Solved

SIM - nicht verfügbar

5 months ago

Ich kann seit einigen Tagen weder telefonieren noch Nachrichten versenden wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde. Man kann mich auch nicht anrufen. nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht  verfügbar. Ohne WLAN kein Internet, kein WhatsApp oder Anrufe möglich. Habe schon alle Tips versucht..

932

59

    • 5 months ago

      @Susanne Braeu-Gmeiner 

      Dann scheint die SIM defekt zu sein. 

      Haben sie eine physische SIM, oder eine eSIM? Wenn physisch, dann eine Ersatz SIM bestellen:
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen?samChecked=true 

      Hat denn sonst noch jemand diese Probleme, eventuell ist es auch eine Störung im Netz.

      0

    • 5 months ago

      Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner 

      Hast du mal versucht die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?

      32

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner,

       

      okay, ich denke, wir kommen um einen Legitimationsverfahren nicht herum? 

      Wann kann ich denn am besten erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Answer

      from

      5 months ago

      Wir sind gerade über WhatsApp im Kontakt. 

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner,

       

      alles klar, dann schließe ich hier ab, damit wir keine doppelte Bearbeitung haben. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Grüße @Susanne Braeu-Gmeiner 

      Geralt von Riva

      Dann scheint die SIM defekt zu sein.

      Dann scheint die SIM defekt zu sein. 
      Geralt von Riva
      Dann scheint die SIM defekt zu sein. 

      ist natürlich Quatsch.

      Denn sonst:

      Susanne Braeu-Gmeiner

      wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde.

      wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde.
      Susanne Braeu-Gmeiner
      wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde.

      würde das ja nicht gehen.

       

      Ich tippe auf ein Defekt deines Handys.

      Wahrscheinlich mal runtergefallen und so das Mobilfunkmodul beschädigt.

       

      Sollte es durch ein Sturz geschehen sein, hast du auch keine Gewährleistung mehr, falls diese noch bestehen sollte.

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Susanne Braeu-Gmeiner

      Kann nicht sein. Handy neu und noch nie runtergefallen . Ist keine Option

      Kann nicht sein. Handy  neu und noch nie runtergefallen . Ist keine Option 

      Susanne Braeu-Gmeiner

      Kann nicht sein. Handy  neu und noch nie runtergefallen . Ist keine Option 


      Und mal eine andere SIM im Handy versucht? 

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Susanne Braeu-Gmeiner

      Handy neu und noch nie runtergefallen

      Handy  neu und noch nie runtergefallen
      Susanne Braeu-Gmeiner
      Handy  neu und noch nie runtergefallen

      Nur mal nebenbei:

      Ein Smartphone kann auch so unbenutzbar werden für bestimmte Dinge, wenn im Gerät ein Teil ausfällt, wie eine Antenne z. B..

      Und auch Fehlbedienungen sind oftmals das Grundübel, weil es viele Benutzer gibt, die sich irgendwelche Konfig-Apps installieren und das Gerät verbuggen dmit, genau wie mit dem Aktivieren des "Entwickleroptionen".

       

      Wie lange hast Du das Gerät denn schon?

       

      Zusätzlich:

      Den Bildschirm 2x kurz nach unten ziehen und kontrollieren, ob Du nicht aus Versehen "Mobile Daten" in den Schnelleinstellungen deaktiviert hast.

      Das wäre für mich noch das Plausibelste.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hab ich versucht... leider keine Änderung der Situation 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      0

    • 5 months ago

      @Susanne Braeu-Gmeiner was mir noch einfällt: Der Titel dieses Threads ist "SIM - nicht verfügbar". Ist das eine Fehlermeldung, die das S24 Ultra so anzeigt?

       

      Dein S24 Ultra müsste zwei Plätze für SIM-Karten haben, dann könntet du mal versuchen, die SIM auf dem Platz für SIM #2 einzulegen. Geht es dann wieder?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Alles schon versucht. Ich denke nach dem letzten Samsung Update ist meine Sim nicht mehr im Telecom Netzwerk aktiviert ???

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Gab es hier irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass "1&1 Telecom Service Montabaur GmbH" oder "1N Telecom" involviert waren oder sind? Ich sehe keine.

