Smartphone-Sync für Android

14 years ago

Hallo Zusammen,

Gibt es aktuelle eine Möglichkeit Kalender, mails und Addressbuch des email Centers via Smartphone-Sync online (wie bei iphone und ipad) auch für Android-Geräte zu nutzen? Ich habe gelesen, dass Android-Geräte auch ab April unterstützt werden? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

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    • 14 years ago

      Hallo Treppendorf,

      laut der Informationen, die wir bekommen haben, verzögert sich die offizielle Freigabe für die Android-Unterstützung noch etwas. Bis dahin bleibt es erstmal dabei, dass es mit vielen Geräten zwar schon funktioniert, aber eben nicht offiziell.

      Wenn das vorinstallierte Mailprogramm auf Ihrem Gerät nicht mit dem Dienst funktioniert, besteht auch noch die Möglichkeit, andere Mailprogramme aus dem Market auszuprobieren.

      0

    • 14 years ago

      Danke für die Info. Ich habe mittlerweile drei verschiedene Mail Clients neben dem Standardclient getestet. Können Sie mir einen Client mit den dazugehörigen Einstellungen nennen. Evt. mache ich ja bei allen Clients den gleichen Fehler ?

      0

    • 14 years ago

      Hallo Treppendorf,

      Können Sie mir einen Client mit den dazugehörigen Einstellungen nennen.

      Können Sie mir einen Client mit den dazugehörigen Einstellungen nennen.
      Können Sie mir einen Client mit den dazugehörigen Einstellungen nennen.


      Einen konkreten E-Mail Client können wir leider nicht nennen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen User hier, der damit schon Erfahrungen hat und eine Empfehlung geben kann. Ansonsten sind die Erfahrungsberichte von Anwendern im Market sicherlich hilfreich.

      Auf die Einstellungen können wir natürlich eingehen. Es werden dieselben Einstellungen verwendet wie unter
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515
      für das iPhone beschrieben.

      Die Einstellungen, die Sie selbst schon genannt haben sind richtig.

      Mit diesen Einstellungen habe ich getestet: E-Mail Adresse: @t-online.de Benutzername: @t-online.de Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center) Domaine: Keine Angabe Server Adresse: activesync.t-online.de SSL: aktiviert



      Mit diesen Einstellungen habe ich getestet:
      E-Mail Adresse: @t-online.de
      Benutzername: @t-online.de
      Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center)
      Domaine: Keine Angabe
      Server Adresse: activesync.t-online.de
      SSL: aktiviert


      Mit diesen Einstellungen habe ich getestet:
      E-Mail Adresse: @t-online.de
      Benutzername: @t-online.de
      Passwort: 0815 (Paßwort vom E-Mail Center)
      Domaine: Keine Angabe
      Server Adresse: activesync.t-online.de
      SSL: aktiviert


      Hier wäre lediglich noch darauf zu achten, dass für das Passwort auch wirklich das Webkennwort, also das, mit dem Sie sich in Kundencenter, E-Mail Center etc einloggen, verwenden.

      0

    • 14 years ago

      Hallo T-Online Team,

      Nun sind seit dem letzten Update wieder ein paar Tage vergangen. Leider funktioniert der Sync - zumindest bei mir - mit den genannten Standard-Optionen überhaupt nicht. Nicht einmal das Addressbuch lässt sich syncen, sondern bricht einfach ohne Meldung direkt ab.
      Ich habe mir ausschliesslich für die Sync-Option das e-mail Paket dazu gebucht und nun ist trotz diverser Ankündigungen bislang (es ist mittlerweile Juni) noch nichts geschehen.
      Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Thema in absehbarer Zeit eine verwertbare Auskunft erfolgen könnte.

      mastergunny

      0

    • 14 years ago

      Hallo mastergunny,

      Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Thema in absehbarer Zeit eine verwertbare Auskunft erfolgen könnte.

      Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Thema in absehbarer Zeit eine verwertbare Auskunft erfolgen könnte.
      Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Thema in absehbarer Zeit eine verwertbare Auskunft erfolgen könnte.

      Wir haben keine genaueren Informationen erhalten. Wie oben bereits geschrieben, verzögert sich der Release von Smartphone-Sync für Android. Einen Termin können wir nicht nennen.

      0

    • 14 years ago

      Um Tage, Wochen, Monate?

      0

    • 14 years ago

      So wie "Mastergunny" hab auch ich das E-Mail Paket wegen der mir zugesicherten Funktion "Smartphone-Sync für Android" gebucht.

      Ich will bestimmt nicht um den letzten Cent streiten, aber es sollte zumindest ein konkreter Termin genannte werden. Sollter es bis zu diesem Termin wieder nichts werden mit der Funktionalität, so währe eine Rückerstattung der Gebühren doch mehr als gerechtfertigt.

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    • 14 years ago

      So wie "Mastergunny" hab auch ich das E-Mail Paket wegen der mir zugesicherten Funktion "Smartphone-Sync für Android" gebucht.


      So wie "Mastergunny" hab auch ich das E-Mail Paket wegen der mir zugesicherten Funktion "Smartphone-Sync für Android" gebucht.

      So wie "Mastergunny" hab auch ich das E-Mail Paket wegen der mir zugesicherten Funktion "Smartphone-Sync für Android" gebucht.

      Es kann ja jeder machen wie er möchte und das hängt auch sicher von der Fülle des Geldbeutels ab, aber ich kauf mir Produkte/Dienste/wasauchimmer ja immer erst dann, wenn ich Sie brauche bzw. genau die Funktion besitzen die ich benötige. aber wie gesagt, jedem das seine ;-)

      Ich will bestimmt nicht um den letzten Cent streiten, aber es sollte zumindest ein konkreter Termin genannte werden. Sollter es bis zu diesem Termin wieder nichts werden mit der Funktionalität, so währe eine Rückerstattung der Gebühren doch mehr als gerechtfertigt.

      Ich will bestimmt nicht um den letzten Cent streiten, aber es sollte zumindest ein konkreter Termin genannte werden. Sollter es bis zu diesem Termin wieder nichts werden mit der Funktionalität, so währe eine Rückerstattung der Gebühren doch mehr als gerechtfertigt.
      Ich will bestimmt nicht um den letzten Cent streiten, aber es sollte zumindest ein konkreter Termin genannte werden. Sollter es bis zu diesem Termin wieder nichts werden mit der Funktionalität, so währe eine Rückerstattung der Gebühren doch mehr als gerechtfertigt.

      Geh in den T-Punkt der Versprechen gemacht hat, die nicht eingehalten wurden und lass das paket stornieren und die entstandenen kosten gutschreiben...sofern du überhaupt welche hast...denn das emailpaket ist bei erstmaliger buchung glaube noch 3monate kostenfrei? ich glaube da war mal sowas.

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    • 14 years ago

      Schon lange nichts mehr Neues gehört ! - Warte noch immer !

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    • 14 years ago

      Hallo Treppendorf,

      Schon lange nichts mehr Neues gehört ! - Warte noch immer !

      Schon lange nichts mehr Neues gehört ! - Warte noch immer !
      Schon lange nichts mehr Neues gehört ! - Warte noch immer !

      Wir auch. Traurig Nach aktuellem Stand gehen wir von einem Release Anfang August aus – wenn nichts mehr dazwischenkommt.

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