SIM Karten Qualität (schlecht)
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es die Möglichkeit SIM Karten mit höchster Qualität als Buisniess Kunde (natürlich mit entsprechendem Aufpreis) zu bestellen? Fall ja wo und wie kann ich diese Karte bestellen?
Problem:
Seit 2018 ist in der FritzBox 6890 LTE meiner Ferienwohnung bereits 4 Mal die SIM Karte mit Totalausfall ausgetauscht worden. Leider muss ich jedesmal aufwendig vor Ort anreisen und die Karte austauschen, weil der Hausmeister vor Ort das nicht schafft.
Leider kommt es dann immer wieder auch zu ausfällen des zusätzlichen DSL, wodruch die Box dann gar nicht mehr erreichbar ist.
502
0
21
This could help you too
3 years ago
281
0
1
3 years ago
165
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Bei vier defekten wäre es wohl eher an der Zeit mal das Endgerät zu tauschen.
9
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
ja AVM hat damals wie heute ein erweiteretes LOG von mir bekommen und nichts feststellen können.
0
Answer
from
5 years ago
Waurde AVM schon mal bezüglich dieses Problems kontaktiert - von wegen Fritzbox 6490 Cable?
Waurde AVM schon mal bezüglich dieses Problems kontaktiert - von wegen Fritzbox 6490 Cable?
Wieso 6490? Er schreibt doch von der 6890 LTE
@Dr. Power
keine Ahnung was du mit den SIM Karten treibst, wir haben bedeutend mehr im Einsatz und bisher wurde eine einzige davon getauscht und da lag es letztlich am Endgerät.
Es wird nur die eine Qualität an SIM Karten verwendet und diese ist nicht für ständige Ausfälle bekannt.
Es lässt nur dem Umkehrschluß zu dass es an deinem Endgeräten liegt.
Answer
from
5 years ago
@Dr. Power
Danke für den Hinweis - mein Beitrag wurde korrigiert.
Wurde schon mal die SIM-Karte eines Telekom-Wettbewerbers getestet, um nach dem "Ausschlußverfahren"
vorzugehen (jede mögliche Fehlerquelle sollte geprüft werden)?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Dr. Power
Der Router dürfte ne Macke haben.
Welchen Kartentyp hast du?
Großkunden, Privatkunden, Mitarbeiter, ..... bekommen technisch die identische SIM, auch dann, wenn das Anschreiben abweicht.
0
8
Answer
from
5 years ago
Einfache und pragmatische Antwort:
Ja, es gibt "bessere" Simkarten, die gehen aber nur bei M2M-Verträgen. Werden dann zB. dort eingesetzt wo zB. andere Witterungsumstände sind, hohe Temperaturen auftreten etc.
Für normale Verträge nicht buchbar.
Allerdings würde ich bei dir eher sagen:
FritzBox hat ne Macke und bei denen iPads/iPhones war es wohl einfach Pech.
Ich betreue zig Kunden und der Fall dass eine Simkarte mal kaputt geht kommt insgesamt 2-3 Mal im Jahr vor.
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Ist das der SIM-Kartentyp IoT-SIM-Karte?
0
Answer
from
5 years ago
Nicht zwingend, das sind dann Spezial-Projekte wenn man solche Karten braucht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider habe ich Sie telefonisch unter der angegebenen Rückrufnummer nicht erreicht.
Um Ihr Anliegen mit den SIM Karten prüfen zu können benötige ich bitte noch ein paar Informationen.
Wann kann ich Sie erreichen?
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
5 years ago
Hi,
meines wissens gibt es keine "Qualitäts SIM-Karten",
ich denke eher, dass die FRITZ!Box eine Macke hat.
Normal ist es nicht, dass so schnell die SIM-Karten kaputt gehen.
Gruß Julian
0
0
Unlogged in user
Ask
from