Solved

Sim Karten Problem

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe vor zwei Wochen einen Neuen Prepaid Jahresvertrag mit Rufnummermitnahme gebucht. Der Aktivierungstag war der 26.11., die zugehörige Sim Karte wurde eine Woche vorher per Nachnahme (ist wohl so üblich bei Rufnummermitnahme?) verschickt. Nachdem die Sim Karte einen Tag vor Aktivierung nicht ankam habe ich mich an die Telekom Hotline gewand, diese hat dann eine Neue Karte verschickt.

Problem ist jetzt folgendes, die erste Karte kam dann nun doch genau am 26.11. und ich habe sie natürlich bezahlt (106,85). Die Sim Karte geht aber leider nicht. Die Hotline habe ich schon 4-5 mal angerufen, da wollte/konnte mir Niemand weiterhelfen. Gestern war ich beim Telekom Shop, der Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen (rufen sie die Hotline an...). Eine eMail an die Telekom ging am Samstag auch schon raus, keine Antwort bisher. Die Ersatz Sim Karte die von der Hotline verschickt wurde kam bisher auch nicht an und würde ich auch nicht annehmen da sie wieder per Nachnahme verschickt wurde (106,85 Euro!). Ich habe aber ja schon bezahlt!

Ganz ehrlich, Kundenservice=0.

Ich bin jetzt bald eine Woche nichtmehr erreichbar und das ist mein einziges Telefon... unglaublich sowas.

Ich hoffe hier liest jemand von der Telekom mit und leitet da mal irgendwas ein. So geht das nicht weiter.

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    • 3 years ago

      Hallo @Hugsy88 

      Hugsy88

      Die Ersatz Sim Karte die von der Hotline verschickt wurde kam bisher auch nicht an und würde ich auch nicht annehmen da sie wieder per Nachnahme verschickt wurde (106,85 Euro!).

      Die Ersatz Sim Karte die von der Hotline verschickt wurde kam bisher auch nicht an und würde ich auch nicht annehmen da sie wieder per Nachnahme verschickt wurde (106,85 Euro!).
      Hugsy88
      Die Ersatz Sim Karte die von der Hotline verschickt wurde kam bisher auch nicht an und würde ich auch nicht annehmen da sie wieder per Nachnahme verschickt wurde (106,85 Euro!).

      Die Karte wird dann nix kosten, da ja bereits bezahlt wurde.

      Das hätte aber auch der Telekomshop tauschen können.

       

      Ich rufe mal das Team, damit alles geklärt werden kann.

      0

    • 3 years ago

      Hugsy88

      Problem ist jetzt folgendes, die erste Karte kam dann nun doch genau am 26.11. und ich habe sie natürlich bezahlt (106,85). Die Sim Karte geht aber leider nicht.

      Problem ist jetzt folgendes, die erste Karte kam dann nun doch genau am 26.11. und ich habe sie natürlich bezahlt (106,85). Die Sim Karte geht aber leider nicht. 

      Hugsy88

      Problem ist jetzt folgendes, die erste Karte kam dann nun doch genau am 26.11. und ich habe sie natürlich bezahlt (106,85). Die Sim Karte geht aber leider nicht. 


      Klar, denn es wurde eine neue bestellt.

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      erstmal Danke für die schnellen Antworten.

      Zum 1., doch es ist eine Nachnahme Sendung steht so in der Sendungsverfolgung von DHL (106,85 Euro).

      Zum 2., ich habe keine neue Karte bestellt, ich hatte nur angerufen um zu fragen ob die Karte rechzeitig zum Aktivierungstermin ankommt.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Herr im Telekom Shop hat zu mir gesagt er könne bei Prepaid Karten Bestellungen aus dem Internet nicht auf meine Daten zugreifen und er könne deswegen auch nichts machen... ich hatte die Daten inkl. der nicht funktionierenden Sim Karte natürlich dabei.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich meine (ich kann mich auch irren):

