SIM Karten Qualität (schlecht)
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es die Möglichkeit SIM Karten mit höchster Qualität als Buisniess Kunde (natürlich mit entsprechendem Aufpreis) zu bestellen? Fall ja wo und wie kann ich diese Karte bestellen?
Problem:
Seit 2018 ist in der FritzBox 6890 LTE meiner Ferienwohnung bereits 4 Mal die SIM Karte mit Totalausfall ausgetauscht worden. Leider muss ich jedesmal aufwendig vor Ort anreisen und die Karte austauschen, weil der Hausmeister vor Ort das nicht schafft.
Leider kommt es dann immer wieder auch zu ausfällen des zusätzlichen DSL, wodruch die Box dann gar nicht mehr erreichbar ist.
502
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
281
0
1
vor 3 Jahren
165
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Bei vier defekten wäre es wohl eher an der Zeit mal das Endgerät zu tauschen.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ja AVM hat damals wie heute ein erweiteretes LOG von mir bekommen und nichts feststellen können.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Waurde AVM schon mal bezüglich dieses Problems kontaktiert - von wegen Fritzbox 6490 Cable?
Waurde AVM schon mal bezüglich dieses Problems kontaktiert - von wegen Fritzbox 6490 Cable?
Wieso 6490? Er schreibt doch von der 6890 LTE
@Dr. Power
keine Ahnung was du mit den SIM Karten treibst, wir haben bedeutend mehr im Einsatz und bisher wurde eine einzige davon getauscht und da lag es letztlich am Endgerät.
Es wird nur die eine Qualität an SIM Karten verwendet und diese ist nicht für ständige Ausfälle bekannt.
Es lässt nur dem Umkehrschluß zu dass es an deinem Endgeräten liegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dr. Power
Danke für den Hinweis - mein Beitrag wurde korrigiert.
Wurde schon mal die SIM-Karte eines Telekom-Wettbewerbers getestet, um nach dem "Ausschlußverfahren"
vorzugehen (jede mögliche Fehlerquelle sollte geprüft werden)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dr. Power
Der Router dürfte ne Macke haben.
Welchen Kartentyp hast du?
Großkunden, Privatkunden, Mitarbeiter, ..... bekommen technisch die identische SIM, auch dann, wenn das Anschreiben abweicht.
0
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einfache und pragmatische Antwort:
Ja, es gibt "bessere" Simkarten, die gehen aber nur bei M2M-Verträgen. Werden dann zB. dort eingesetzt wo zB. andere Witterungsumstände sind, hohe Temperaturen auftreten etc.
Für normale Verträge nicht buchbar.
Allerdings würde ich bei dir eher sagen:
FritzBox hat ne Macke und bei denen iPads/iPhones war es wohl einfach Pech.
Ich betreue zig Kunden und der Fall dass eine Simkarte mal kaputt geht kommt insgesamt 2-3 Mal im Jahr vor.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane
Ist das der SIM-Kartentyp IoT-SIM-Karte?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nicht zwingend, das sind dann Spezial-Projekte wenn man solche Karten braucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch unter der angegebenen Rückrufnummer nicht erreicht.
Um Ihr Anliegen mit den SIM Karten prüfen zu können benötige ich bitte noch ein paar Informationen.
Wann kann ich Sie erreichen?
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
vor 5 Jahren
Hi,
meines wissens gibt es keine "Qualitäts SIM-Karten",
ich denke eher, dass die FRITZ!Box eine Macke hat.
Normal ist es nicht, dass so schnell die SIM-Karten kaputt gehen.
Gruß Julian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von