Smartwatch Xplora 5
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Wir haben heute versucht die neue Xplay 5 eSim meiner Tochter einzurichten und sind bis jetzt maßlos enttäuscht. Es sind etliche Probleme vorhanden.
Punkt 1: Auf dem Iphone 7 funktioniert die App nicht. Die Softwareversion ist hier sowohl bei der App als auch beim Iphone die aktuellste! Es taucht hier ständig die Fehlermeldung "Unbekannter Netzwerkfehler. Eine Verbindung zum Server ist nicht möglich" auf. Die ist inakzeptabel, da so keinerlei Kontakt zur Uhr und somit zum Kind hergestellt werden kann bzw. umgekehrt ist dies auch nicht möglich.
Punkt 2: Auf dem anderen Handy, einem Android, funktioniert zwar die App, jedoch lassen sich hier weder Sprach- noch normal Nachrichten von der Uhr empfangen! Umgekehrt empfängt die Uhr nur "normale" Nachrichten, Sprachnachrichten sind hier ebenfalls Fehlanzeige!
Punkt 3: Die App aktualisiert den Schrittzähler nicht. Auch die GPS Ortung bzw. generell die Ortung funktioniert bis jetzt überhaupt nicht.
Wir sind absolut enttäuscht und echt, nach nun mittlerweile fast 5 Stunden ausprobieren und rumfuckeln, genervt! Mit so etwas schlechtem hätten wir nicht gerechnet. Das Produkt wurde über die Telekom erworben und es wurde hier auch ein Vertrag abgeschlossen. Sollte es nicht schnellstmöglich zu Lösungen kommen werden wir vom Kaufvertrag und allem weiteren zurücktreten!
Vielleicht hat hier jemand oder irgendein Supporter ja schon mal ansatzweise eine Lösung für eines der Probleme parat.?
176
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
11686
0
3
vor 5 Jahren
289
0
3
vor 4 Tagen
35
0
1
vor 3 Jahren
316
0
2
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @larilaba,
vielen Dank für deine umfangreiche Beschreibung. Mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn es sich um eine Lobeshymne gehandelt hätte, aber ihr habt euch ja auch etwas ganz anderes vorgestellt; was ich nur zu gut verstehe.
Für die Anwendung auf einem iPhone wird iOS 12 oder höher benötigt. Ich habe auch ein iPhone 7 und habe mir die App eben runtergeladen, doch da ich leider keine Kidswatch habe, komme ich nicht dazu diese einzurichten. An welcher Stelle scheitert ihr denn? Könnt ihr euch noch einloggen und den Vorgang anstoßen?
Was die Anwendung über das Android Smartphone betreffen: Es kann sein, dass diese Einstellung bei der SIM deaktiviert sind. Das überprüfe ich gerne für euch, allerdings lässt mein System das heute nicht zu, deswegen muss ich euch um Geduld bitten, bis es wieder geht.
Die Ortung vom GPS funktioniert Netzabhängig. Wenn die Position vom Wifi-Netzwerk abgerufen wird zeigt die Anwendung diesen Standort, auch wenn man nicht in diesem Netzwerk eingeloggt ist. Dann können auch die Schritte nicht richtig gezählt werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
c.mertin
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Sohn hatte die Uhr bis vor kurzem ebenfalls in Gebrauch. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt jedoch zwei Handys mit Android.
Was mir in der Zeit aufgefallen ist, dass es sich um eine tolle Uhr für Kinder aber leider um eine schlechte App handelt.
Wir hatten die Uhr insgesamt 1 Jahr in Gebrauch und in der Zeit hatte sich diesbezüglich nicht viel getan.
Der Standortdienst klappte häufig ganz gut aber teilweise auch gar nicht. Nachrichten kamen häufig mit einer deutlichen Verzögerung. Das ganze hängt auch enorm davon ab, wie gut der Netzempfang der Uhr ist. Bei schwachen Empfang klappte nahezu nichts mehr.
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.mertin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
larilaba