Gelöst

Smart Connect S - Rufnummermitnahme

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Forum,

 

ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eine Apple Watch 7 schenken. Hierfür benötige ich einen Mobilfunk-Tarif, der für die Familienkonfiguration geeignet ist, da er noch kein eigenes I-Phone hat. Ich bin persönlich leider (noch) bei Vodafone, sodass ich als Neukunde den Smart Connect S Tarif buchen möchte. Eine vorhandene Rufnummer soll von sim.de übernommen werden. Der Vertrag dort ist schon gekündigt und seit 30 Tagen abgeschaltet.

 

Wenn ich jetzt jedoch über die Homepage buche, kann ich die Buchung nicht abschließen, da keine Rufnummerportierung auf einen Datenvertrag möglich sei (Fehlermeldung am Ende).

 

Wenn ich im Chat einen Mitarbeiter frage, dann kann er es nicht buchen, weil er keine e-id direkt auf die e-sim laden kann, da es sich um einen Datentarif handeln würde.

 

Der Vertrag hat doch 100 Freiminuten, jede weitere Minute kostet 9 cent.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mich bei der Buchung und Rufnummerportierung unterstützen?

 

GLG

945

12

    • vor 2 Jahren

      Timmo1

      Wenn ich jetzt jedoch über die Homepage buche, kann ich die Buchung nicht abschließen, da keine Rufnummerportierung auf einen Datenvertrag möglich sei (Fehlermeldung am Ende).

      Wenn ich jetzt jedoch über die Homepage buche, kann ich die Buchung nicht abschließen, da keine Rufnummerportierung auf einen Datenvertrag möglich sei (Fehlermeldung am Ende).
      Timmo1
      Wenn ich jetzt jedoch über die Homepage buche, kann ich die Buchung nicht abschließen, da keine Rufnummerportierung auf einen Datenvertrag möglich sei (Fehlermeldung am Ende).

      Die Fehlermeldung passt, mir wäre es auch völlig neu dass man auf eine Datentarif eine Nummer portieren kann.

      Wenn die Nummer weiter gewünscht wird müsstet ihr halt nen anderen Vertrag für den Junior abschließen der auch Telefonie beinhaltet.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hej @CobraCane ,

       

      vielen Dank für Deine Antwort.

       

      Aber wieso handelt es sich bei dem Smart Connect S/M um einen Datentarif? Der Smart Connect M wird von der Telekom doch explizit als Tarif für die Familienkonfiguration der Apple Watch vermarktet. Man kann ihn auch gemeinsam mit einer subventionierten Apple Watch erwerben. Worin liegt der Sinn, wenn man dann überhaupt nicht mit der Watch telefonieren kann? Wozu benötigt man dann die Freiminuten?

       

      LG Timmo1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Timmo1

      Aber wieso handelt es sich bei dem Smart Connect S/M um einen Datentarif?

      Aber wieso handelt es sich bei dem Smart Connect S/M um einen Datentarif?
      Timmo1
      Aber wieso handelt es sich bei dem Smart Connect S/M um einen Datentarif?

      Nächste Frage, keine Ahnung warum das die Telekom scheinbar als Datentarif ansieht. Das war meine Schlussfolgerung nach der Aussage von dir dass du diese Meldung im Bestellprozess bekommen hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Timmo1,

       

      gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise.

      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. 

       

      Hej Malte,

       

       deine Nachricht habe ich eben erst gelesen. 

      Du kannst Dich gerne heute Nachmittag bei mir melden.

       

      LG Tim

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hej @Malte M. ,

       

      wenn möglich rufe mich doch bitte heute nochmals an.

       

      LG Timmo1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Timmo1 

       

      Das eSIM  Profil ist mit der eID verknüpft und wie ich sehe auch bereits schon installiert. Überglücklich 

       

       

      In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und Freude mit der Watch. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Timmo1 

       

      Das eSIM  Profil ist mit der eID verknüpft und wie ich sehe auch bereits schon installiert. Überglücklich 

       

       

      In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und Freude mit der Watch. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      370

      0

      1

      Gelöst

      in  

      250

      0

      2

      in  

      949

      0

      3

      Gelöst

      in  

      103

      0

      1

      Gelöst

      in  

      290

      0

      3