SIM Karte wird von MDA Compact von T Mobil nicht erkannt funktioniert aber. Auch eine Ersatzkarte wurde als "ungültig" eingestuft

vor 3 Jahren

Kürzlich wollte ich mein MDA Compact von T Mobil wieder benutzen und legte von einem anderen Handy die funktionierende Simkarte ins MDA ein. Es kam die Meldung "SIM-Karte fehlt oder ist ungültig". Im Telekom Shop erhielt ich eine Ersatzkarte, aber auch diese bewirkte nur wieder die Meldung "SIM Karte fehlt oder ist ungültig"? Eine PIN - und PUK -Nummer wurde übrigens gar nicht abgefragt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit herzlichem Gruß

caro-k

275

8

  • vor 3 Jahren

    Ich vermute mal das der eine alte 5 V (?) Karte benötigt, die gibt es aber nicht mehr. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @der_Lutz 

    Das kann nicht der Grund sein, der MDA kam zu der Zeit raus als die 5V schon lange nicht mehr vermarktet wurden.

    Ich tippe eher darauf dass er einfach nen Schuss weg hat, ist ja nicht mehr das neuste Gerät.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Caro-K

    MDA Compact

    MDA Compact
    Caro-K
    MDA Compact

    Das Gerät wurde ab 2004 vermarktet.

    Ich hätte jetzt wie @der_Lutz vermutet, dass es an der Versorgungsspannung liegt. Mag aber auch sein, dass @CobraCane richtig liegt - ich weiß nicht zu welchen Jahreszahlen die SIM-Karten mit veränderten Versorgugnsspannungen rauskamen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Caro-K,

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
    Es freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

    Die Vermutung von @CobraCane könnte eine mögliche Ursache sein.
    Ich habe aber noch eine andere Idee, die ich einmal am Telefon mit dir besprechen möchte.

    Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?

    Viele Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah D. 

    Ping ☎️ 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Einen SIM-Lock hat Dein MDA aber nicht, nur sicherheitshalber nachgefragt...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Caro-K,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Sarah D. meldet sich heute Abend bei Ihnen.

    Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
    Marita W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

92

0

2

in  

161

0

1

in  

560

0

1

Gelöst

in  

731

0

4