Smartwatch SMS Umstellung *222# funktioniert nicht

5 months ago

Hallo habe eine huawei watch 4 pro mit multisim ( esim) kann keine SMS versenden 

36

19

    • 5 months ago

      Guten Morgen @84Andy,

       

      hast du versucht, wenn die Uhr im Standalone Betrieb ist, also das Handy nicht mehr in der Reichweite ist und die Uhr sich über die eSIM einwählt, ob dann die Umstellung über *222# funktioniert? Die Uhr greift normalerweise erst auf die eigene eSIM Verbindung zurück, wenn keine aktive Verbindung mehr zum Smartphone besteht.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo das probiere ich später doch gleich mal aus. 

      Gebe bescheid. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Geht auch nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Es funktioniert aber alles tadellos (Telefonieren, mobile Daten) esim ist aktiviert.

      Nur SMS kann ich nicht umstellen über diese *222# auf der Smartwatch huawei watch 4 pro und bei der huawei Health App kann ich nicht auf Aktivierung klicken. 

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hi @84Andy,

       

      verwendest du deine Huawei Watch mit einem Android oder iOS Smartphone?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      5 months ago

      Android 

      Huawei Mate 20 pro 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @84Andy,

       

      normalerweise würde ich sagen, schauen wir uns dein eSIM Profil an, aber du schreibst ja, dass die Telefonie und das Internet funktioniert.

       

      Wie wärst du denn heute telefonisch erreichbar, sodass wir dich einmal anrufen können?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Jederzeit erreichbar

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Kann es sein da ich ja ein huawei harmony OS System habe das deswegen der *221# / *222# nicht funktioniert. 

      Es ist ja kein Android. 

      🤔

      Answer

      from

      5 months ago

      Die USSD-Codes @84Andy,

       

      sind für alle Systeme gleich.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Answer

      from

      5 months ago

      Ok🤔 weil viele CodesFunktionieren auf der Uhr nur die zwei nicht.

      Ansonsten funktioniert ja alles tadellos esim ist auf der Uhr aktiviert. 

      Außerdem kann ich nicht in der Health App unter esim Verwaltung auf Aktivieren klicken 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Huawei sagt es liegt an der Telekom 

      Mfg 

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @84Andy,

       

      auf der Support Webseite von Huawei ist vermerkt, dass wir diesen Dienst wohl unterstützen sollen.

       

      https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15810288/

       

      Leider habe ich dich gerade jedoch telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Rückruf besser? Ich würde dich dann einmal telefonisch legitimieren und anschließend dein Anliegen an die Technik weiterleiten und schauen, ob wir von den Kolleg*innen mehr Informationen diesbezüglich erhalten.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Grüße dich ruf mich gerne noch mal an hatte ein anderes Gespräch vorhin. Mfg

      Answer

      from

      5 months ago

      @84Andy, danke für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe unsere technische Abteilung informiert. Die zuständigen Kollegen melden sich telefonisch bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too