SmartConnect S in PlusKarte Kids&Teens umwandeln
vor 3 Monaten
Guten Tag,
ich würde gerne eines bestehenden SmartConnect S Vertrage (Laufzeit bereits ausgelaufen) in eine PlusKarte Kids & Teens unwandeln, also einen neuen Vertrag daraus machen.
Leider wird dieses im System nicht angeboten und auch die Telekom Hotline hat dieses als nicht möglich abgelehnt.
Ich könnte einen neuen Magenta Mobil Tarif aus dem SmartConnect S jederzeit abschließen, allerdings keine Kids & Teens mit Rufnummernmitnahme intern.
Wenn ich nun den SmartConnect S kündige und die Rufnummer zu einem externen Provider mitnehme und später wieder zur Telekom portiere, dann ginge dieses natürlich, da man bei den Kids & Teens ja generell auch Rufnummern mitnehmen kann.
Vermutlich scheitert es hier nicht an der technischen Umsetzbarkeit, sondern lediglich an der Möglichkeit dieses vertraglich auf den Weg zu bringen.
Hat jemand evtl. hier schon eine erfolgreiche Lösung in der Vergangenheit erreicht.
14
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
138
0
3
vor einem Jahr
184
0
3
vor 2 Jahren
300
1
3
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_d2e586,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ein Tarifwechsel in eine MagentaMobil Plus Karte Kids & Teens ist generell nicht möglich.
Diese Karte muss immer neu (Neuvertrag) beauftragt werden.
Viele Grüße
Christoph
0
4
1 älteren Kommentar laden
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christoph T.
vor 3 Monaten
@user_d2e586
Das geht bei anderen Anbietern auch nicht. Eine Rufnummernportierung geht nur von einem Anbieter zu einem anderen. Das ist überall gleich. Was du meinst, ist ein Tarifwechsel und das ist nicht möglich bei dieser Karte.
Viele Grüße
Christoph
0
user_d2e586
Antwort
von
Christoph T.
vor 3 Monaten
Kann man denn einen Magenta Mobil Vertrag in eine PlusKarte umwandeln später?
Laut der Telekom Webseite ist dieses möglich.
Überführung eines bestehenden Vertrages:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-vertragsaenderung?samChecked=true
Wenn ich nun den SmartConnect S zunächst in einen Magenta Mobil ohne Laufzeit ändere und später in eine PlusKarte überführe, dann bleibt die Rufnummer doch dann so erhalten, oder?
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christoph T.
vor 3 Monaten
Hi @user_d2e586,
dass andere Tarifwechsel nicht gehen, habe ich nicht geschrieben.
Bei der MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens Karte ist es eben generell nicht möglich.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_d2e586