Gelöst
SIM - nicht verfügbar
vor 5 Monaten
Ich kann seit einigen Tagen weder telefonieren noch Nachrichten versenden wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde. Man kann mich auch nicht anrufen. nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht verfügbar. Ohne WLAN kein Internet, kein WhatsApp oder Anrufe möglich. Habe schon alle Tips versucht..
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vor 5 Monaten
@Susanne Braeu-Gmeiner
Dann scheint die SIM defekt zu sein.
Haben sie eine physische SIM, oder eine eSIM? Wenn physisch, dann eine Ersatz SIM bestellen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen?samChecked=true
Hat denn sonst noch jemand diese Probleme, eventuell ist es auch eine Störung im Netz.
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vor 5 Monaten
Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner
Hast du mal versucht die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?
32
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner,
okay, ich denke, wir kommen um einen Legitimationsverfahren nicht herum?
Wann kann ich denn am besten erreichen?
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wir sind gerade über WhatsApp im Kontakt.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Susanne Braeu-Gmeiner,
alles klar, dann schließe ich hier ab, damit wir keine doppelte Bearbeitung haben.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Grüße @Susanne Braeu-Gmeiner
Dann scheint die SIM defekt zu sein.
ist natürlich Quatsch.
Denn sonst:
wenn ich mich außerhalb des WLAN Bereiches befinde.
würde das ja nicht gehen.
Ich tippe auf ein Defekt deines Handys.
Wahrscheinlich mal runtergefallen und so das Mobilfunkmodul beschädigt.
Sollte es durch ein Sturz geschehen sein, hast du auch keine Gewährleistung mehr, falls diese noch bestehen sollte.
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Kann nicht sein. Handy neu und noch nie runtergefallen . Ist keine Option
Kann nicht sein. Handy neu und noch nie runtergefallen . Ist keine Option
Und mal eine andere SIM im Handy versucht?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Handy neu und noch nie runtergefallen
Nur mal nebenbei:
Ein Smartphone kann auch so unbenutzbar werden für bestimmte Dinge, wenn im Gerät ein Teil ausfällt, wie eine Antenne z. B..
Und auch Fehlbedienungen sind oftmals das Grundübel, weil es viele Benutzer gibt, die sich irgendwelche Konfig-Apps installieren und das Gerät verbuggen dmit, genau wie mit dem Aktivieren des "Entwickleroptionen".
Wie lange hast Du das Gerät denn schon?
Zusätzlich:
Den Bildschirm 2x kurz nach unten ziehen und kontrollieren, ob Du nicht aus Versehen "Mobile Daten" in den Schnelleinstellungen deaktiviert hast.
Das wäre für mich noch das Plausibelste.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hab ich versucht... leider keine Änderung der Situation
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@ Geralt von Riva @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Konzentriert euch auf das Problem von @Susanne Braeu-Gmeiner 😉
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vor 5 Monaten
@Susanne Braeu-Gmeiner was mir noch einfällt: Der Titel dieses Threads ist "SIM - nicht verfügbar". Ist das eine Fehlermeldung, die das S24 Ultra so anzeigt?
Dein S24 Ultra müsste zwei Plätze für SIM-Karten haben, dann könntet du mal versuchen, die SIM auf dem Platz für SIM #2 einzulegen. Geht es dann wieder?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Alles schon versucht. Ich denke nach dem letzten Samsung Update ist meine Sim nicht mehr im Telecom Netzwerk aktiviert ???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Gab es hier irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass "1&1 Telecom Service Montabaur GmbH" oder "1N Telecom" involviert waren oder sind? Ich sehe keine.
0
vor 5 Monaten
nutze ein Samsung Galaxy S24 ultra. Warum ist seit Tagen mein Dienst nicht verfügbar?
Das war die Frage, um von OT wieder wegzukommen.
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vor 5 Monaten
Frage @Susanne Braeu-Gmeiner
Du hast aber kein " 5G + Gaming" aktiviert?
Das sollte ja gehen bei dir, aber aktuell gibt es da Probleme, wenn es gewissen Sachen nicht gibt.
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vor 5 Monaten
Also ich glaube wirklich, das es daran liegen könnte, dass meine Sim nicht mehr im Telekom Netzwerk registriert ist. Siehe auch Screenshot vom SIM Karten Status. Ich geb es auf. Hab schon Screenshots per WhatsApp an den Telecom Support geschickt, der morgen wieder zur Verfügung steht. Aber ich schick die Screenshots trotzdem mal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke für die Unterstützung
Screenshot_20241124_222931_Settings.jpg
Screenshot_20241124_221115_One UI Home.jpg
Screenshot_20241124_222045_Settings.jpg
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das Samsung hab ich bei der Telekom gekauft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich schließe jetzt den Chat. Danke für die vielen guten Tips. Mein Problem ist zwar noch nicht gelöst , aber ich hoffe es im Laufe des Tages mit Unterstützung der Telekom lösen zu können. Eine schöne Woche und Grüße aus Andalusien
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Grüße aus Andalusien
@Susanne Braeu-Gmeiner
Damit hätte man viel besser helfen können.
Zum Beispiel 5G abstellen.
Vertrag welcher?
Denn Prepaid geht ja nicht überall im Ausland.
Manuelle netzwahl.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sorry, dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe. Es tut mir leid, dass ich in der Fehlerbeschreibung nicht erwähnt hatte, dass ich in Andalusien bin. Normalerweise formuliere ich meine Fehlerbeschreibungen detaillierter. Ich weiss nicht warum mein Hinweis auf die IT bei Dir eine solche negative Reaktion hervorgerufen hat. Ich wollte damit sagen, dass ich vermute, dass der Samsung Update mein Problem ausgelöst hat, weil ich schon einige Hinweuse im Internet gefunden hatte. Aber so what... Danke für deine Unterstützung auch wenn du sie im Nachhinein als 'Zeitverschwendung' siehst. Es war mein 1x in das ich diese Community genutzt habe und ich bin dankbar für die vielen Hinweise und Tips . Wenn mein Name nochmals auftaucht kannst du es ja ignorieren um nicht noch mehr deiner wertvollen Zeit zu verschwenden. Danke trotzdem für deine Zeit und dein Engagement
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sorry, diese Antwort war nicht für Dich bestimmt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von