SIM Karte wird von MDA Compact von T Mobil nicht erkannt funktioniert aber. Auch eine Ersatzkarte wurde als "ungültig" eingestuft
4 years ago
Kürzlich wollte ich mein MDA Compact von T Mobil wieder benutzen und legte von einem anderen Handy die funktionierende Simkarte ins MDA ein. Es kam die Meldung "SIM-Karte fehlt oder ist ungültig". Im Telekom Shop erhielt ich eine Ersatzkarte, aber auch diese bewirkte nur wieder die Meldung "SIM Karte fehlt oder ist ungültig"? Eine PIN - und PUK -Nummer wurde übrigens gar nicht abgefragt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit herzlichem Gruß
caro-k
276
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
116
0
2
3 years ago
177
0
1
5 years ago
563
0
1
Solved
740
0
4
der_Lutz
4 years ago
Ich vermute mal das der eine alte 5 V (?) Karte benötigt, die gibt es aber nicht mehr.
2
1
CobraCane
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@der_Lutz
Das kann nicht der Grund sein, der MDA kam zu der Zeit raus als die 5V schon lange nicht mehr vermarktet wurden.
Ich tippe eher darauf dass er einfach nen Schuss weg hat, ist ja nicht mehr das neuste Gerät.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
muc80337_2
4 years ago
MDA Compact
Das Gerät wurde ab 2004 vermarktet.
Ich hätte jetzt wie @der_Lutz vermutet, dass es an der Versorgungsspannung liegt. Mag aber auch sein, dass @CobraCane richtig liegt - ich weiß nicht zu welchen Jahreszahlen die SIM-Karten mit veränderten Versorgugnsspannungen rauskamen.
0
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.
Die Vermutung von @CobraCane könnte eine mögliche Ursache sein.
Ich habe aber noch eine andere Idee, die ich einmal am Telefon mit dir besprechen möchte.
Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Sarah D.
0
2
Caro-K
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
Hallo Sahra.
wenn Du mich anrufen willst, ich bin heute den ganzen Tag zu Hause und in der Regel meist an den Vormittagen.
Gruß
Caro-k
0
CobraCane
Answer
from
Sarah D.
4 years ago
@Sarah D.
Ping ☎️
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
muc80337_2
4 years ago
Einen SIM-Lock hat Dein MDA aber nicht, nur sicherheitshalber nachgefragt...
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Sarah D. meldet sich heute Abend bei Ihnen.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Caro-K