Gelöst
Sim Karten Problem
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Und zwar ist seit heute mein neuer Vertrag aktiv. Abgeschlossen Anfang April mit Rufnummernübernahme. Die SimKarte habe ich auch kurz danach erhalten. Heute Morgen war Die SimKarte auch aktiv und hat funktioniert. Ab dem Mittag funktionierte dann die Sim-Karte von einen Moment auf den anderen nicht mehr. Habe gerade im Chat nachgefragt, und dort bekam ich die Info das ich Zitiere:
''ich habe im System es noch einmal geprüft, und ein Kollege hat einen Kartentausch durchgeführt, aber aktiv. So wurde die alte Karte sofort deaktiviert. Sie bekommen die neue Karte Morgen''
Das habe ich aber nicht veranlasst. Den Grund konnte sie mir nicht nennen. Das andere Problem ist, dass ich erst am 13.5 wieder zuhause bin, da ich mich zurzeit auf einen Lehrgang bin. Und ich habe bis jetzt auch keine Information darüber per e-mail bekommen, das man mir eine neue Sim-Karte zuschickt.
Kann man das Paket noch umleiten, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dass ich nicht 2 Wochen auf meine Mobilfunknummer verzichten muss. Am besten währe z.b eine E-Sim.
MFG
Sebastian
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vor 3 Jahren
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sebastian1401
vor 3 Jahren
Hi @sebastian1401,
das Ganze ist für dich grade mehr als blöd - keine Frage. Um jetzt in deinen Vertrag zu schauen, ist ein Telefonat mit Legitimation zwingend notwendig.
Wenn dein Smartphone eSIM-fähig ist, ist es in meinen Augen die beste Möglichkeit, wenn du einen Telekom Shop aufsuchst und dort einen erneuten Kartentausch durchführen lässt, diesmal auf ein eSIM-Profil. Der Mitarbeiter dort hat die Möglichkeit die eSIM mit deiner eID zu verknüpfen und dich direkt vor Ort mit deinem Ausweis zu legitimieren.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Jasmin B.