Simkarte aktiv aber kein Empfang
4 days ago
Guten Tag, bin heute neu in der community aber bin jetzt nicht hier um mich komplett vorzustellen. Also ich habe folgendes Problem: Mei Problem besteht darin das vor einer Woche eine Simkarte bei der Telekom bestellt habe leider stehe ich komplett auf dem Schlauch. Meine Simkarte ist aktiv und ich kann weder Telefonieren noch Surfen. Habe auch im Internet also über WLAN nach gesehen ob ich den Fehler selbst beheben kann leider ohne erfolg. Habe auch in den Einstellungen von meinem Samsung galaxy a56 geschaut ob die APN Einstellungen passen. Und wenn ich die Simkarte aus meinem Samsung heraus nehme und wieder einstecken müsste ich doch eigentlich nach der Pin gefragt werden nur werde ich nicht danach gefragt. Software Fehler oder die Simkarte? Weiß jemand vielleicht ob jemand den selben Fehler hat oder bzw. hatte. Danke um eure Unterstützung
74
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
200
0
2
3 years ago
690
0
3
92
0
1
lejupp
4 days ago
Was für ein Vertrag steht denn hinter der SIM? Bei Prepaidkarten ist die PIN im Auslieferungszustand deaktiviert und es muss ggfs. erstmal Guthaben aufgeladen werden, bevor man telefonieren und surfen kann.
Hat du die SIM schonmal in ein anderes Handy eingelegt? verhält sie sich dann genauso?
0
18
Load 15 older comments
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
lejupp
4 days ago
Hallo und ganz lieben Dank für unser Telefonat @Rummel.lukas ☺️
Wie besprochen, habe ich dir gerade ein neues eSIM Profil bereitgestellt, da dein altes gelöscht war. Hat nur nicht ganz in den angekündigten fünf Minuten geklappt. 😁 Ich buche dir auch gleich noch den MagentaEINS Vorteil, dazu bekommst du dann noch eine Bestätigung von mir.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße
Katharina
1
Rummel.lukas
Answer
from
lejupp
3 days ago
Top für die Hilfe.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
lejupp
3 days ago
Danke hat super funktioniert.
Danke hat super funktioniert.
Vielen Dank für die Rückmeldung @Rummel.lukas, ich habe die liebe Kollegin auch informiert und wir freuen uns beide sehr, dass sie dir helfen konnte. 😊
Falls sonst noch etwas anliegt, findest du uns hier.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
holzher24
4 days ago
Guten Tag, bin heute neu in der community aber bin jetzt nicht hier um mich komplett vorzustellen. Also ich habe folgendes Problem: Mei Problem besteht darin das vor einer Woche eine Simkarte bei der Telekom bestellt habe leider stehe ich komplett auf dem Schlauch. Meine Simkarte ist aktiv und ich kann weder Telefonieren noch Surfen. Habe auch im Internet also über WLAN nach gesehen ob ich den Fehler selbst beheben kann leider ohne erfolg. Habe auch in den Einstellungen von meinem Samsung galaxy a56 geschaut ob die APN Einstellungen passen. Und wenn ich die Simkarte aus meinem Samsung heraus nehme und wieder einstecken müsste ich doch eigentlich nach der Pin gefragt werden nur werde ich nicht danach gefragt. Software Fehler oder die Simkarte? Weiß jemand vielleicht ob jemand den selben Fehler hat oder bzw. hatte. Danke um eure Unterstützung
Guten Tag, bin heute neu in der community aber bin jetzt nicht hier um mich komplett vorzustellen. Also ich habe folgendes Problem: Mei Problem besteht darin das vor einer Woche eine Simkarte bei der Telekom bestellt habe leider stehe ich komplett auf dem Schlauch. Meine Simkarte ist aktiv und ich kann weder Telefonieren noch Surfen. Habe auch im Internet also über WLAN nach gesehen ob ich den Fehler selbst beheben kann leider ohne erfolg. Habe auch in den Einstellungen von meinem Samsung galaxy a56 geschaut ob die APN Einstellungen passen. Und wenn ich die Simkarte aus meinem Samsung heraus nehme und wieder einstecken müsste ich doch eigentlich nach der Pin gefragt werden nur werde ich nicht danach gefragt. Software Fehler oder die Simkarte? Weiß jemand vielleicht ob jemand den selben Fehler hat oder bzw. hatte. Danke um eure Unterstützung
Teste die Simkarte mal in einem anderen Gerät.
0
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
4 days ago
Hallo @Rummel.lukas,
bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib mir hier Bescheid, wann ich Dich am besten erreichen kann. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Dein Bild rechts oben gelangst Du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Ich schau mir das dann gerne einmal an.
Liebe Grüße
Karin
1
6
Load 3 older comments
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karin Kr.
4 days ago
Hallo @Rummel.lukas,
vielen Dank, ich habe den Termin eingetragen.
Liebe Grüße
Karin
1
BigWoelfi2
Answer
from
Karin Kr.
4 days ago
Ich melde mich noch mal
Noch nicht mach ich mal vielleicht geht's oder auch nicht. Ich melde mich noch mal wenn ich wenn es nicht geht okay und danke für die schnellen Antworten.😁
Tu uns den Gefallen, und markiere etwas im Text und klicke/tippe auf Zitat, damit man sieht, auf wessen Kommentar Du antwortest.
Alternativ kannst am Anfang auch das @-Zeichen eingeben und in der aufploppenden Liste den Namen anklicken/antippen.
1
Rummel.lukas
Answer
from
Karin Kr.
3 days ago
Danke hat super funktioniert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Karin Kr.
BigWoelfi2
4 days ago
Und wenn ich die Simkarte aus meinem Samsung heraus nehme und wieder einstecken müsste ich doch eigentlich nach der Pin gefragt werden nur werde ich nicht danach gefragt.
Guten Tag, bin heute neu in der community aber bin jetzt nicht hier um mich komplett vorzustellen. Also ich habe folgendes Problem: Mei Problem besteht darin das vor einer Woche eine Simkarte bei der Telekom bestellt habe leider stehe ich komplett auf dem Schlauch. Meine Simkarte ist aktiv und ich kann weder Telefonieren noch Surfen. Habe auch im Internet also über WLAN nach gesehen ob ich den Fehler selbst beheben kann leider ohne erfolg. Habe auch in den Einstellungen von meinem Samsung galaxy a56 geschaut ob die APN Einstellungen passen. Und wenn ich die Simkarte aus meinem Samsung heraus nehme und wieder einstecken müsste ich doch eigentlich nach der Pin gefragt werden nur werde ich nicht danach gefragt. Software Fehler oder die Simkarte? Weiß jemand vielleicht ob jemand den selben Fehler hat oder bzw. hatte. Danke um eure Unterstützung
Das musst Du in den Einstellungen , bei Verbindungen-SIM-Manager und da ganz unten bei "weitere SIM-Einstellungen", dann SIM-Kartensicherheit aktivieren.
Ansonsten solltest Du Dein Handy mal neu starten und eventuell auch mal Wipe Cache Partition durchführen.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Rummel.lukas