      0

    • 5 months ago

      Susanne Braeu-Gmeiner

      nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht verfügbar?

      nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht  verfügbar?
      Susanne Braeu-Gmeiner
      nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht  verfügbar?

      Das war die Frage, um von OT wieder wegzukommen.

      0

    • 5 months ago

      Frage @Susanne Braeu-Gmeiner 

      Du hast aber kein " 5G + Gaming" aktiviert?

      Das sollte ja gehen bei dir, aber aktuell gibt es da Probleme, wenn es gewissen Sachen nicht gibt.

       

       

      0

    • 5 months ago

      Also ich glaube wirklich, das es daran liegen könnte, dass meine Sim nicht mehr im Telekom Netzwerk registriert ist. Siehe auch Screenshot vom SIM Karten Status. Ich geb es auf. Hab schon Screenshots per WhatsApp an den Telecom Support geschickt, der morgen wieder zur Verfügung steht. Aber ich schick die Screenshots trotzdem mal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke für die Unterstützung

      Screenshot_20241124_222931_Settings.jpg

      Screenshot_20241124_221115_One UI Home.jpg

      Screenshot_20241124_222045_Settings.jpg

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Das Samsung hab ich bei der Telekom gekauft 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich schließe jetzt den Chat. Danke für die vielen guten Tips. Mein Problem ist zwar noch nicht gelöst , aber ich hoffe es im Laufe des Tages mit Unterstützung der Telekom lösen zu können. Eine schöne Woche und Grüße aus Andalusien

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Susanne Braeu-Gmeiner

      Grüße aus Andalusien

      Grüße aus Andalusien
      Susanne Braeu-Gmeiner
      Grüße aus Andalusien

      @Susanne Braeu-Gmeiner

      Damit hätte man viel besser helfen können.

      Zum Beispiel 5G abstellen. 

      Vertrag welcher? 

      Denn Prepaid geht ja nicht überall im Ausland. 

      Manuelle netzwahl. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Sorry, dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe. Es tut mir leid, dass ich in der Fehlerbeschreibung nicht erwähnt hatte, dass ich in Andalusien bin. Normalerweise formuliere ich meine Fehlerbeschreibungen detaillierter. Ich weiss nicht warum mein Hinweis auf die IT bei Dir eine solche negative Reaktion hervorgerufen hat. Ich wollte damit sagen, dass ich vermute, dass der Samsung Update mein Problem ausgelöst hat, weil ich schon einige Hinweuse im Internet gefunden hatte. Aber so what... Danke für deine Unterstützung auch wenn du sie im Nachhinein als 'Zeitverschwendung' siehst. Es war mein 1x in das ich diese Community genutzt habe und ich bin dankbar für die vielen Hinweise und Tips . Wenn mein Name nochmals auftaucht kannst du es ja ignorieren um nicht noch mehr deiner wertvollen Zeit zu verschwenden. Danke trotzdem für deine Zeit und dein Engagement 

      Answer

      from

      5 months ago

      Sorry, diese Antwort war nicht für Dich bestimmt...


      @Susanne Braeu-Gmeiner  schrieb:

      Sorry, dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe. Es tut mir leid, dass ich in der Fehlerbeschreibung nicht erwähnt hatte, dass ich in Andalusien bin. Normalerweise formuliere ich meine Fehlerbeschreibungen detaillierter. Ich weiss nicht warum mein Hinweis auf die IT bei Dir eine solche negative Reaktion hervorgerufen hat. Ich wollte damit sagen, dass ich vermute, dass der Samsung Update mein Problem ausgelöst hat, weil ich schon einige Hinweuse im Internet gefunden hatte. Aber so what... Danke für deine Unterstützung auch wenn du sie im Nachhinein als 'Zeitverschwendung' siehst. Es war mein 1x in das ich diese Community genutzt habe und ich bin dankbar für die vielen Hinweise und Tips . Wenn mein Name nochmals auftaucht kannst du es ja ignorieren um nicht noch mehr deiner wertvollen Zeit zu verschwenden. Danke trotzdem für deine Zeit und dein Engagement 


      •  


      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from