Solved

Simkarte aktivieren

4 years ago

Hallo Fröhlich

 

Ich habe am 19.03. meine neue Simkarte, von DHL geliefert bekommen (Neuvertrag) bin aber erst heute 23.03. dazu gekommen diese ins Gerät einzulegen.

Jetzt wollte ich diese aktivieren, habe sie eingelegt, den PIN eingegeben, alles wunderbar. Bin dem Link gefolgt der bei der Simkarte dabei war (www.telekom.de/sim-aktivierung) habe die Schritte befolgt und am Ende stand da nur: "Wenn der Paketzusteller bei Ihnen klingelt, halten Sie bitte Ihren Personalausweis bereit. Wir aktivieren Ihren Mobilfunk-Anschluss innerhalb von 24 Stunden nach der Auslieferung automatisch."

Erfolgt die Freischaltung nach dem erstmaligen einlegen der Simkarte ins Gerät oder sollte sie schon längst freigeschaltet sein?

Zudem war bei der Simkarte auch keine Rufnummer dabei, habe auch keine Email mit einer bekommen. Und eine Kundennummer suche ich auch vergebens.

 

 

548

4

    • 4 years ago

      @DanielWcz 

      Sie sollte aktiviert sein.

      Hast Du das Gerät mit eingelegter Sim mal aus- und wieder eingeschaltet?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Antwort! @Gelöschter Nutzer 

       

      Ja das habe ich schon mehrmals getan, ohne Erfolg.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe nun bei der Aktivierungs Hotline angerufen und die Karte solle innerhalb der nächsten 3 Stunden aktiviert und nutzbar sein Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich habe nun bei der Aktivierungs Hotline angerufen und die Karte solle innerhalb der nächsten 3 Stunden aktiviert und nutzbar sein Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      783

      0

      3

      Solved

      in  

      677

      0

      3

      in  

      179

      0

      2