Solved
SMS Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen deaktivieren
4 years ago
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne den Komfortdienst "SMS Benachrichtigung entgangener Anrufe" an meinem T-Mobile-Anschluss (Handy) deaktivieren bzw. deaktivieren lassen. Im Kundencenter habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden. 3 Anrufe bei unterschiedlichen Beratern unter der Rufnr. 2202 führten bisher nicht zum Erfolg. Ist es tatsächlich so komplex, daß man ein Leistungsmerkmal nicht so einfach deaktivieren kann ? Ich hoffe man versteht mich hier, worum es mir geht. Ich möchte einfach nicht mehr per SMS von der Telekom verständigt werden, wenn ich einen Anruf (egal aus welchen Gründen auch immer) am Handy nicht entgegengenommen habe. Könnte mir hierzu bitte jemand weiterhelfen. Nette Grüße. Jürgen
1858
24
This could help you too
345
0
1
1 year ago
138
0
1
2 months ago
161
0
3
4 years ago
im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen?
Grüße
Peter
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Peter.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin den ganzen Tag auf meiner Handynummer erreichbar.
Freue mich auf Deinen Anruf.
Netter Gruß
Jürgen
Answer
from
2 years ago
Hallo @juergengoetzelmann, im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen? Grüße Peter
im Kundencenter gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten. Ein Berater kann das aber, also lass uns mal telefonieren. Wann würde es dir passen?
Grüße
Peter
Guten Tag Peter,
auch ich würde sehr gerne diese Funktion deaktivieren. Rufen Sie doch bitte auch an.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie besprochen habe ich die Option deaktiviert. Bei weiteren Fragen oder Problemen kannst du dich immer wieder gerne melden.
Liebe Grüße
Tim D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Tim.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bei meinem Anliegen. Meinem Wunsch entsprechend bekomme ich nun keine SMS Benachrichtigungen mehr, bei entgangenen Anrufen.
Ich wußte das ich mich auf Euch Leute vom "Telekom Hilft Team" verlassen kann !!
Respekt und großes Kompliment für die schnelle, nette, hilfsbereite und kompetente Hilfe.
Nette Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Zitterhuck,
gerne deaktiviere ich die Option für dich.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
2
Answer
from
2 years ago
Ich hoffe das Profil ausreichend ausgefüllt zu haben. Rufen Sie mich gerne morgen (sofern sie am Samstag arbeiten) im Verlauf des Tages an.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Zitterhuck,
danke für das gute Gespräch. Die SMS bei entgangenen Anrufen ist deaktiviert. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich schließe mich dem Problem meiner Vorredner an. Diese SMS-Benachrichtigungen lassen sich selbst nicht deaktivieren. Laut Telekom-Kundenhotline wäre eine Deaktivierung auch nicht möglich ..... die SMS kommen automatisch. Man wusste mir beim Kundenservice nicht zu helfen.
Gibt es hier jemanden, der die Deaktivierung vornehmen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Tom
0
2 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tommy_k
Ich schaue mir das sehr gerne im Detail an.
Bitte hinterlege hierzu deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss ein Feedback zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo Carolin,
mein Profil ist nun vollständig. Ich freue mich auf dein Feedback.
Danke und viele Grüße
tom
Answer
from
2 years ago
Hallo @tommy_k,
so spät rufe ich ungern unangekündigt an. Wann passt es dir zeitlich für ein Telefonat? 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
2 years ago
Ich bin ab jetzt erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @tommy_k und dankeschön für das nette Telefonat.
Die Option für "SMS bei entgangenen Anrufen" habe ich wie gewünscht deaktiviert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
1 year ago
Hallo, bitte bei mir auch die SMS Benachrichtigung deaktivieren. Vielen Dank!
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @kilian_t,
vielen Dank für deine Nachricht. So auf Zuruf ist dies leider nicht möglich. Wir müssen dich vorab telefonisch legitimieren. Wann passt ein Rückruf?
Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Maria R., ich bin jederzeit für Euch erreichbar.
VG
3
Answer
from
1 year ago
@kilian_t
Wie besprochen, melde ich mich morgen erneut.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @kilian_t,
wie versprochen, habe ich die Option abgemeldet.
Solltest du diese erneut benötigen, melde dich gerne hier erneut.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Liebe Maria, danke! Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich die SMS bei verpassten Anrufen weiterhin bekomme. Kannst Du Dir das bitte noch einmal anschauen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @kilian_t,
wie versprochen, habe ich die Option abgemeldet.
Solltest du diese erneut benötigen, melde dich gerne hier erneut.
Viele Grüße
Maria R.
0
1 year ago
Hallo @kilian_t das ist komisch, da die Kollegin es bereits entfernt hat. Sonst mal das Gerät neu starten und weiter im Blick behalten? Gern nochmal ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
2
Answer
from
1 year ago
Die SMS bei verpassten Anrufen kommt immer noch. Das müsst ihr netzseitig deaktivieren. Handy habe ich in der Zwischenzeit mal neu gestartet aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Vielleicht kann @Malte M. helfen?
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @kilian_t
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from