Smartwatch XPlora X6 kann nicht telefonieren
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem wie so viele hier auch, mit einer Xplora 6X Play kann nicht telefoniert werden. In den Beiträgen wird meist genannt: VoLTE und WLAN Call aktivieren bzw. Rufunterdrückung deaktivieren - soweit so gut. Wo mach ich das alles?
Viele Grüße, Christian
29
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 29 Tagen
163
0
1
88
0
1
90
0
1
Gelöst
4255
0
8
Gelöst
69
0
3
Ketzman
vor 3 Tagen
Wo mach ich das alles?
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem wie so viele hier auch, mit einer Xplora 6X Play kann nicht telefoniert werden. In den Beiträgen wird meist genannt: VoLTE und WLAN Call aktivieren bzw. Rufunterdrückung deaktivieren - soweit so gut. Wo mach ich das alles?
Viele Grüße, Christian
Schon mal hier geschaut!
https://www.bedienungsanleitu.ng/xplora/x6-play/anleitung
👋
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
E.B.E.Richter
vor 3 Tagen
@christian76
Im Internet habe ich folgende Anleitung gefunden:
"Als Erstes öffnest du, auf deinem Handy die Einstellungen dann klickst du auf Mobilfunk dann auf Datenoptionen und da kannst du die VoLTE aktivieren"
Alternativ damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
christian76
vor 3 Tagen
Danke an alle die geantwortet haben!
Es muss hier die Telekom Mobilfunk Hotline angerufen werden (0800 3302202). Die Option VoLTE muss vom Kundenservice/-bearbeiter (mit nur einem einzigen Mausclick ;-) ) Telekomseitig gesetzt werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
christian76
vor 2 Tagen
Guten Abend @christian76,
es kann mit der XPLORA X6 Play Smartwatch auch richtig telefoniert werden. Und zwar mit den 50 Kontakten, die in der Xplora-App definiert wurden.
Bitte überprüfe, ob du die Kontakte entsprechend eingerichtet hast.
Neue Kontakte können durch einen Administrator über das Menü "Kontakte" manuell hinzugefügt werden.
Bei allen Fragen rund um die SIM-Karte und unseren Tarif Smart Connect S kannst du dich direkt an unsere kostenlose Rufnummer 0800 8833 800 wenden.
Bei Fragen zur XPLORA X6 Play eSIM Smartwatch oder zur Xplora-App kann auch die Xplora-Hilfeseite nützlich sein:
https://support.xplora.com/hc/de.de
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian76
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian76