Solved

SMS Empfang nach eSIM Umstellung nicht mehr gegeben

3 years ago

Ich habe im iPhone 11 meine derzeitige SIM (Prepaid M) als eSIM definiert um in Kürze im Asien-Urlaub eine weitere lokale SIM parellel  verwenden zu können, mit jedoch die Nachrichten von Zuhause weiterhin erhalten zu können. Just seit dieser Zeit empfange ich keine SMS mehr, diese gehen lediglich auf die anderen Apple-Geräte. Wie kann ich den Empfang der eSIM SMS sicherstellen? Ich hatte bereits 222 versucht, bekam jedoch den Hinweis 'Error performing request - Unknown Error'. Danke für jegwelche Hilfe. PS. ich verwende die Englische Sprache auf meinem Geräten...

2117

12

    • 3 years ago

      also du meinst *222#

      ?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Yep, sorry. Ich hatte versucht die Sonderzeichen raus zu lassen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Pekaer_58

      hatte bereits 222 versucht

      hatte bereits 222 versucht
      Pekaer_58
      hatte bereits 222 versucht

      Was bekommst du denn als Status über *221# ?

      Siehe auch Gelöst: SMS Empfang nicht möglich bei esim Karte | Telekom hilft Community

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Teezeh, hatte ich in dem initialen Post bereits angegeben: Error performing request - Unknown Error. Würde mich freuen, wenn du helfen kannst. SG 

      Answer

      from

      3 years ago

      Pekaer_58

      hatte ich in dem initialen Post bereits angegeben

      hatte ich in dem initialen Post bereits angegeben
      Pekaer_58
      hatte ich in dem initialen Post bereits angegeben

      Nah, da hattest du das Ergebnis von *222# angegeben, aber nicht das von *221#.

       

      Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst. Alte Supportweisheit: Reboot tut gut Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Pekaer_58,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Kann es sein, dass du eine MultiSIM nutzt? Es ist nur möglich auf einer SIM-Karte SMS zu versenden und empfangen. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sarah, nein, es handelt sich hier nicht um eine MultiSIM. Ich konnte ja bisher auch SMS empfangen, vor der Umstellung auf eSIM. Ausgehende SMS kann ich ja senden, nur einkommende SMS (abgesehen von iMessages, die ich weiterhin erhalte) werden seit der Aktivierung nicht mehr auf dem iPhone zugestellt (auf meine anderen iCloud Geräte hingegen schon)! SG.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Das klingt aber schon ein wenig merkwürdig, @Pekaer_58 

       

      Da wir heute noch Wartungsarbeiten haben, kann ich leider aktuell noch nicht wirklich weiterhelfen. 

      Aber morgen werde ich mich telefonisch bei dir melden und mal ein paar Dinge abfragen. Fröhlich 

      Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Carolin, danke für das Angebot. Ich wäre morgen von 8-10 oder ab 13 Uhr erreichbar. SG

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Pekaer_58 

       

      Ein Neustart hat das Problem wohl vermutlich lösen können. 

      Zumindest funktionierte der Versand und der Empfang von SMS als auch iMessage aktuell in unserem Test einwandfrei. Überglücklich 

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Start in die neue Woche. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke sehr Carolin. Du warst mir eine sehr große Hilfe 😃😃😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Pekaer_58 

       

      Ein Neustart hat das Problem wohl vermutlich lösen können. 

      Zumindest funktionierte der Versand und der Empfang von SMS als auch iMessage aktuell in unserem Test einwandfrei. Überglücklich 

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Start in die neue Woche. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      23448

      0

      14

      Solved

      in  

      646

      0

      4

      Solved

      in  

      215

      0

      2