Solved
SIM Umstellung aufgrund defektem Smartphone
2 years ago
Hallo,
das Display des Samsung Galaxy Z Flip 4 meiner Freundin ist diese Woche kaputt gegangen :-(. Wir haben es bereits dem verkaufenden Elektrofachmarkt gemeldet. Die sagten, dass das wohl mit dem Smartphonetyp häufiger vorkommt. Zum Glück hat meine Freundin eine Zusatzgarantie abgeschlossen, durch die die Reparatur oder der Ersatz übernommen wird.
Allerdings dauert die Reparatur lt. Elektrofachmarkt jetzt 3 bis 4 Wochen. Meine Freundin hatte auf dem Flip 4 eine eSIM aktiviert. Wir haben hier noch ein altes Samsung S10 rumliegen, dass jedoch noch kein eSIM Modul besitzt, welches meine Freundin jetzt als Ersatzphone nutzen möchte, bis ihr Flip 4 wieder da ist. Ihre physische SIM Karte hat sie auch noch.
Deshalb meine Frage: Können wir die vorhandene SIM Karte wieder aktivieren oder ist das generell nicht möglich? Im Forum habe ich in sehr viel älteren Beiträgen (aus 2017) gelesen, dass es nicht möglich ist, eine SIM wieder zu aktivieren. Sitmmt das noch oder geht das zwischenzeitlich? Was können wir tun, damit meine Freundin wieder mobil erreichbar ist? Gerne hätten wir uns auch in die SIM Verwaltung online eingeloggt, um zu überprüfen, was für Optionen wir haben. Da jedoch für den Login eine SMS an die Rufnummer meiner Freundin gesendet wird, die sie ja aufgrund des in der Reparatur befindlichen Smartphone nicht lesen kann, wird das schwierig.
Für eine schnelle und unkomplizierte Lösung wären wir sehr dankbar.
Viele Grüße
Dominic
Note:
280
13
This could help you too
3 years ago
449
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Für eine schnelle und unkomplizierte Lösung wären wir sehr dankbar
Die gibt es aber nicht. eine Reaktivierung der Sim-Karte ist bei der Telekom so nicht vorgesehen.
Du müsstest also im Kundencenter eine SIM bestellen, also von E-Sim auf SIM zurück wechseln. Später dann wieder das Spiel auf E-Sim ...tja, das ist das tolle an diesen guten alten Plastikkärtchen .... ausm kaputten Handy raus und ins Ersatzhandy rein ... fertsch
Gerne hätten wir uns auch in die SIM Verwaltung online eingeloggt, um zu überprüfen, was für Optionen wir haben. Da jedoch für den Login eine SMS an die Rufnummer meiner Freundin gesendet wird, die sie ja aufgrund des in der Reparatur befindlichen Smartphone nicht lesen kann, wird das schwierig
-> Hotline anrufen, neue (Ersatz-)SIM-Karte bestellen. Oder ab zum nächsten Telekom-Shop
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Dome.T83,
das kann ich mir gut vorstellen, auch mir geht es hier an manchen Tagen so. 🫤
An dieser Stelle kann ich nur um Entschuldigung bitten.
Nun gut, trotzdem bin ich froh, dass das mit der SIM Karte geklappt hat!
Die Vorgehensweise war auch vollkommen richtig, an das Shop Debakel erinnere ich mich (leider) noch zu gut. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch zwei
Anna K.
Answer
from
2 years ago
das kann ich mir gut vorstellen, auch mir geht es hier an manchen Tagen so. 🫤 An dieser Stelle kann ich nur um Entschuldigung bitten.
das kann ich mir gut vorstellen, auch mir geht es hier an manchen Tagen so. 🫤
An dieser Stelle kann ich nur um Entschuldigung bitten.
@Anna K. was denn nun los, werden die Helfer hier durch die Blume in ihrem Benehmen in Frage gestellt? 😧
Nachtrag: und auch ich kann hier im besten Willen nix erkennen, das @RoadrunnerDD ein schlechtes Benehmen an den Tag gelegt haben soll.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin zusammen,
ich habe hier keine Fehlverhalten und kein schlechtes Benehmen von @RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast gefunden.
Was ich aber nicht so toll finde @Dome.T83 , sind deine persönlichen Beleidigungen in deinem letzten Beitrag.
So etwas gehört hier nicht hin.
@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!
@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren!
Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!
Ich möchte dich daher bitten, so etwas zu unterlassen.
Da das Thema hier erledigt ist, komme ich deinem Wunsch gerne nach und mache den Thread zu.
Viele Grüße
Christoph T.
0