Gelöst
Smart Connect S - Rufnummermitnahme
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Forum,
ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine Apple Watch 7 schenken. Hierfür benötige ich einen Mobilfunk-Tarif, der für die Familienkonfiguration geeignet ist, da er noch kein eigenes I-Phone hat. Ich bin persönlich leider (noch) bei Vodafone, sodass ich als Neukunde den Smart Connect S Tarif buchen möchte. Eine vorhandene Rufnummer soll von sim.de übernommen werden. Der Vertrag dort ist schon gekündigt und seit 30 Tagen abgeschaltet.
Wenn ich jetzt jedoch über die Homepage buche, kann ich die Buchung nicht abschließen, da keine Rufnummerportierung auf einen Datenvertrag möglich sei (Fehlermeldung am Ende).
Wenn ich im Chat einen Mitarbeiter frage, dann kann er es nicht buchen, weil er keine e-id direkt auf die e-sim laden kann, da es sich um einen Datentarif handeln würde.
Der Vertrag hat doch 100 Freiminuten, jede weitere Minute kostet 9 cent.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mich bei der Buchung und Rufnummerportierung unterstützen?
GLG
963
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
401
0
1
vor 10 Monaten
1007
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Timmo1
Das eSIM Profil ist mit der eID verknüpft und wie ich sehe auch bereits schon installiert.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und Freude mit der Watch.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0