgugnsspannungen rauskamen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.
Die Vermutung von @CobraCane könnte eine mögliche Ursache sein.
Ich habe aber noch eine andere Idee, die ich einmal am Telefon mit dir besprechen möchte.
Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Sarah D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
@Sarah D.
Ping ☎️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
muc80337_2
vor 3 Jahren
Einen SIM-Lock hat Dein MDA aber nicht, nur sicherheitshalber nachgefragt...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Sarah D. meldet sich heute Abend bei Ihnen.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Caro-K