Solved

SMS-Benachrichtigungen Datenvolumen bzw. Aufladebestätigung abschalten

2 years ago

Guten Abend,

 

ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.

 

Über "Mein Konto / Mein Info-Service" geht es nicht - da ist alles deaktiviert.

 

Es muss doch möglich sein, der Telekom zu untersagen, mir Nachrichten aufs Handy zu senden. Sorry.

 

Falls es hilfreich ist: ich nutze ein iPhone 12 und den Tarif MagentaMobil prepaid M.

 

Eine Suche hier in der Community führte bislang nicht zum Erfolg - daher die Frage. Und noch eine Bitte: ich möchte keine Erklärung, was die SMS sind bzw. wofür - sie sind für mich schlichtweg störend.

 

Herzlichen Dank.

373

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ratheuser

      ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.

       

      ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.

      Ratheuser

       

      ich suche recht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Telekom-SMS mit Benachrichtigungen zum verbrauchten Datenvolumen (Kurzwahl 7277) bzw. über die erfolgte Guthaben-Aufladung (Absender "Telekom") zu deaktivieren.


      @Ratheuser 

      Diese Möglichkeit gibt es nicht.

      Es sind grundsätzliche Informationen, diese können nicht deaktiviert werden.

      Sie über eine erfolgreiche Aufladung, oder den Verbrauch ihres Datenvolumens zu informieren, ist meine ich sogar verpflichtend.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Herzlichen Dank - ich hatte es fast schon befürchtet. Dann kann ich mir das weitere Suche ersparen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das sind wichtige Infos für dich als Kunde, hier muss die Telekom dich informieren.

       

      Wenn diese Nachrichten so eine störende Art haben würde ich mal behaupten du bekommst sehr viele davon. Dementsprechend sieht das so aus wie wenn du einfach keinen passenden Vertrag hast.

      wie wäre es wenn du am Tarif etwas änderst damit du nicht immer wieder dein komplettes Datenvolumen verbrauchst?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      289

      0

      2

      in  

      6734

      20

      5

      Solved

      in  

      5699

      2

      5

      Solved

      in  

      3144

      0

      3