Solved

Smartphone wird nicht geliefert!

3 years ago

Hallo,

ich habe Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben, aber bisher ist noch nichts da.  Keine Sendungsnummer etc. Auch die bestellte Sim Karte hat den Weg noch nicht zu uns gefunden! Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....

 

Wäre toll, wenn ich mal eine Info erhalte! 

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Claudia

609

17

    • 3 years ago

      Hallo @Claudia1500 

      Auch eine Auftragsbestätigung erhalten?

       

      Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

      Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Torc,

       

      ja AB habe ich erhalten. Im Auftragsstatus steht schon seit 19.04 das der Lieferschein erstellt wurde.

       

      Infoservice ist ebenfalls aktiviert, vielen Dank für den Hinweis!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Claudia1500

      Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....

      Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....
      Claudia1500
      Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....

      Was waren denn die Gründe dass man dir nicht weiterhelfen konnte denn im Normalfall kann eine Hotline hierzu ja schon was sagen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Mitarbeiter sagte mir, er kann nicht sehen wo es hängt...

      Answer

      from

      3 years ago

      Erst wurde gesagt, dass das Gerät mit der bestellten SIM zusammen versendet wird, dann dass die SIM am 20.04 versendet wurde, aber das Gerät noch irgendwo hängt...Ich wundere mich ja nur, weil im Auftragsstatus schon seit 19.04 eine Lieferscheinnummer mit der Option zur Rücksendung angezeigt wird. Naja gut Ding will Weile haben Zwinkernd Dachte jemand hier hatte vielleicht einen ähnlichen Fall. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Das Ostern war hast du aber schon mitbekommen oder?

      Die Paketdienstleister schieben gerade erstmal noch ne Welle an Paketen vor sich rum, da dauert das schon mal paar Tage länger. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Dann schreib doch mal bitte was die Hotline gemeint hat warum sie dir nicht helfen kann.

      Answer

      from

      3 years ago

      Claudia1500

      Wenn bei Bestellung 1-4 Tage steht und ich an Tag 4 noch nicht einmal eine Sendungsnummer habe, liegt das ja wohl nicht am Paketdienstleister....

      Wenn bei Bestellung 1-4 Tage steht und ich an Tag 4 noch nicht einmal eine Sendungsnummer habe, liegt das ja wohl nicht am Paketdienstleister....
      Claudia1500
      Wenn bei Bestellung 1-4 Tage steht und ich an Tag 4 noch nicht einmal eine Sendungsnummer habe, liegt das ja wohl nicht am Paketdienstleister....

      Scheinst recht wenig online zu bestellen. 

      Wenn ich mir jedesmal nen Kopp machen würde, weil keine Sendungsnummer da ist.

      Oftmals hab ich Pakete schon hier liegen, bevor ich eine Sendungsnummer erhalten habe oder das Ding beim Versanddienstleister überhaupt irgendwas anzeigt. 

       

      Gerade in der Woche nach Ostern würde ich nicht davon ausgehen, normale Pakete die evtl. am Dienstag oder Mittwoch abgeholt werden, vor Samstag zu erhalten. Gerade bei der Abholung gibt es dann auch oft Ärger, da dann meistens die Pakete vom Fr/Sa/So/Mo alle am Dienstag (o. eher Mittwoch) abgeholt werden müssen. Da schaut einen dann der Fahrer oftmals blöde an, weil nicht alles ins Auto bzw. LKW passt. 

       

      Heißt allein die Abholung streckt sich schon.

      Von der Lage in den Paketzentren reden wir mal nicht. 

       

      Wenn ihr am 26.4. noch nichts gehört habt, würde ich mal gegen treten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Eigentlich bestell ich doch immer wieder mal was und nicht nur bei Amazon Fröhlich

      Ich habe die DHL APP und kann dort die Sendungen an mich vorab einsehen.

      Zum Vergleich mein Mann ist bei 02 hat ein Handy am Ostermontag bestellt und es wurde diesen Mittwoch schon zugestellt.

      Naja es ist wie es ist...wird schon irgendwann kommen...Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Claudia1500

      Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben

      Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben
      Claudia1500
      Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben

      Montag war Feiertag. Bearbeitung also ab Dienstag, LS ist ja auch von dem Datum. Lieferzeit 1-4 Tage. Heute ist erst der 22. So what?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Wird die Sim nun mit dem Handy versendet oder separat? 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich wollte nur mal ein kleines Update geben.

       

      Soeben hatte ich endlich mal einen Kundenberater am Telefon,  der mir helfen konnte!

       

      Das Paket lag eben nicht zur Abholung bereit, es gab Probleme mit der mitbestellten SIM Karte. Als ich die Bestellung aufgeben habe, waren wohl nicht genug Sim Karten auf Lager, somit wurde mein Auftrag gar nicht mehr bearbeitet! Der nette Kundenberater hat diesen Auftrag nun storniert und einen neuen eingestellt.  Hoffentlich klappt jetzt alles!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Claudia1500,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich freue mich sehr, dass dir der Kundenservice an der Hotline helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Claudia1500,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe mir die Lieferung angesehen. 

      Das Paket liegt zur Abholung durch den Paketdienst bereit. Sobald das Paket vom Paketdienst gescannt und abgeholt wurde, bekommst du auch eine SMS mit der Paketnummer. Zusätzlich findest du die Paketnummer dann auch in der MeinMagenta App. 

      Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist alles richtig und deine Lieferung geht bestimmt jetzt sehr bald auf die Reise.

       

      Grüße

      Christoph T. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from