      Telekomshop gibt Blanco-Karte mit, Kunde aktiviert die Karte im Kundencenter?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Hugsy88,

      vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Für den schlechten Start und alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigen. So gerne ich auch möchte, aber leider kann ich die Situationen jetzt nicht so einfach ändern. Eine deaktivierte SIM-Karte lässt sich systemseitig nicht mehr aktivieren. Wo genau die neue SIM-Karte jetzt steckt, ist nicht nachvollziehbar. Wir können jetzt natürlich versuchen, eine weitere inaktive SIM-Karte per Express zu verschicken, wenn dies gewünscht ist. Falls also die zweite Karte jetzt tatsächlich verloren gegangen ist, verlieren wir somit keine weitere Zeit mehr. Sollte die Karte aber doch eintrudeln, dann aktivieren wir die neue Karte erst gar nicht. Unter Ihrer Rufnummer erreiche ich Sie natürlich leider nicht, aber eventuell haben Sie eine weitere Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen könnte? Bitte ergänzen Sie diese sonst gerne in Ihrem Profil.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Danke für die Rückmeldung, wie ich schon geschrieben habe bringt mir die schon versendete Ersatz Karte garnichts, da sie per Nachnahme verschickt wurde und ich ganz sicher nicht nochmals die 100 Euro zahle. Deshalb Bitte ich darum eine Karte zu schicken die mich nicht schon wieder Geld kostet, Danke.

      Answer

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      3 years ago

      @Hugsy88 

      Die neue Karte ist eine Ersatzkarte und kostet keine 100€...

      Wenn @Lilia N. eine "inaktive Karte" versendet, dann bleibt die Karte, die bereits auf dem Weg ist aktiv - bedeutet, sollte die dann doch noch ankommen (so wie bei der Ersten), so ist diese sofort nutzbar.

      Sollte diue inaktive SIM die andere Karte "überholen" dann kann dann Diese aktiviert werden, und die "verschollende" Karte wird dann erst deaktiviert... sollte die verspätet ankommen, dann kann die Annahme verweigert werden... (fallen noch nicht mal die Nachnahmegebühren an)

      @Lilia N. 

      Falls es meinen Ausführungen etwas zu berichtigen gibt, bitte da dann korrigieren...

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @Hugsy88, Sie zahlen natürlich nicht doppelt. Die Karte ist selbstverständlich auch kostenlos. Haben Sie in Ihrem Briefkasten geschaut, eventuell ist diese bereits schon angekommen.
      @prophaganda, es passt alles. Super erklärt, vielen Dank dafür. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lilia N.

      11

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      3 years ago

      Hmm... tut sich wohl heute nichts mehr.

      Answer

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      3 years ago

      @Hugsy88 

      Da die zweite Karte ja bereits unterwegs ist:

      Ich habe da das Team erneut informiert... Lilia dürft vermutlich da gegen 17:00 in den Feierabend gegangen sein,

      womit von Ihrer Seite keine Antwort mehr kommen konnte.

      Ich habe mal gebeten, ob da mal jemand übernehmen kann... 

      Answer

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      3 years ago

      Ich wurde eben zurückgerufen von einem sehr netten Mitarbeiter. Er hat alles weitere eingeleitet. Ich hoffe das klappt dann nach Plan. Danke auch an @prophaganda und den anderen Usern für die Weiterleitungen. Eine schönen Abend dann noch. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Hugsy88. Und auch ein Danke dafür, dass du das Feedback hier gleich geschrieben hast. Fröhlich Ich bin guter Dinge, dass die neue Karte in wenigen Tagen bei dir ist.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.
      Michael

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      from

      3 years ago

      @Hugsy88

      Danke sehr für das nette Gespräch. Fröhlich Ich freue mich, dass Sie auf Ihrem Handy jetzt wieder erreichbar sind.

      Wenn wieder etwas sein sollte, bin ich sehr gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank @Lilia N. 

       

      Die Ersatz Karte funktioniert, somit Problem gelöst. Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hugsy88

      Herzlichen Dank. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich auch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Hugsy88

      Danke sehr für das nette Gespräch. Fröhlich Ich freue mich, dass Sie auf Ihrem Handy jetzt wieder erreichbar sind.

      Wenn wieder etwas sein sollte, bin ich sehr gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank @Lilia N. 

       

      Die Ersatz Karte funktioniert, somit Problem gelöst. Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Fröhlich

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