SmartConnect S ohne Laufzeit in PlusKarte Kids&Teens umwandeln
10 months ago
Ich würde gerne einen bestehenden SmartConnect S - Vertrag, der keine Mindestlaufzeit mehr hat und somit jederzeit gekündigt werden könnte, in eine PlusKarte Kids & Teens umwandeln. Der Vertrag wird derzeit für die Xplora-Watch meiner Tochter benutzt, welche aber nun alt genug für ein eigenes Smartphone ist. Die Rufnummer des Vertrages ist im Freundeskreis bekannt und besteht zudem aus dem Geburtsdatum meiner Tochter mit einer 1 dahinter, daher möchten wir die Nummer unbedingt behalten. Im Kundencenter könnte ich den Vertrag zwar verlängern und dabei in einen MagentaMobil-Tarif wechseln, jedoch habe ich nicht die Option, die Rufnummer auf eine PlusKarte zu "überführen". Technisch sollte es also machbar sein, jedoch sagt mir die Hotline, dass sie keine Möglichkeiten hätte, die gewünschte Änderung durchzuführen. Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder hat eine solche Umstellung bereits erfolgreich durchgeführt? Für Hinweise, wie ich eventuell doch noch ans Ziel kommen könnte, wäre ich sehr dankbar!
138
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
14
0
1
149
0
4
1 year ago
184
0
3
Lucky2024
10 months ago
Profil scheint ja befüllt zu sein, vielleicht kann dir hier @telekomhilft helfen und unterstützen
1
1
ThorstenB.
Answer
from
Lucky2024
10 months ago
Das wäre toll. Anderen Beiträgen nach sollte es machbar sein...
0
Unlogged in user
Answer
from
Lucky2024
мαтαıмακı
10 months ago
Grüße @ThorstenB.
Und zur Info an @Lucky2024
Das geht nicht von diesem Tarif aus.
So mein Wissensstand.
1
1
ThorstenB.
Answer
from
мαтαıмακı
10 months ago
Grüße zurück @→Mataimaki←
Ich finde da unterschiedliche, gegensätzliche Aussagen zu. In einem anderen Beitrag hat ein Teamie erwähnt, dass es zum Ende der Laufzeit möglich wäre. Daher dachte ich mir, ich versuche es hier einfach mal. Ich will meiner Tochter einfach nicht sagen, dass die schöne Rufnummer futsch ist, ohne alles versucht zu haben 😎
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Julia S.
Telekom hilft Team
10 months ago
Guten Abend und herzlich willkommen @ThorstenB. 🤗
Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Sonntag. ☀️ Tut mir leid, dass wir uns erst heute hier im Thread melden können.
Ich möchte mich zu deinem Thema gern telefonisch mit dir in Verbindung setzen. Heute ist es dir sicher schon zu spät, morgen habe ich frei, was hältst du von Dienstagvormittag?
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Julia
0
2
ThorstenB.
Answer
from
Julia S.
10 months ago
Hallo @Julia S.
Vielen Dank für Deine Nachricht. Dienstagvormittag hört sich sehr gut an.
Dir noch einen schönen freien Tag und bis morgen!
Viele Grüße
Thorsten
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
10 months ago
Hallo @ThorstenB.,
in Ordnung.
Ich informiere meine nette Kollegin Julia.
Viele Grüße
Lilia N.
2
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Unlogged in user
Ask
from
ThorstenB.